Construction Set [Problem] Spells zaubern nich wie ich will

Verganon

Angehöriger
Hoi!

Also mein problem ist dieses mal:
Ich will einen Last Zauber auf ein größeres Gebiet anwenden, damit sich eben niemand bewegen kann außer mir. nun setze ich also folgendes

Last Zauber -> Berührung -> 30sek -> Area 5000 -> wirkung 9999/9999

folgendes SOLLTE eintreten:
niemand im umkreis von 5000 Fuß dürfte sich wegen der last (9999) mehr bewegen. allerdings gelingt es mir trotzdem nur eine person in unmittelbarer nähe zu verzaubern und dieser rennt munter weiter :eek:
auf ziel geht auchnich weil ich dann auch nur einen erwische.

außerdem sollte sich auchnoch ein Federzauber auf mich auswirken.
jedoch wirkt DER wie last denn ich kann plötzlich "nurnoch" -800 tragen :lol:

wie muss ich das einstellen damit meine gewünschten effekte eintreten?

mfg
Verganon
 
versuchs mal mit:
Attribut entziehen, geschwindigkeit berührung für 60 sec 120punkte
Feder sich selbst 60 sec x Punkte
mfg erc
 
Statt Last mit Radius bei Berühren würde ich Lähmung mit Radius auf Ziel nehmen nachdem ich dem Spieler eine Immunität gegen Lähmung verpasst habe. Das Ziel wäre evtl. ein unsichtbarer NPC (einfach neue Rasse nehmen) den ich in der Mitte des Szenarios platzieren würde. Den Wirkungsradius würde ich von 5000 auf glatte 8192 (=die Grösse einer Exterior-Zelle) erhöhen.

Falls "Lähmung" auch nicht geht würde ich den Zauber "Stärke entziehen" verwenden und dem Spieler sofort eine Almsivi-Heilung (alle Attribute wiederherstellen) zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Beitrag.
@erc:
erstma hast mir nich vorzuschreiben wielange der federzauber wirken soll :lol:
2. hab ich feder ja angewendet allerdings hatte ich plötzlich keine bewegungsmöglichkeit mehr weil ich MINUS800 tragen "konnte". sonst wäre der federzauber jetzt kein prob gewesen.



erstma thx. aba da gibts dann probs:
1. gibts eine lämungsimunität die man auf einen Ring packen kann?
2. der NPC müsste dann IMMER vor mir herumschwirren weil diese Lähmung ja überall und zu jeder zeit anwendbar sein soll :roll:

*edit* @ growl: thx aber ich hab das ja nu inzwischen auch schon mitbekommen :lol:

so also ich hab jetzt das problem einigermaßen gelöst bekommen das die leute unbeweglich sind. dafür hab ich nu wieder 3 andre probleme...
erstmal: ich hab die Lähmung jetzt per Stärke entziehen 9999 auf ziel gesetzt. sobald der Zauber gegen ein Static/Activator/Actor/Landmass trifft wird er Aktiv und friert die im umkreis einer zelle befindlichen Personen ein.
1. die Leute sind auch nach 30 sekunden noch erstarrt, jedoch können wärend und nach der starre die Bogenschützen/Magier noch angreifen.
2. nach mehrmaligem benutzen werden die effekte die am wichtigsten sind zum dauerzustand (Levitation obwohl zeit der levitation abgelaufen)
3. Kreaturen sind vom Zauber ausgeschlossen, obwohl das nicht sein soll.

kann mir wer helfen? (notfalls schike ich euch die Buggy version mal zu)

mfg
Verganon

*edit* wenn nötig bitte in den CS teil verschieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Entziehe zusätzlich auch noch die Schützen und Zauberfertigkeiten, dann können sie zwar noch angreifen, allerdings treffen sie unter Garantie nicht mehr.

2. ???

3. Du kannst die Kreaturen nicht von dem Zauber ausschließen. Sie werden auf jeden Fall betroffen.
 
3. Du kannst die Kreaturen nicht von dem Zauber ausschließen. Sie werden auf jeden Fall betroffen.

thx erstma^^

kannst du mir au sagen, wieso die sich nach den 30 sek. immernochnich bewegen können? :cry:

also auf 2 weiß ich auch keine antwort xD

und zu drittens:
du hast das falsch verstanden sie sind nicht betroffen obwohl sie es eigentlich auch sein sollen!!! sie flüchten sobald sie den Zauber zu spüren bekommen anstatt zu erstarren. ausgenommen Humanoide Creaturen (skellette, Goblins etc.)
 
Auch nach 30 Sekunden haben sie noch immer 0 Stärke. Du musst also einen anderen Zauber verwenden.
Ich kann mir nie merken welcher jetzt dauerhaft die Stärke verändert. Also mit einem sollte es funktionieren:
Stärke entziehen
Stärke senken

Probiere einfach mal den anderen aus.

zu 3.: Ach so :huh:
MW ist manchmal schon komisch...
 
  • Like
Reaktionen: Verganon
Und wenn du beides benutzt? Als Stärke senken/entziehen + Lähmung für die Kreaturen?
mfg erc

erc? hat dir mal einer gesagt das du unter extremer genialität leidest? wollte gerade Fetzers tipp befolgen und hab nochma reingeguckt und um deine idee erweitert:

Problem 2 hat sich erledigt und es erstarren nun endlich (fast) alle monster. einzige ausnahme sind Wassertiere (also NUR wenn sie auch laufen etc. erstarren sie auch). sieht schon lustig aus, wie so ein Netch vom Himmel fallen kann :lol:
wenn ich das fischige problem im laufe meiner morgigen freizeit lösen kann, wird der mod sicher sogar dann noch geuptetetet :) ansonsten erst freitag. thx dafür u2 :-D

mfg
Verganon
 
Wenn das ein Kompliment war, THX!.

Das Problem bei Wassertieren: Auf sie wirken kaum Zauber durch das Wasser.
Wer schon mal als Magier versucht hat n Schlachterfisch unter Wasser zu killen, weiß was ich meine. Das Spiel denkt, denk ich, dass das Wasser praktisch ein "Klotz" ist. der hat natürlich Kollision, der Zauber geht also los, wenn er auf der Wasseroberfläche aufprallt. Unterwasser geht er nach dem Zaubern sofort los, da er praktísch sofort auf eine "Mauer" trifft. Er wirkt nur auf Kreaturen, wenn der Radius groß genug ist (auch nicht immer).

Ich freu mich drauf ^^
mfg erc
 
das war ein Kompliment (an euch beide ^^)

das PI is ja nu raus guck ihr hier

und hab rausgefunden das ab 40 Actors nichtmehr alles eingefrohren werden KANN und das Wasser anscheinend als ein Landmass berechnet wird unter dem nixmehr kommt und deshalb der einflussbereich direkt an der oberfläche aufhört (und es garnicht erst wirkt wenn es IM wasser ist) falls ich das noch beheben kann sag ich gerne wie :p

mfg
Verganon