Morrowind stürzt bei Feinden ab

Hallo Sancho Tomato

Natürlich :D:lol:
Die Musik läuft ja beim Titelbildschirm schon nicht.... ob es vielleicht etwas mit den Registry zu tun hat? Sorry, da kenne ich mich nicht aus.... Noch jemand eine Idee? Wie gesagt, beim Win XP ist nie sowas passiert und es ist die gleiche CD-Rom.
 
Hallo Mathieu

Ich habe gerade probiert und tatsächlich, wenn ich einen Bürger angreife, stürtzt es auch ab :eek:..... irgendwo ist der Fehler!
Ich habe mal ganz Anfang ein Mod installiert mit dem Namen "Accurate Attack". Ist inzwischen deinstalliert natürlich, aber
vielleicht hat es irgendwas zerschossen? Diese Mod ändert das Kampfverhalten..... Was denkt Ihr?
 
Das könnte es sein aber wenn es Deinstalliert ist dann ist es doch weg oder? (Poste mal einen link zu einer seit emti dieser Mod wo man die "Features" lesen kann) Also mal an alle PC'ler: Was passiert, bzw. was ist der unterschied wenn man einen Gegner angreift der friedlich ist oder wenn man selbst angegriffen wird? Avatar, versuch mal ein Friedliches Tier (Gezähmte Guar z.b) anzugreifen.
 
Ok ich habe jetzt auch mal per Konsolenbefehl einen Guar erscheinen lassen und auch da, Absturz.... Muski läuft nach wie vor nicht, weder im Spiel noch im Titelbildschirm. Der Link zum Plugin poste ich mal nicht, weil ich weiss nicht ob es erlaubt ist ;). Aber man findet es bei Nexus Morrowind und man sucht einfach nach "Accurate Attack". Es ist aber bloss ne .esp Datei ohne weiteren Files. Und Du hast recht @Mathieu, wenn man es deinstalliert, dann ist es weg. Kann aber sein dass Irgendwas zerschossen worden ist... Am PC selber. Deine Data Files funktionieren ja auch nicht. Irgendwelche weiteren Ideen, weil langsam verliere ich die Hoffnung....
 
Erstelle mal einen komplett neuen Desktop und versuche es mal da (Am besten Morrowind vorher deinstallieren, dann Desktop erstellen und dann wieder installieren)
 
Ja sorry. Neuer Benutzer am PC. So heisst das glaube ich. Systemsteuerung>Benutzerkonton hinzufügen/entfernen und dann einfach einen neuen nutzer erstellen. Hat bei mir und Oblivion mal geholfen.
 
Avatar :-) schrieb:
Ich habe mal ganz Anfang ein Mod installiert mit dem Namen "Accurate Attack". Ist inzwischen deinstalliert natürlich, aber
vielleicht hat es irgendwas zerschossen? Diese Mod ändert das Kampfverhalten..... Was denkt Ihr?

Hast Du denn ein komplett neues Spiel angefangen oder nutzt Du immer noch Speicherstände, die aus Zeiten der Installation der Mod stammen?

Avatar :-) schrieb:
Der Link zum Plugin poste ich mal nicht, weil ich weiss nicht ob es erlaubt ist .
Im Gegensatz zum Anfordern von Dateien aus dem Original-Spiel ist das erlaubt.
 
Hallo

Mit dem neuen Desktop habe ich es ausprobiert, keine chance und alte Speicherstände habe ich benutzt ABER natürlich auch mit neuen probiert. Ich denke es könnte ein Soundproblem sein, da ich ja im Game keine Musik höre und kaum startet die Batle Musik, friert das Bild ein. Hab dafür immer noch keine Lösung gefunden... Noch Ideen?
 
Avatar :-) schrieb:
alte Speicherstände habe ich benutzt ABER natürlich auch mit neuen probiert
Ich hatte mal das Problem, dass mein Skyrim-Spiel andauernd gecrasht ist, obwohl ich ein neues Spiel gestartet hatte. Das Problem hat sich erledigt, als ich die alten Spielstände gelöscht habe. Hast Du das einmal ausprobiert? Vorher solltest Du sie eventuell sichern. Also ein neues Spiel ohne im Save-Ordner vorhandene Speicherdateien zu beginnen, das wäre meine Idee.
 
Hallo

Ja habe ich natürlich auch gelöscht und nicht behalten. Wie gesagt, schon etliche Neuinstallationen versucht und komplette Restdateien gelöscht. Aber immer wieder der gleiche Fehler. Da läuft doch was schief und zwar eher was grösseres.... Was hat es mit dem Sound auf sich? Warum läuft die Musik nicht, ich denke da liegt der Fehler?!

Edit: Ich habe gerade bemerkt, dass bei mir im Geräte-Manager die Soundkarte gar nicht aufgelistet ist :eek:
Wie müsste es da stehen? Ich weiss dass ich vorher Realtek auf XP gehabt habe, seit der Installation von Win7 bin ich mir jetzt nicht mehr sicher ob ich die Soundkarte installiert habe. Ist das möglich? MP3 kann ich hören.... Wo finde ich auf Win7 die Soundkarte um die Treiber zu aktualisieren?

Edit 2: Ich habs gefunden... Da steht aber nun High Definition Audio Gerät von Microsoft, war aber beim XP noch unter Realtek gelistet. Kennt sich da jemand aus? Karte ist seit jeher die gleiche, wurde nicht gewechselt und Morroind lief perfekt auf XP....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Qualmteufel

Ja habe ich auch gemacht.
Ich überlege mir eine Windows XP Partition anzulegen um es darauf zu installieren. Ich will auf Morrowind nicht verzichten... Never! Es will einfach nicht auf Win7 laufen und ich kann den Fehler nicht ausfindig machen. Vielleicht meldet sich nochmal jemand mit einer Idee?
 
Unter Win7 musst du über das Startmenü oder die Systemsteuerung den Geräte-Manager aufrufen. Da kannst du deine Soundkarte raussuchen und per Kontextmenü (Rechtsklick) den Treiber aktualisieren und gegebenenfalls die Soundkarte aktivieren.