Problem mit morrowind launcher.exe

Andreasson

Neuankömmling
Also ich wollte nach langer Zeit noch mal Morrowind zocken doch wenn ich versuche es zu öffnen erscheint ein Fenster : ''Morrowind Launcher.exe wird gesucht . Klicken sie auf ''Durchsuchen'' um selbst nach der Datei zu suchen''
Ich denk mir klar wenn der Pc zu blöd ist mach ich's halt selbst ... Doch setup.exe ist weg -.- Wie kann ich es zurückbekommen ? Danke schon mal

Wie? Setup.exe ist weg? Die sollte zufrieden auf der CD liegen und auf ihre Ausführung zur Installation warten.
Ansonsten solltest Du den MorrowindLauncher.exe unter "Programme/Bethesda Softworks/Morrowind" finden.
Wenn er da nicht ist solltest Du neu installieren.

• Like
Reaktionen: Andreasson
Also ich wollte nach langer Zeit noch mal Morrowind zocken doch wenn ich versuche es zu öffnen erscheint ein Fenster : ''Morrowind Launcher.exe wird gesucht . Klicken sie auf ''Durchsuchen'' um selbst nach der Datei zu suchen''
Ich denk mir klar wenn der Pc zu blöd ist mach ich's halt selbst ... Doch setup.exe ist weg -.- Wie kann ich es zurückbekommen ? Danke schon mal
setup.exe braucht du auch nicht. die datei heißt launcher.exe. sie sollte sich im hauptordner befinden. du braucht den launcher allerdings gar nicht, wenn du pis mit wrye mash aktivierst und dann einfach mit der morrowind.exe das spiel startest.

• Like
Reaktionen: Andreasson
Welches Betriebssystem hast du denn?

Gib mal bei Start unter Suche die fehlende Datei ein, vielleicht hat sie sich ja unerklärlicherweise versteckt:?

Ich hab vista ... naja das problem ist es ist irgendwie schon installiert aber ich kann es nicht einfach so wieder deinstallieren .. da kommt dann immer ''C:\Program Files\Bethesda Softworks\Morrowind\MWUninstall\Setup.exe
Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden.''

Habs dann mal auf Rat aus einem anderem Forum es mit Autorun versucht und das Startfenster indem man ''Morrowind'' und die Add-Ons installieren kann (Goty version) wurde auch geöffnet . Hab dann bei Morrowind auf spielen geklickt , doch das Fenster hat sich geschlossen und nichts passierte .. ach ja und die einfache suche nach der datei hat nichts ergeben

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheinen mehrere Dateien gelöscht zu sein. Existiert der Morrowind-Ordner denn noch?
Probier mal Morrowind über Systemsteuerung/Programme zu deinstallieren. Das hat bei mir schon ein paar mal geholfen.