Quest Unfreundicher Mitbewerber (SPOILER)

Maczincus

Neuankömmling
Sollte dieser Hinweis bereits woanders existieren darf dieser Thread gerne in die Ablage P. :) Habe jedenfalls per Suche nix gefunden.

Ich habe gerade die Thoronir-Quest abgeschlossen, mich in der Gruft etwas genauer umgesehen und etwas interessantes gefunden:

Von der Tür aus gesehen am linken hinteren Grab liegt hinter der liegenden Statue ein Elfenstreitkolben namens "Callibens grimmige Retorte" (seltsamer Name, vermutlich eine weitere Meisterleistung der Übersetzer).

Die Verzauberungen der Waffe sind bei mir (Level 3): Absorbieren Stumpfe Waffe 8 Pkte für 20 Sek., Absorbieren Stärke 5 Pkte für 20 Sek. und Eisschaden 10 Pkte. Nicht schlecht für eine Waffe, die man so früh im Spiel finden kann, finde ich.

Der Haken an der Sache ist, dass ich nicht weiß, ob die Waffe im Originalspiel existiert oder durch eine der unzähligen Mods die ich verwende eingefügt wird. Nachschauen lohnt sich jedoch auf jeden Fall.
 
  • Like
Reaktionen: .:Kadir:.
Wenn du den dunkle Bruderschafts Mod hast kommts wahrscheinlich davon, ich hab den nämlich noch nie gesehen

Wenn dus genau wissen willst gib zuerst "^" ein, in der Konsole dann "coc testinghall" (natürlich alles ohne Anführungszeichen) such dir die "Waffen" Tür (da gibts 2 bei einer sind Rüstungen und bei der anderen Waffen) und sie nach ob du ihn findest, wwenn ja is er ausm Hauptspiel, denn kein Mod-Entwickler macht sich die Mühe das auch noch in die Testinghall einzufügen.
 
Eine DB-Mod habe ich nicht aktiv. Die Testinghall funktioniert bei mir leider nicht korrekt, da ich nach Eingabe des Befehls nur kurz die Türen sehe, der Char dann jedoch sofort "nach unten" ins schwarze Nichts rutscht.

Naja, egal. Jedenfalls kann es nicht schaden, einfach mal in der Gruft nachzuschauen. Man sieht des Streitkolben kaum wenn man vor dem Grab steht. Um ihn vollständig sehen bzw. ihn aufnehmen zu können, muss man springen.
 
tja wenn es nicht mehr ist - nur mal nachzuschauen, mach ich das heute Abend :)
und melde ob oder was ich gefunden hab :)

gruß
 
Der Haken an der Sache ist, dass ich nicht weiß, ob die Waffe im Originalspiel existiert oder durch eine der unzähligen Mods die ich verwende eingefügt wird.
Das Teil gehört zum Originalspiel.

Auch wenn es etwas fummelig sein kann, die Waffe zu nehmen, kann man sie schon bekommen, BEVOR man mit den beiden Typen in der Gruft kämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Übersetzung: Sinnvoll wäre "Callibens grimmige Erwiderung" [to retort = (scharf) erwidern]. Der gute Calliben lebte also nach dem Motto "Erst schlagen, dann fragen!". ;)
Mit Alchemie hatte er wohl weniger am Hut …
 
  • Like
Reaktionen: .:Kadir:.
Hallo! Ich wollte keinen neuen Thread erstellen, deswegen poste ich mal hier...Immer wenn ich Thoronir mit dem Manifest konfrontieren möchte, sagt er, dass das eine Frechheit wäre! Ich habe bei ihm 10 Beliebtheitspunkte...Aber selbst mit 74 kommt immer noch die gleiche Antwort! Mit anderen Charakteren passiert das nicht. Warum dann bei dem und wie geht die Quest noch abzuschließen? :(
 
Hab die Quest länger nicht gemacht, beschreib mal genau, wie weit du bist... Welche Einträge hast du im Questdingens schon?
 
Also ich habe im Questlog stehen: Ich fand ein makabres Manifest in Agarmirs Keller...Ich sollte Thoronir damit konfrontieren, vielleicht weiß er gar nicht, woher seine Waren stammen. Der Questpfeil liegt auf Thoronirs laden und wenn ich ihn auf das Manifest anspreche, passiert halt beschriebenes
 
Hmm... Ich bin mir nicht sicher, ich glaube du musstest noch irgendein Beweisstück mitnehmen oder so... :?
 
Eine DB-Mod habe ich nicht aktiv. Die Testinghall funktioniert bei mir leider nicht korrekt, da ich nach Eingabe des Befehls nur kurz die Türen sehe, der Char dann jedoch sofort "nach unten" ins schwarze Nichts rutscht.

Naja, egal. Jedenfalls kann es nicht schaden, einfach mal in der Gruft nachzuschauen. Man sieht des Streitkolben kaum wenn man vor dem Grab steht. Um ihn vollständig sehen bzw. ihn aufnehmen zu können, muss man springen.


Zur Testinghall: einfach in der Konsole mal tcl eingeben, dann kannst du sozusagen in der Luft und durch Wände laufen.
 
Also ich habe im Questlog stehen: Ich fand ein makabres Manifest in Agarmirs Keller...Ich sollte Thoronir damit konfrontieren, vielleicht weiß er gar nicht, woher seine Waren stammen. Der Questpfeil liegt auf Thoronirs laden und wenn ich ihn auf das Manifest anspreche, passiert halt beschriebenes

Passiert dann, wenn man zwar das Buch (Manifest) in Argamir´s Keller zwar liest aber liegenlässt. Dann hat der gute Thoronir nichts zum gucken und du schaust dumm aus der Wäsche, mußt nämlich noch mal einbrechen und das Buch mitnehmen
 
Stimmt fast. Das war die Schaufel aus der Grabkammer ;) Wird aber auch gern leigengelassen.
Die kommt aber erst später. An der Stelle, wo du jetzt bist, musst du nur das "Makabre Manifest" mitnehmen und Thoronir zeigen. Danach wird er dich auf die Jagd nach Agarmir schicken und erst in einer weiteren Gruft findest du dann die Schaufel.
 
Jo, ich ahbe festgestellt, dass es doch am Beliebtheitsgrad lag. Ich musste vor der Konfrontation noch über 70, sonst bekomme ich für immer die andere Antwort...irgend wie scheint das ein Bug zu sein...