Hallo an alle Community Mitglieder
hier meine kurze Vorstellung
Ich bin ein alter Knochen und nur ein reiner Player ohne weiterführende Computerkenntnisse Der Steckbrief wird daher sicher einiges Schmunzeln auslösen
Allgemeines:
Nick(s): Jorgodan
Realer Name: Jörg
Beruf: Architekt
Heimatland: Deutschland
Heimatort Berlin
Website: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods
Interessen
Lieblingsfilm(e): since fiction in allen Varianten +action + z. Bsp. StarTrek, James Bond u.a. was Männer so mögen!
Hobbies: Familie, Computerspiele
Musikband: gute alte Klassiker des Rockgenres, Queen, Dire Straits, Scorpions, und modernen Gitarrenlastigen Rock, auch Pink, Shanaya Twain uvm.
Elder Scrolls Online:
habe noch keine Meinung dazu, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es sich jemals so spielen lässt wie Skyrim. habe auch keine lust mich abzocken zu lassen.
Skyrim:
Spieler seit: Frühjahr 2013
Legendary- Edition
Ingame-Name: Jongordok
Rasse: Dunkelelf. ... Den schleppe ich nun schon (seit Morrowind) gefühlte 10 Jahre mit mir rum und der bleibt bis er oder ich in Rente gehe. Mal sehen wer zuerst aufgibt. wenn der seine Memorien schreibt hat er viel zu tun!:bye:
witzig... im Mod Moon and Star hätte er sich theoretisch selbst (Nerevarin) umbringen sollen. was er natürlich nicht gemacht hat weil er ja der "Gute" ist.
Ich spiele übrigens immernoch das erste Spiel mit dem ersten Char in Skyrim. Keine Ahnung wieviel Stunden da jetzt auf der Uhr sind.
Oblivion:
Spieler seit: 1 jahr nach erscheinen keine Ahnung wann das war
letztes vollständiges Releas incl. aller Addons
Ingame-Name usw.: s.o.
Morrowind:
1 jahr nach erscheinen keine Ahnung wann das war
letztes vollständiges Releas incl. aller Addons
Ingame-Name usw.: s.o.
wie schon oben gesagt bin ich reiner Spieler. ich habe mir 1990 berufsbedingt mein erstes Computerequipment (Workstation CAD mit 20' Röhrenmonitor) für damals sündhafte 8000,- DM gekauft und natürlich darauf seit der ersten Stunde auch Computerspiele gespielt. bevorzugt Strategie (Siedler, AOE u.Ä) Simulation( Flug und Eisenbahn) und Rollenspiele .
Da ich nur über sehr begrenzte Zeitreserven verfüge kann es sein dass ich schon auch mal 1 Jahr an einem Durchgang wie Oblivion spiele.
Ich nutze solche Foren generell als stille InformationsQuelle ohne intensiv an Diskussionen teilzunehmen. Ihr werdet mich hier auch eher selten aktiv antreffen.
ABER ich bin im Sommer 2014 durch ein Video zufällig auf Skyrim Nexus gestoßen und wie ein unwissendes Kind in den GROSSEN Brunnen Modding gefallen.
:? :huh:
Seit dem fühle ich mich wie Alice im Wunderland und weis nicht wo ich anfangen und aufhören soll.
Das mit dem Anfangen habe ich inzwischen ganz gut hinbekommen. Viel lesen, viel nachdenken, diszipliniert handeln.
ich werde also hier euer geballtes Wissen zu den Themen Mod und Technik nutzen wenn ich nicht mehr weiterkomme.
Ich bedanke mich schon mal für eure tolle Arbeit bei Skyrim (Geman translation) und für die vielen Tipps die ich in den Foren schon gefunden und genutzt habe. :hail: :good: