Construction Set Problem zu viele NPCs

Dr.Trax

Reisender
Anmerkung : Weiß nicht wirklich unter welchen phrasen ich das suchen soll solchen thread; bin mir auch nicht sicher ob dieser thread schon mal gepostet wurde:
zum problem:
ich habe eine celle in morrowind erweitert; hab dort Npcs und ähnliches hinzugefügt; tischdecko; waffen etc. So da ich ein halb perfektionist ibn kann ich´s nicht bie der ersten version lassen, woraus folgt habe jetz statt einem Npc 3 oder 4 dort; sprich jeder Npc der sich bei der überarbeitung der Version geändert hat erschien nun doppelt oder mehrfach;
ich lade zwar ein savegame wo ich bereits mit v1 gestartet habe und bei v5 hatte ich bereits zu viele NPCs

1: wie kriege ich die weg (consolen befehl)
2: wie kann ich die ganzen versionen zu einer version zusammenfassen(v1;v2;v3;v4;v5 zu V1gold)
3: wie kriege ich die NPCs von anfang an weg so das nur 1 npc der selben sorte (also selber name +ID) habe.
4: wie kann ich in zukunft sowas vermeiden?
 
Ich weiß nicht ob dir das Mergen der esp Varianten im CS den gewünschten Erfolg bringt. Doublings, um die es sich hier handelt entstehen normalerweise einmal durch unsauberes Modden (ID Vergabe nicht eindeutig) und durch unsaubere SaveGames.

Eine Anleitung zum Umgang mit dem CS die ich persönlich sehr gut finde gibt es hier als PDF zum Download. Dort ist auch so weit ich weiß etwas zu Doublings hinterlegt