Construction Set probleme mit Garaks Bookset

Toxentis

Fremdländer
Ich bin grad an meiner ersten mod drann
und grad dabei ne bibliothek zu mache bekomm des aber net wirklisch hin die .nif dateien
aus Garaks Booksets im konstruction set verwenden zu könne.
hab zwar scho ma n bissi nach erklärung gesucht aber nix gefunden was ich verstehen würd...:huh:

help me please

LG Toxentis
 
Das ist eigentlich ganz einfach.

1. Extrahier den Ordner mit den ModRessourcen

2. Kopier den Ordner mit den Nifs in den Oblivion/data/Ordner bzw. den Mesh Ordner, wenn kein Mesh Ordner mitgeliefert wird.
Selbes machst du mit den Texturen achte aber darauf, dass sich die Ordnerstruktur nicht verändert, sonst musst du die nacher korrigieren.

3. Öffne das Cs und mach unter der Kategorie einen Rechtsklick--> New dort suchst du dann den frisch kopieren Ordner und aus dem die .nif Datei. Jetzt vergibst du nur noch einen Id und einen Namen ( Wenn es kein Static ist ) und fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Toxentis
*glotz*:eek:
da is wat schief gegange...wenn ma da auf new geht steht da ja add nif file.
dann öfnet sisch der ordner wo isch des neientpackt han un isch find die nifs net wiedda...warum mach isch imma alles verkehrt:huh:^^
 
joa isch hab abba 2 dataordner mit je 2 mesh ordnern...
habs nu des nib geöfnet bekomme abba des funktionirt imma noch net:cry:
 
hab nu die nif datein geladen als neues buch halt
und dann name un ID vergeben und des hat dann halt net funktionirt.
ich konnts halt net in die welt einfügen...
 
Mache einmal folgendes:

In dem Archiv Garak´s BookSet befinden sich nur die Meshes der jeweiligen Buchsets. Gehe also in dein Oblivion Data Verzeichnis und suche den Ordner Meshes.
Diesen öffnen und via rechtsklick und Neu einen neuen Ordner anlegen dem du den Namen Garak gibst.

In diesen Ordner kopierst du dann die Meshes von dem Bookset.

In der Readme stehtr, das die Havok der Set´s als Static ausgeführt ist. Es wird empfohlen diese Meshes als Static, Aktivator oder Container zu nutzen.

Das bedeutet:

Du suchst dir im CS den entsprechenden Gegenstand den du haben willst.
Annahme einen Container:

Also den Container anklicken und ihm dann eine entsprechende aussagekräftige ID verpassen.
Sagen wir mal: Mein Container.
Bei AddArtNif dann das entsprechende Nif aus deinem neuen Ordner holen und einfügen.

Voila, du hast eine Buchreihe die als eine Kiste genutzt werden kann