Construction Set Probleme mit dem landscape editor

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Heyho Leute, ich bins mal wieder :)

Ich habe mir vorgenommen irgendwo in Tamriel ein kleines Dörflein hinzusetzen. Nun fiel mir nach dem ersten Besichtigen der Exteriors auf, dass überall störendes Gras ist und ich hier und da noch ein paar gepflasterte Wege brauche.
Tutorial reingezogen - Kein Problem!

Jetzt habe ich ingame aber ein paar Fehler entdeckt und das ganze noch mal bearbeitet.
Mit dem Ergebnis, dass nun bestimmte Bereiche sich garnicht mehr umtexturieren lassen, wodurch bei mir jetzt hässliche Texturkanten entstanden sind!
Hilfe!
Was ist das? Wieso macht mein CS so einen Mist?
Ich habe das ganze auch schon abgespeichert und CS geschlossen. Wieder geöffnet und versucht zu ändern - immer noch Bereiche, die sich nicht mehr editieren lassen und es werden plötzlich immer mehr! o_O;


Aaah verflixt, ich muss lernen mit der SuFu umzugehen, hab hier http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=27625&highlight=landscape+editor schon die antwort gefunden o_O ;

Forenmods bitte meinen Thread dicht machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedes Viertel einer Exteriorzelle (die kannst du dir mit b anzeigen lassen) kann maximal 8 verschiedene Texturen haben. Um die bisher verwendeten zu sehen und ggf welche zu löschen musst du in die betreffende Zelle gehen, das Landscapingtool öffnen und dann i wie Information drücken. Jetzt kommt ein Fenster in dem die Texturen jedes Viertels aufgeführt werden, wobei das Kästchen links oben für das Nord-Westliche Viertel der Zelle steht (norden kannst du die Kammera mit t).
 
Ich hab auch dieses Problem, nur bei mir gibt es einige Viertelzellen, die eine falsche Textur annehmen, woran liegt das, wie kann dies behoben werden?
 
Was meinst du genau mit falscher Textur annehmen?
Ist die Textur die du aufmalst nicht die, die sie sein sollte?
Lösche ansonsten einfach mal alle überflüssigen Texturen. Je weniger du benutzt, desto weniger Fehler können auftreten (was nicht bedeuten soll, dass du nicht 8 Texturen benutzen darfst).
 
Wenn schon acht Texturen voll sind und du mit einer neunten drüber malst, passiert es manchmal, dass nicht einfach garnichts, sondern eine Textur verwendet wird, die es in dem Quad schon gibt, ka, warum, musst welche löschen, auf I drücken. Da sieht man auch, wie oft die Texturen verwendet werden, alles, was mit 0 anfängt, sieht man eh kaum und andere kann man evtl. auch löschen
 
der nimmt bei mir aber nur 7 tex/quad an.
wenn ich unter "i" nachschaue, steht dort aber ganz normal die neue textur und wenn ich weitere teile des quad mit dieser tex belege, steigt auch in dem fenster der prozentsatz, aber er zeigt trotzdem die txe, welche am meisten (Vermutung) in dem quad vorkommt.:(
aber es geht jetzt schon viel besser!:-D