Queen

Shapeirfan

Gebannter Benutzer
Also, ich dachte, da Queen ja fast jeder kennt, mache ich mal einen Queen Thread auf. Die meisten kennen natürlich nur die Klassiker "We are the Champions" und "We will rock you". Queen waren ja echt Meister des Life-Rocks. Wie jeder weiß, starb der Sänger Freddie Mercury an Aids. Vor seinem Tod hat er nochein ganz besoneres, trauriges Album aufgenommen.
Hier noch mehr zur Bandgeschichte:
http://www.musikbase.de/Bands/Q/Queen/Biographie/

Nun, ich kenn Queen schon, seit ein Klassenkamerad von mir mal im Musikunterricht ein Referat über Queen gehalten hat und "We are the Champions" und "Who wants to live forever" gespielt hat. Mein Lieblingsalbum von Queen ist jedoch "Inuendo" mit "the show must go on". Das ist eines meiner allerliebsten Lieder insgesamt. Ich mag Queen, wil die Lieder so rockig sind, aber trotzdem tiefgründig und melancholisch und weil sie sich oft mit interessanten Themen beschäftigen (Leben nach dem Tod, etc.)

Also, was haltet ihr von Queen und welche Lieder mögt oder verabscheut ihr?
 
Tja, ich bin wohl einer der typisch oberflächlichen We-will-rock-you-Fans, für alles andere bin ich nicht zu haben. :D
 
Queen... hach, das warn noch Zeiten...
Stimmt, Inuendo ist ein klasse Album, hab ich hier noch liegen.
Hast mich grad auf eine Idee gebracht... :)
 
Queen ist sehr geil. Bicycle ist bspw. eines der vielen Lieder, die man sich neben den Standardsachen mal anhören sollte.
 
Quenn waren klasse und Freddy war einfach der größte.......Da kommt so schnell keiner ran!!
 
*sichübernur4antwortenwundert* und *stauntdassderthreat3jahrealtist*

ich kann mich da eigentlich Orgon anschließen, queen sind halt schon irgendwie kult, aber meines ists nicht!
 
oh man, und ich dachte schon shape wäre wieder da :(


-- queen glaub ich kennt jeder und so ziehmlich jeder kann ein lied (we will rock you) auf nem schlagzeug spielen :lol:

-> das können nicht viele bands von sich behaupten (ausser vielleicht das megaanspruchsvolle lied "warriors of the world" von der trvesten band der welt, auch bekannt als ManOwaR :lol:)
 
Eine großartige Band mit einem der begabtesten Live-Sänger überhaupt... allein die Bühnenshow war so großartig, dass die(ebenfalls grandiosen) Lieder auch schlecht hätten sein können.
Queen ist wirklich eine der aller, aller größten Bands überhaupt.
Live sehen konnte ich sie zwar nie, aber da mein Vater großer Queen-Fan ist habe ich viele DVDs gesehen und kenne eigentlich alle Lieder, dank der umfassenden Plattensammlung meines Vater, die mir schon als 3-jähriger eingespeist wurde(zusammen mit Prachtstücken wie "The wall", "Yessongs" und "The Beatles")
 
@Black Mordred wer oder was ist shape wenn ich fragen darf (wenn nicht nehme ich die frage zurück) meinst du Shapeirfan?
 
Queen sind schon richtig gut :)

Hab vor 3 Jahren mal ein Referat über sie gehalten, und hör sie auch jetzt noch gerne.