[Programm-Suche] Player

Neurosis404

Angehöriger
Servus,
ich bin ja normalerweise ein totaler WinAmp-Verfechter und im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Leider hat mein Laptop mittlerweile derbe Probleme, wenn ich Thunderbird, putty, Firefox, QIP & WinAmp aufhabe. Die Lieder kommen dann sehr abgehackt daher.
Deshalb muss ich mich langsam mal nach einer Alternative umschauen und daher meine Frage, ob Ihr gute Player mit Medien-Bibliothek kennt, die möglichst wenig Speicher fressen?
Ich Danke schonmal für Antworten =)

Ich nehme VLC.
Ist so nichts besonderes, mit besonderen funktionen, doch der kann eigetnlich alles abspielen und is sauleicht zu bedienen. Ich hatte bis jetz ein Lied das der net abspielen konnte, aber das war, wie sich hinterher herausstellte, ne beschädigte Datei.
Also ich kann VLC wärmstens empfehlen.
Hat jedoch glaube ich keine Medien-Bibliothek ...

Schau mal hier vorbei . http://foobar2000.org/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du einen Player mit Medienbibliothek suchst kann ich folgende Programme empfehlen:

Teen Spirit
Songbird
musikCube
Soundbase
MediaMonkey

Was den Ressourcenhunger anbelangt kann ich musikCube empfehlen. Zu einer genaueren Aussage bin ich nicht im Stande, da ich nur musikCube über einen längeren Zeitraum genutzt habe bzw. noch nutze und den Rest nur kurzfristig ausprobiert habe.

Zuletzt bearbeitet: