Problem Problem mit SkyUI

Hallo erst ein mal im Forum.
Frage:hast du dir einen extra Ordner für die Mods angelegt?Wenn nein,mache das mal.(z.b. f:/Skyrim mods).In diesen Ordner Kopiert du dann deine Mods.Vorrausgesetzt,du hast sie manuell runter geladen.Entpacken braucht du sie nicht.Im NMM gibst du dann diesen pfad(f:/Skyrim mods)in dem Feld Mod Directory an.Nun solltest du auch SkyUI installieren können.
gruss,sh-looser
 
Hallo sh.-looser,

auch das funktioniert nicht.
Er erkennt es (fragt vorher wenn ich NMM öffne, ob er in den angegebene Verzeichnis suchen soll).
Installiere es über NMM.

Aber unter: F:\pro\game\Lancher\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data ist nur die .esp Datei, aber wo ist die .bsa Datei geblieben? Das macht er auch mit alle anderen Mods genauso.
Ich bekomm langsam graue Haare :eek:
 
Lade Dir mal SkyUI manuell herunter.Kopiere die esp und die bsa in deinen data-ordner.Dann öffnest du den NMM und schaust unter dem Reiter Plugins nach der SkyUI-esp.Die aktivierst du und startest Skyrim über den SKSE-launcher.Theoretisch
müsste es dann funktionieren.
gruss,sh-looser

Edit:In diesem Fall musst du die Mod natürlich vorher entpacken mit einen Packprogramm.(z.b.WinRar.)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich und dann die deutsche überschrieben
bei Waffen und Kostüme Mods wenn ich die bei der Schmiede herstelle sind die Durchsichtig
 
Hi TesterLein7,

mal eine Frage ist in deiner Skyrim.ini der Eintrag : "bInvalidateOlderFiles" enthalten und wenn ja sieht er so aus : "bInvalidateOlderFiles=1"
des weiteren gibt es noch den Eintrag : "bUseArchives" dieser sollte so aussehen: "bUseArchives=1"

Solltest Probleme mit dem finden deiner Skyrim.ini haben einfach fragen, da ich nicht weiß wo der NMM diese ablegt bzw. ob er sie überhaupt nutzt.

Mfg.

Vampi
 
Hi TesterLein7,

mal eine Frage ist in deiner Skyrim.ini der Eintrag : "bInvalidateOlderFiles" enthalten und wenn ja sieht er so aus : "bInvalidateOlderFiles=1"
des weiteren gibt es noch den Eintrag : "bUseArchives" dieser sollte so aussehen: "bUseArchives=1"

Solltest Probleme mit dem finden deiner Skyrim.ini haben einfach fragen, da ich nicht weiß wo der NMM diese ablegt bzw. ob er sie überhaupt nutzt.

Mfg.

Vampi

Wo finde ich Skyrim.ini ?
 
Systemfestplatte->Benutzer->Ordner mit deinem namen->Eigene Dokumente->My Games->Skyrim->Rechtsklick auf Skyrim.ini.
gruss,sh-looser

Ich hoffe,bei win 10 ist es genauso wie bei win 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi TesterLein7,

mal eine Frage ist in deiner Skyrim.ini der Eintrag : "bInvalidateOlderFiles" enthalten und wenn ja sieht er so aus : "bInvalidateOlderFiles=1"
des weiteren gibt es noch den Eintrag : "bUseArchives" dieser sollte so aussehen: "bUseArchives=1"

Solltest Probleme mit dem finden deiner Skyrim.ini haben einfach fragen, da ich nicht weiß wo der NMM diese ablegt bzw. ob er sie überhaupt nutzt.

Mfg.

Vampi

Ja es ist wie in win 7 :)
Die Dateien exestieren gar nicht bei mir.

[General]
sLanguage=GERMAN

uExterior Cell Buffer=36

[Display]
fShadowLODMaxStartFade=1000.0
fSpecularLODMaxStartFade=2000.0
fLightLODMaxStartFade=3500.0
iShadowMapResolutionPrimary=2048
bAllowScreenshot=1

[Audio]
fMusicDuckingSeconds=6.0
fMusicUnDuckingSeconds=8.0
fMenuModeFadeOutTime=3.0
fMenuModeFadeInTime=1.0

[Grass]
bAllowCreateGrass=1
bAllowLoadGrass=0

[GeneralWarnings]
SGeneralMasterMismatchWarning=One or more plugins could not find the correct versions of the master files they depend on. Errors may occur during load or game play. Check the "Warnings.txt" file for more information.

[Archive]
sResourceArchiveList=Skyrim - Misc.bsa, Skyrim - Shaders.bsa, Skyrim - Textures.bsa, Skyrim - Interface.bsa, Skyrim - Animations.bsa, Skyrim - Meshes.bsa, Skyrim - Sounds.bsa
sResourceArchiveList2=Skyrim - Voices.bsa, Skyrim - VoicesExtra.bsa

[Combat]
fMagnetismStrafeHeadingMult=0.0
fMagnetismLookingMult=0.0

[Papyrus]
fPostLoadUpdateTimeMS=500.0
bEnableLogging=0
bEnableTrace=0
bLoadDebugInformation=0
[Water]
bReflectLODObjects=1
bReflectLODLand=1
bReflectSky=1
bReflectLODTrees=1
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31,3 KB · Aufrufe: 211
...Aber unter: F:\pro\game\Lancher\Steam\steamapps\common\Skyrim\Data ist nur die .esp Datei, aber wo ist die .bsa Datei geblieben? Das macht er auch mit alle anderen Mods genauso.
Ich bekomm langsam graue Haare
Ist der Dateipfad so korrekt? Ich habe kein Skyrim installiert daher kann ich das nicht kontrollieren.
TesterLein7
Wie viele Festplatten/Partionen hast du auf deinen Notebook das du bist Laufwerkbuchstabe F kommst?
Nach den Bilder in Post 20 &31 verstehe ich das so:
Laufwerk F sollte virtuell sein. Wird von NMM angelegt. Von hier wird Skyrim gestartet.
NMM speichert die Mods auf Laufwerk F – sollte das aber nicht Laufwerk C sein?

Skyrim.ini
Warum Einträge in der Ini ändern? Die Mods werden nicht korrekt installiert; deswegen die Fehler.
Die bsa enthalten die Meshes/Texturen die nicht angezeigt werden
die Scripte/UI Dateien die nicht angezeigt werden
 
Ist der Dateipfad so korrekt? Ich habe kein Skyrim installiert daher kann ich das nicht kontrollieren.
TesterLein7
Wie viele Festplatten/Partionen hast du auf deinen Notebook das du bist Laufwerkbuchstabe F kommst?
Nach den Bilder in Post 20 &31 verstehe ich das so:
Laufwerk F sollte virtuell sein. Wird von NMM angelegt. Von hier wird Skyrim gestartet.
NMM speichert die Mods auf Laufwerk F – sollte das aber nicht Laufwerk C sein?

Skyrim.ini
Warum Einträge in der Ini ändern? Die Mods werden nicht korrekt installiert; deswegen die Fehler.
Die bsa enthalten die Meshes/Texturen die nicht angezeigt werden
die Scripte/UI Dateien die nicht angezeigt werden

Der Dateipfad ist korrekt.
Laufwerk F:\ ist für externe Festplatte.
NMM ist auf die Hauptfestplatte (C:\).
 
NMM ab Version 60 aufwärts bietet neue Funktion: virtuelle Installation und Profile.
Was das bedeutet und wie das funktioniert ist dir bekannt?
Ich kann dazu nicht viel sagen.

Versuch bei
NMM > Skyrim Setup > Virtual mod mod install setup >
eine andere Einstellung z.B. [Enable Multi-HD install mode]
 
Ich habe die Version 0.60.16.
Unter "Skyrim Virtual folder Setup" kann ich bei "Multi-HD install Mods" kein Häkchen setzen auf "Enable Multi-HD install mode".
Es wird bei mir grau angezeigt. :roll:
 
Virtuelle Installtion
NMM kopiert die benötigten Mod-Daten erst wenn das Spiel gestartet wird in den Skyrim-Data-OPrdner.

TesterLein7 jetzt kommt die Glaskugel.
Du hast nicht viel Platz auf deiner internen Notebook Festplatte. Deswegen speicherst du die Mods auf einer externen Festplatte. Beim Spielen ist die externe Festplatte nicht mehr angeschlossen.
Richtig? Wenn nicht dann bitte: wo ist Skyrim & NMM installiert, wo sind die Mods gespeichert, spielst du mit/ohne externe Festplatte Skyrim.

NMM kann die notwendigen Dateien nicht in den Data-Ordner kopieren. Im Spiel komm es zu Fehlern.

Versuch einmal mit angeschlossener Festplatte Skyrim zu spielen und kontrolliere in Spiel ob alles funktioniert.
 
Falsch.

Meine interne Festplatte ist reichlich Platz frei, aber da kommen nur die Treibers, Kaspersky, Browser und Windows Update drauf.
Meine externe Festplatte ist Tag und Nacht angeschlossen. Wenn ich meine Festplatte nicht angeschlossen hätte, würde Skyrim erst nicht starten (Steam - ohne Steam läuft nichts).
Da ich mit meinem Programm jeden Tag benutze, weiß ich das meine externe Festplatte funktioniert (nicht das du auf die Idee kommst).

Skyrim ist auf: "F:\pro\game\Lancher\Steam\steamapps\common\Skyrim"
NMM ist auf: "C:\Program Files\Nexus Mod Manager"

NMM zeigt bei mir an wo er die Mods hinschickt:
Mode Directory: "F:\Games\Nexus Mod Manager\Skyrim\Mods"
Install Info: "F:\Games\Nexus Mod Manager\Skyrim\Install Info"
Skyrim Directory: "F:\pro\game\lancher\steam\steamapps\common\Skyrim"
 
Ich schieße jetzt auch mal ins blaue
1. Möglich das es zu viele Unterordner sind
2. Möglich das die Tragbare zu langsam in der Datenverarbeitung ist

Aber ich tippe mehr zu 1
Mal Probiert wie es mit F:\Steam\steamapps\common\Skyrim funktioniert ?
 
TesterLein7
warum hast du Skyrim auf einer externen Festplatte? Das sollte das Spiel doch verlangsamen.

zum Problem
versuch einen anderen Mod Manager
Wrye Bash arbeitet ohne virtuelle Installation
Mod Organizer arbeitet aber auch mit virtueller Installation
alles auf einer Partion installieren/speichern
eine alte Version von NMM
virtuelle Installation deaktivieren – geht das überhaupt?


...1. Möglich das es zu viele Unterordner sind
2. Möglich das die Tragbare zu langsam in der Datenverarbeitung ist...
zu 1: die esp sind vorhanden im Skyrim Data Ordner – also nein
zu 2: dann sollte es Probleme beim spielen (laden / Zell Wechsel) geben