Construction Set probleme bei übersetzung/absturz beim laden einer cell

DarkNess666

Fremdländer
Hallo alle zusammen!
Eins vorweg:
SuFu habsch benutzt, aber nix gefunden...
Also nun zu meinem Problem:
Ich bin ein großer Fan von Stargate..
Und neulich habe ich einen Stargate Mod für Oblivion gefunden(http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=17644) Den hab ich mir dann geladen und festgestellt..
hmm tesnexus is ja ne englische seite.. nur dummerweise hab ich nen deutsches olivion..

lange rede kurzer sinn: es geht nicht..

und zwar stürzt das Spiel ab, sobald ich versuche den MapMarker zu dem Punkt zu laden wo die ModQuest weitergeht..
also hab ich (trotz nicht vorhandener Kenntniss vom Modden) das CS installiert (Englisch kann ich^^) und geguckt wie das da so aussieht..
also mein momentaner Stand is, dass die Mod ne Reference zu nem MapMarker zieht den sie im WorldSpace Tamrel einfügt.. so dann hab ich nen paar Tutorials gelesen, ua was das Übersetzen eines Mods angeht (http://pmm.planetoblivion.de/Portal/index.php?option=com_content&task=view&id=244&Itemid=83 -> is zwar für MW aber sollte ja au für Oblivion gelten oder liegt da mein Fehler?) und bin nun am überlegen, wie ich es hinbekomme, die Reference, die ja auf ne englische Cell verweist, für ne deutsche Cell im englischen CS (was einfach nur paradox ist-.-) umzubasteln..

wie gesagt, ich habe so gut wie keine Ahnung vom Modden und bin für jeden Tipp dankbar!

MfG
DarkNess


P.s.: Die Rechtschreibfehler sind mir grad latte cih will progress!!! ;) soltle aber verständlich sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich auch schon probiert, nur scheint der die cells nich anzupassen...
obwohl egtl kann ich das garnicht beurteilen... lieg ich denn richtig mit meiner vermutung? das er versucht mich in die falsche cell zu schicken? wenn ja dann beurteile ich es doch richtig..
 
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das die Cells alle ordnungsgemäß angepaßt werden. Was dir der Translator nicht automatisch übersetzt sind Scripte, Bücher usw. Wenn also so ein Punkt ein Script hat, müssen auch in den Scripten die Zellbezeichnungen angepasst werden.
 
kk dan werd ichs nochma probiern..
asso macht es probleme wenn der installer mir das auf englisch installiert ich aber ins deutsche übersetzen will??:huh:
 
Soweit ich weiß, ist es in Oblivion anders als in Morrowind (kenne dafür Morrowind nicht persönlich :lol:)

In Oblivion haben Zellen eigene IDs, der Name ist unabhängig davon. Es ist also vollkommen egal, ob das PI englisch, deutsch oder französisch ist. Die ID auf die sich bezogen wird, ist da immer gleich... Deswegen machen auch eigentlich nur Plugins die die Rassen verändern Ärger.
Daran wird es also kaum liegen. Woran es liegt, kann ich dir aber auch nicht sagen :(
 
hmm ok also muss ich mir jetzt nicht die arbeit machen das zu übersetzen?
oder könnte sich mal jmnd ma den mod angucken und sagen was man da machen kann??
 
Soweit ich weiß, ist es in Oblivion anders als in Morrowind (kenne dafür Morrowind nicht persönlich :lol:)

In Oblivion haben Zellen eigene IDs, der Name ist unabhängig davon. Es ist also vollkommen egal, ob das PI englisch, deutsch oder französisch ist. Die ID auf die sich bezogen wird, ist da immer gleich... Deswegen machen auch eigentlich nur Plugins die die Rassen verändern Ärger.
Daran wird es also kaum liegen. Woran es liegt, kann ich dir aber auch nicht sagen :(

Sie hat recht.

Jede Zelle in Oblivion, jeder Worldspace und jeder Npc hat eine eigene ID, die unabhängig von der Sprache immer die selbe ich. (Obwohl in Russischen?). Dann gibt es noch eine Weitere Spalte, in der der tatsächliche Name steht, der ist dann je nach Sprachversion anders.

Probleme gibt es bei Addons die die Sprachdateien bearbeiten, weil dann die Ordnernamen nicht mehr stimmten, und Oblivion nicht mehr auf die Sprachfiles zugreifen kann.

Hast du schon geschaut, ob vielleicht eine Inkompatiblität zu einem anderen Mod besteht oder schonmal versucht, einen MapMarker weiter weg zu nutzen und hinzulaufen?
 
ne xD darauf bin ich vollhorst nich gekommen..-.-
wird glei ausprobiert^^
und das mit der inkompatibilität.. naja das is ja sone sache...
ich meine rafim is mit allen dlc plugins inkompatibel ;) und läuft wie geschmiert..:-D