Probleme mit unbewaffneten NPC's

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten und das nervt mich schon seid langem:

Wenn ich gegen einen unbewaffneten NPC kämpfe (zum Beispiel Foryn Gilnith in Seyda Neen) wechseln diese zwar auch in eine Art Kampfmodus, wackeln dann aber auch nur ziemlich herum und machen einen Haufen zittriger Bewegungen, führen aber nicht einen einzigen Faustschlag aus, so dass ich sie mit zwei bis drei Schlägen meiner Waffe umpusten kann.

Ist das etwa normal? Ich glaube eigentlich nicht, denn wenn man sich schon beim Schreiben der Dialoge mit den putzigen Todesdrohungen soviel Mühe gibt, würde man die Feinde mit Sicherheit zumindest mit irgendetwas gegen einen losziehen lassen. Jetzt stelle ich mir die Frage: Gibt es einen Fix für diesen offensichtlichen Bug oder zumindest die Möglichkeit, diese armen Seelchen zu bewaffnen, und wenn ja, wie? (frei nach Vivec: Unehrenhaft, gegen einen bewaffneten Gegner anzutreten^^). Denn sonst wird mir da immer arg langweilig bei.

Normalerweise sollte das nicht so sein (bei mir ist es zB nicht so).
Du kannst sie per CS bewaffnen (laaaaaaaaaaaanger Prozeß)
oder du machst es ingame.
Dazu öffnest du die Konsole (^), klickst den NPC an und tippst ein:
additem"iron dagger"1 und bestätigst mit enter.
Nun hat der NPC einen Eisendolch im Inventar und wird den auch mit ziemlicher Sicherheit benutzen. Falls er nicht will kannst du auch nachhelfen, öffne wieder die Konsole und tipp ein:
equip "iron dagger"1
Damit zwingst du ihn den Dolch auszurüsten.
mfg erc

Jep ich weiss was du meinst, das problem geht weg wenn du entweder Impoved oder so was viele fehler behebt oder Bloodmoon oder Tribunal hast, ich weiss leider nicht welche das problem auflöst.

lichtkrieger meint vermutlich morrowind improved von newraven. ansonsten würde ich dir sowieso empfehlen, dir einfach die GotY zu kaufen. am besten aber auf CD's, da hast du eine extra CS CD.

Dieses Probelm kenne ich auch, allerdings tritt das bei mir immer wieder mal bei verschiedensten NPCs auf (auch bewaffneten).
Soweit ich weiß liegt das an einem Problem mit der Kollisionsabfrage. Wenn du willst, das sie mit dir kämpfen, gehe einfach ein wenig zurück und umrunde sie langsam. Irgendwann sollten sie dann anfangen zu kämpfen.

echt? wusste ich gar ned...i hab nur gewusst das er in der GotY drinn iss bzw wenn man bloddmoon und tribunal hat

Ich versuch erstmal mein Glück mit dem Patch, und danach... nun, we'll see