Vorstellung QD Inventory

pra

Abenteurer
Hab heute endlich mal einen UI-Mod gefunden:
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=667

Verändert Inventar und Crafting-Ansichten. Optimal ist es noch nicht, aber IMHO ein großer Fortschritt gegenüber dem Original.
Bei mir funktioniert das allerdings nur begrenzt, die Alchemie-Craftingansicht zeigt keine Zutaten an. Aber offenbar bin ich der einzige mit dem Problem... Bei anderen soll aber häufig verschobene Schrift vorkommen.

• Like
Reaktionen: Unbekannter
habs auch mal getestet kann ich allerdings nicht empfehlen das Ausrüstungsmenü hängt sich quasi auf, es wird zwar die neue Ansicht angezeigt allerdings kann man nichts auswählen. Scheint mir nicht so als ob der UI-Mod bereits fertig entwickelt ist.

Eine gute Idee schon mal, aber ich hoffe darauf, dass Bethsoft mit seinen nächsten Patches selber so etwas einbaut.

Also dass Bethesda da was macht halte ich für arg unrealistisch, um nicht zu sagen: haha, als ob.
Ich denke, die Modder sind unsere einzige Hoffnung. Ich zog es schon in Erwägung, mich selbst in Flash einzulesen, aber ich vermute, ich wäre frühstens in einem halben Jahr soweit, dass ich was sinnvolles bzgl. Skyrim-GUI tun könnte...

Naja, solange man an einen DX11-Patch glaubt, kann doch auch daran glauben oder nicht? :D Ich bin von Natur aus Optimist. Und wenn es nicht kommt, dann hoffe ich, dass es bald eine fehlerfreie und deutsche Version von der Mod gibt. ;)

den punkt "deutsche" kannst du als erfüllt ansehen, glaube ich. es gibt bei tesnexus zumindest screenshots von jemanden, der die DV hat, und abgesehen von den üblichen Bugs scheints zu funktionieren.

Hm, aber wenn ich mich hier grad irre, könnt ich mir vorstellen, dass das Übersetzen solcher Mods eher schwierig wird :/

Das Inventory funzt mit allen Sprachversionen.

Beim Crafting ist der linke Frame zu weit links, so daß man kaum die Auswahl erkennt; bei Allround- Händlern wirds oben in der Titelzeile etwas eng mit der Anzeige der Item- Arten.
Ich empfehle für die DV die vorhandne Schrift zu belassen, da recht eng und damit lesbar, ansonsten kann man andre Schriften hier saugen, wobei einige keine deutschen Umlaute haben (grade die Engschriften).
"Morpheus" sieht gut aus, ist aber ziemlich breit.

Alle Fehler wurden aber bereits auf Skyrimnexus gemeldet. Hoffen wir auf die Version 0.3.

Auf jeden Fall ist das jetzt schon ein riesiger Fortschritt gegenüber dieser Bethesda- Zumutung.

• Like
Reaktionen: Sirius
Hmm so schlecht find ich das Menü jetzt nicht. Läuft irgendwie besser von der Hand als damals von Morrowind auf Oblivion.

Ich habe es jetzt heute abend ein paar Stunden laufen lassen und es lief quasi Fehler-frei. Nur die Klickfläche vom ersten Text oben ist bei mir etwas weiter rechts als der Text vermuten lässt.

Also ich habs jetzt mal getestet: Ist mir irgendwie unübersichtlich. Das die menüs jetzt oben sind ist sehr verwirrend.

Gleich wieder deinstalliert.

Neue Version, zumindest funktioniert bei mir nun das Crafting. Allerdings kann ich nicht auf alle Itemkategorien zugreifen. Es scheint, dass der Autor die Mod nur für widescreen-auflösungen testet.

*push*
neue Version, und nun kann ich tatsächlich durch Kategorien scrollen. Scheint mir damit soweit funktional zu sein.

Bei Händlern die Items aus allen Kategorien kaufen, hab ich Probleme im Handelscreen oben an alle Rubriken ranzukommen ... gibts da ne Lösung für (kleinere Schrift oder so)?

Du musst nur den Zeiger oben in die Leiste halten und das Scrollrad verwenden. Ab Version 0_22 geht bei mir auch die links- und rechts-Taste zum Durchschalten der Kategorien.

EDIT: Um durch die Kategorien zu scrollen, einmal auf einen Kategorienamen klicken und dann das Scrollrad betätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tommy
Neue Version erschienen: Download

Changelog v0.23:
Implemented sorting by weight, name, value, damage/armor and v/w each ascending and descending.
Equipped Items should now always be on top, so you don't sell those anymore
(Hopefully) fixed the 360 gamepad, it seems to work for my emulated one

• Like
Reaktionen: Sirius und Dark