Quallen Invasion in Japan

Was meint ihr dazu ?

  • Was ist daran so schlimm ?

    Stimmen: 3 10,3%
  • Kümmert mich nicht weiter !

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lasst die armen Tiere doch Leben !

    Stimmen: 4 13,8%
  • Das könnte ein übles Ende nehmen !

    Stimmen: 8 27,6%
  • Das ist schlecht für das Ökösystems des Meeres !

    Stimmen: 5 17,2%
  • Solange es nicht ebi uns ist intresiert es mich nicht!

    Stimmen: 4 13,8%
  • Vielciht so machen wie die Chienesen einfach essen ^^.

    Stimmen: 5 17,2%

  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Moesrstar

Hausvetter
Hallo Leute ....

Jeder weiß bezüglicch Quallen das diese langsam zu einer echten Plage werden. Und wie manche vileicht schon wissen gibts es jedes Jahr an der Japanischen Küste eine Quallen Invasion:eek:.

Nur das sind keine gewöhnlichen Quallen:huh:

Sondern Riesen Quallen diese Quallen mit dem Namen "Numoraquallen sind 200 Kilogrammschwer und haben einen Durchmesser von 2 Meter und ihre Tentakel sind 5 Meter Lang :shock: !

Diese sind eine Plage für Japanischefischer denn diese Quallen verfangen sich in Fischernetzten der Fischer und zerstören damit den Fang. Und diese möchte dann keiner mehr essen(also die Fische):sick:.

Das Problem beim töten der Viecher ist in Situationen bei Gefahr oder bei unormalen ableben fangen die mistviecher sofort an zu larchen also legen sofort eine Menge Eier (Genaue Anzahl nicht bekannt).

Doch in China sind diese Tiere soger eine Delikatesse es gibt davon sogar Eis . Viel begeisterung wurde dafür jedoch nicht gezeigt :nene: .

Hier ein paar Bilder :

0,1020,567122,00.jpg


0,1020,567118,00.jpg

DAS ist ein etwas egliges Bild für manche ^^.
0,1020,567039,00.jpg

Krank oder ? Und es werden immer mehr.

Danke fürs Lesen hoffe das Beitrag ist hilfreich oder so ähnlich :D:):-D

grez moe

ps krank oder ?

Rechtschreibfehler ausgebügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkenne den Sinn hinter diesem Thread nicht so ganz. :s
Sehe keine Frage oder Grundlage zur Diskussion und diese Newsmeldung ist auch nicht gerade neu, sondern schon mehr als 1 Jahr alt (wenn das überhaupt reicht).

Was ist denn das Thema dieses Threads wenn ich fragen darf? Das es um Quallen geht ist mir bewusst - aber weiter...? :huh:
 
Wollte euch aj nur Infos liefern war ja nur nett gemeint habe gedacht das könnte jemanden intressieren !!! Und man könnte hier drüber diskutieren .
 
SChön das es dir was Beigebracht hat ^^. Man lernt nie aus nicht wahr ?

bitte nehmt an der Umfrage TEil und schreibt vileicht was ihr warum genommen habt wäre echt nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte euch aj nur Infos liefern war ja nur nett gemeint habe gedacht das könnte jemanden intressieren !!! Und man könnte hier drüber diskutieren .

natürlich ist es interessant, aber wenn du einfach i-welche news auf den tisch packst und nix weiter dazu sagst - also, warum du uns das mitteilst, vllt. was du davon hälst oder das du darüber diskutieren willst - dann können wir (einige jedenfalls) teilweise nicht so viel damit anfangen;)
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Üahhhh.
Bähhhh.
Ihhhhh.


Ob so ein Ding wohl in meinem Mund reinpasst :huh:
Schmecken bestimmt lecker ...Eis hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stimmt was nicht. Wenn ich nach "Numoraquallen" google, wird nichts gefunden. Weiß vielleicht jemand, wie die Viecher richtig heißen?

€dit: Selbst ist die Frau. ^^ Sie heißen "Nomura-Quallen"
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Igitt, auf dem Foto mit dem Taucher ist aber ein Riesenvieh o_O

Ich würds einfach mal verdammt eklig finden, wenn ich Schwimmen gehen will und ich da so ein Ding sehe.
 
Die Marienen auf der ganzen Welt testen Schallwaffen indem sie Ultraschallwellen auf den Meeresboden jagen. Das führt dann dazu, dass beispielsweiße Wale ihre natürliche orientierung nichtmehr finden und in der Ostsee oder in der Themse auftauchen. Und die bescheuerten Tierschützer sagen dann, die haben sich verirrt.
Na? Versteht ihr was ich sagen will?

PS:
Jaja ich weiß. Ich wittere hinter allem ein Verschwörung... Plöder, Paranoider Wiki. :roll:
 
PS:
Jaja ich weiß. Ich wittere hinter allem ein Verschwörung... Plöder, Paranoider Wiki. :roll:

Da hast du aber recht:)
Es gibt auch sachen über die andere besser bescheid wissen als du, weil sie dafür z.b. studieren...

@Topic: Seid wann werden Quallen zu einer echten Plage? Hab ich da was verpasst? Wenn die da einmal im Jahr evtl. von der Tiefsee oder wasweißich kommen was ist daran so schlimm? sicher, die Fischer. Die können doch die wieder fangen und sie dann an china verkaufen, wenns denn so eine delikatesse ist^^
 
Vielen Dank für den link :) Naja so viel essen sie die Quallen auch nicht. Und iwe gesagt

Jos`e Sie sind wie gesagt schon länger eine Plage aber das hat SEbastian ja sehr gut erklärt.

WAs ich aber ecklig finde die sehen so normalen quallen garnicht so ähnlich wegen irhen GEdärmen oder was das sein soll.
 
Na ja. Es gibt bessere Erklärungen über Quallen, besonders in wissenschaftlichen Abhandlungen, die sich nur mit Quallen beschäftigen. Da steht drin, wie gefährlich Quallen wirklich für den Tourismus oder ein Ökosystem sind.

Und im Übrigen finde ich Quallen auch eklig.


Cherubion
 
Da hast du aber recht:)
Es gibt auch sachen über die andere besser bescheid wissen als du, weil sie dafür z.b. studieren...
Genau so wie es mit den Leuten ist, die Wirtschaftsökonomie studieren und Politikwissenschaften, was? :roll:
Wenn Uncle Gore's moralisches Lügen es in die Schulen schafft, dann sollte man sich ernsthaft fragen was hinter solchen Storys steckt. Quallen leben in extremer Tiefe und ich habe hier eben diese Tests in verdacht.

Aber nein, man denkt erstmal an den Tourismus und wie eklich die sind... :roll:
 
Die USA wollen den armen Teil der chinesischen Bevölkerung ernähren!

Und im Mittelmeer breitet sich ein agressive Alge aus, Nordsee und Adria sind ebenfalls von Quallen verpestet, also wenn man für jede einzelne Umweltkatastrophe einen Thread auf macht wird man ja beschugge.:roll:
 
gut durchgegrillt, noch etwas blutig und nicht sagen, waas das ist sondern als neuen trend erklären und schon geht dass^^ in asien werden ja auch insekten gegessen, was bei uns kaum jemand tun würde, aber da ist es eben ein willkommener snack für zwischendurch..... warum nicht auch quallen?