Vorstellung (SSE) SkyUI für SSE?

Nach wie vor keine neuen Informationen darüber... hätte ja nie gedacht, dass es so lange dauern würde. So langsam fürchte ich, der Zug könnte abgefahren sein. Möglicherweise kommt es bald und dann wird die SE alles werden, was manche (einschließlich mir selbst) sich davon erhofft haben aufgrund der verbesserten Engine, aber ich glaube ehrlich gesagt kaum noch dran und mein persönliches Interesse daran ist aktuell auch eher gering - zum Einen, weil ich kurz nach erscheinen der SE überhaupt erstmals angefangen habe, Skyrim zu spielen und es mich dann doch nicht so sehr begeistern konnte wie die Vorgänger (auch wenn ich es seitdem trotzdem recht lange gespielt habe), und zum Anderen, weil die SE auch ohne Mods meine Hardware ziemlich beansprucht und ich entsprechend auch nicht mehr allzu viel Luft nach oben hätte was Modding angeht. Naja, Grafikmodding zumindest, müsste vielleicht irgendwann mal austesten ob und wie sich andere Mods auf die Performance auswirken. CPU-seitig bin ich jedenfalls deutlich über den empfohlenen Anforderungen, auch wenn die Grafikkarte gerade den Mindestanforderungen entspricht. Aber ist ja auch kein Wunder, hat die SE doch vor allem grafische Änderungen erfahren, und Skyrim war auch noch nie ein besonders CPU-intensives Spiel, glaube ich.

Aber auch wenn demnächst der Script Extender erscheinen sollte, würde ich wohl nicht so bald wieder anfangen, es zu spielen.

Edit: Rein zufällig ist genau heute offenbar eine Alpha-Version des SKSE64 veröffentlicht worden: https://www.elderscrollsportal.de/themen/skse-64.53299/
Was jetzt daraus wird, müssen wir aber trotzdem erst mal abwarten.
Also erstmal abwarten, bis auch der Script Extender auf den neusten Stand gebracht ist. Denn der funzt bei mir immer noch nicht.

Nein. Mittlerweile gibt es für JEDE Skyrim-Version (LE, SE, VR und AE) einen passenden SKSE. Alle zu finden auf der originalen SKSE-Seite http://skse.silverlock.org/ .

Und welche Version des SKSE funktioniert bei Dir nicht?

Bye, Bbm.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um die SKSE-Version. Ich hatte gestern auch mit einem Fall zu kämpfen, wo die Auto-Update-Falle zugeschnappt war und ein Rückpatchen dringend erbeten wurde. Das hat auch soweit funktioniert, nur mit der aktuellen SKSE-Version lief garnichts mehr. Dagegen funktioniert eine ältere Version sehr wohl.

Bye, Bbm.

Ok - im dritten Anhang -> v2.0.20, also genau die, mit der ich gestern "gekämpft" habe.
In der ursprünglichen SSE-Installation war noch die alte v2.0.17 in Betrieb, also die drüberkopiert - und die rückgepatchte SSE funktioniert wieder.

Bye, Bbm.

Eddi:

Achtung - Es hat wohl ein erneutes Update gegeben (heute?) und der Patcher funktioniert wohl erstmal NICHT mehr. Muß der Autor wohl auch updaten und ist auch in Arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung - Es hat wohl ein erneutes Update gegeben (heute?) und der Patcher funktioniert wohl erstmal NICHT mehr. Muß der Autor wohl auch updaten und ist auch in Arbeit.
Yep, auf 1.6.342
Bild_2021-12-13_225217.png