Probleme beim Beschwören

Dreagy

Abenteurer
Hab einens ehr sehr traurigen Bug für magier gefunden. Ich haber den Atronarchenstein undAtronarch im Veränderungsbaum an....Meine Beschwörungszauber funktionieren meist nach dem 4 cast noch nicht einmal... ich hab das ganze gegoogelt habe herrausgefunden das dies durch jeden Spellabsorb effekt zustande kommen kann...weis jemand ob das mit den nächsten Patches gefixed wird? den das nervt extrem wenn man nen Beschwörer spielen will udn schon end weit is und man zum 7 mal von vorne Anfangen muss weil wieder irgend son $§)%(&() bug einem die ksillung und den spielspass raubt

Sicher, dass es an Absorption liegt? (Müsste oben links angezeigt werden)
Die Beschwörungszauber haben in Skyrim eine begrenzte Reichweite, sprich du musst den Zauber auf den Boden oder gegen eine Wand in deiner Nähe casten. Wenn du an eine zu weit entfernte Stelle zielst, wird dein Fadenkreuz rot. Die Reichweite von Beschwörungszaubern lässt sich afaik durch einen Perk erhöhen.

Ich hab das alles schon durchgelesen, ich kenn mich in der Magie aus ich weis, dass es begrenze reichweiten gibt und ich weis das begrenze reichweiten rot angezeigt werden nur wenn ich auf den boden ziele und die dinger 4,5,6 mal beschwöre aber die atronarchen etc nicht auftauchen kann es nicht an meinen skills liegen.. ich bin ausgeskilled und in sachen magie mehr als qualifiziert;) (Mainchar lvl 79 magier, alle aspekte durchgeskilled) bei meinem ersten char hab ich nicht so oft das problem, der besitzt aber auch nicht die fähigkeit des atronarchen steins... zumindest taucht das problem nicht so oft auf. ich habe google zur rate gezogen und bin in einem englischen board auf ähnliches gestoßen. da meinte jamnd, das es ein bug des atronarchenritualsteins sein könnte, allerdings müsste die absorption expliziet nur beim beschwören verbuggt sein. naja, absorpiert wird im endeffekt eigentlich cnihts, da bei der absorption nicht nur oben links sondern generll etwas angezeigt wird nähmlich leutende wellen um dich rum die die sicht etwas behindern da das mana in dich übergeht^^ wie geasgt nicht mein erste mage nur der erste mit dem atronarchenstein. Ich habe auch ein paarMods drauf, allerdings war der Fehler acuh nach deaktivierung vorhande, das heißt es liegt mehr als nahe das es wohl oder übel am atronarchenstein liegt, vorallem bin ich nicht der einzige wie gesagt in dem englischen board(kein plan wo das jetzt war, hab gegoogelt) hatten auch mehere das selbe problem und alle die das problem hatten, hatten den atronarchenstein atkiv bzw die fähigkeit aus dem veränderungsbaum... beim lvl 79 MAge hat auch das ein oder andere mal probleme gehabt um ein atronarchen zu beschwören, allerdings nicht so häufig wie mein neuer char... liegt wohl daran das ich bei dem halt nur atronarch aus dem verändeurngsbaum habe. ist auf jedenfall extrem nervig wenn man gezwungen ist nochmal anzufangen weil beschwören irgendwie mit den beiden sachen nicht funktioniert :(

bin gerade auf etwas gestoßen, keine BEschwörung mehr für mich geschweige den Atronarchen fähigkeiten
der absorb gilt nämlich leider auch für effekte die auf dich selbst angewendet werden :

alle beschwörungen sind auf dich gerichtet
alle heil und buffzauber sind auf dich gerichtet
SELBST tränke zählen als heilzauber effekte und werden absorbiert.

>>> gefunden über google in einem anderen board, damit ist die Frage leider schon beantwortet und somit stellt sich die neue Frage... Atronarch ja oder nein?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das liegt tatsächlich an der Absorption.

Meines Wissens nach ist dazu kein Patch geplant. Schlimmstenfalls rechnet Bethesda das als "Inhaltsfehler" und nicht technischen Fehler und die sollen frühestens ab Januar gepatcht werden.

Hm... dann muss es wirklich am Stein liegen, denn die Perks beim Veränderungsbaum hab ich auch und mein Magiewiderstand ist auf Maximum, was mir jedoch keine Probleme beim Beschwören bereitet hat. Am Attronachstein war ich zwar schonmal, hab danach aber keine Beschwörungszauber mehr benutzt :?

Hmmm also in gewisser art und weise ist es ja auch realistisch.. also bei meinem Mainchar, lvl 79, habe ich das Problem auch, obwohl ich nur den Atronarchen aus dem Verändeurgsbaum habe, allerdings tritt dies nicht so häufig auf...was ich nur schade finde, das die char idee damit infällig ist... gegnerisches Mana zu verwenden um die jungs zu rösten is einfach spassig:( naja dann muss ich mir mal wieder was neues einfallen lassen xD dabei steh ich so auf beschwörung-.- aber den atronarchenstein abgeben will ich auch nich -.- ich hoffe das endlich das CK rauskommt ohne witz wenn das drausen wäre würd ich eben kurz reingehen, umstellen fertig aber nööö.. naja, trotzdem danke für die schnellen antworten

Edit: habe es jetzt gerade nochmal mit meinem lvl 79 Cahr ausführlich getestet.

Also: atronarchenstein und AtronarchenFähigkeit wirken sich BEIde auf den Beschwörungsprozess aus, allerdings greift die AtronarchenFähigkeit vom Verändeurngsbaum bei 10 Beschwörungsversuchen in der Regel 3 mal.. sprich, ab und an kann esmal vorkommen das ne Beschwörungs fehlschlägt (die im kampfgetümmel auch als "mist, nicht genug reichweite" wahrgenommen werden kann) wenn beide aktiov sind gehen von 10 beschwörungsversuchen 8 in die hose, was schon extrem nervig ist. Atronarchenstein only konnte ich leider nicht testen, da ich jetzt keine lust per "removeperk" den veränderungsbaum atronarchen zu entfernen.

>>>Merke: Atronarch aus dem verändeurngsbaum fällt also in der Regel kaum auf, allerdings ist in Kombination mit dem Atronarchen findling BEschwörung nicht zum empfehlen, leider. Sollte das CK endlich rauskommen werde ich mcih dem ganzen mal annehmen, hab zwar keine modding erfahrung aberich glaub es wird langsam Zeit mal etwas mehr als nur Häuser umzumodden xD

Zuletzt bearbeitet: