Problem Problem mit esm-dateien

Kanaxai

Neuankömmling
Hallo liebe Scharesoftler,

ich habe ein Problem mit einigen esm-dateien, u.a. mit HighRes Texturepack 01 und 02 und Directors Cut- HD Pack Fix.
Die bsa-dateien dieser Mods sind mehrere Megabyte groß, aber die esm-dateien im Data ordner sind dagegen alle nur 1 Kb groß.:eek:
Laut Wyre Bash sind auch keinerlei veränderungen in den esm-dateien enthalten.
Nun nehm ich mal an, dass diese Mods nicht richtig entpackt oder installiert worden sind?
Hat jemand eine Lösung parat wie ich das Problem lösen kann?

Danke im voraus,
mfg Kanaxai
 
Die bsa-Dateien sind durchaus einmal größer als die esm-Dateien (kommt auf die Mod an). Da bei deinen gnannten Sachen keine Zellen verändert werden (Standardmäßig die Aufgabe von esm/esp-Dateien) sondern hauptsächlich Texturen ausgetauscht werden (die in den bsa-Dateien enthalten sind), sind die Dateigrößen durchaus realistisch. Diese Betrachtungen erfolgen aber ohne die entsprechendenSachen zu benutzen (mein PC ist für HighRes-Texturen zu schlecht).
 
  • Like
Reaktionen: Kanaxai
@Kanaxai
du meinst esp richtig?
Die beiden HighRes Texturepack esp sind leer. Die Texturen sind in der bsa. bsa sind Archive wie 7z. bsa werden während des Spiel nur entpack wenn sie
  • in die ini eingetragen sind
  • eine gleichnamige aktive esp
haben.
 
  • Like
Reaktionen: Kanaxai
@ RoterHase
richtig, mein fehler :roll:

in meinem skyrim<data<texturen ordner sind aber kaum .dds files drin, die es aber massenhaft in den highres bsa files gibt.

ist das normal? :?
 
Wenn du die Skyrimtexturen meinst, die sind in den entsprechenden bsa Archiven.
Von Haus aus gibt es in Skyrim garkeinen Texturen Ordner. Der kommt nur hinzu, wenn du Mods installiert die lose Dateien hinzufügen.

Und die entpackten Dateien aus den bsa Archiven kannst du auch garnicht sehen. Die werden beim Spielen "unsichtbar" entpackt. Nicht, wie du denkst mit 7zip oder so was^^
 
  • Like
Reaktionen: Kanaxai