Problem mit den Leuten überall!

So wie ich das verstehe werden die Rüstungen/die Kleidung vollständig entfernt. Der NPC hat sie ja nicht mehr also kann er sie auch nicht verkaufen.
 
Also die Gegenstände sind dann mit weg wenn du sie mit der Konsole entfernt hast.
Ob sie dann ihre richtigen Schuhe anziehen weiß ich nicht, kannst es ja mal ausprobieren.
Wenn sie´s nicht tun musst du sie ihnen wohl "anziehen". Die ID´s der Schuhe findest
du im CS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malcador
Auch wenn das Problem gelöst ist, ich glaube ich hab hier ne Schnellere Methode:
Mach die Konsole auf, Klick den Verkäufer an und geb dann "sethealth 0" ein um ihn zu töten.
Mach die Konsole dann zu und lass ihn zu Boden sacken.
Anschließend öffnest die Konsole erneut und gibst "resurrect" ein.
Der Verkäufer ist jetzt wieder am Leben und zwar so, wie er mittels CS hergestellt wurde.
Wenn es dich stört, dass er jetzt da rumsteht, wo er beim sterben hingetorkelt ist, dann hilft der Befehl "ra". Dann steht er wieder am ursprünglichen Platz.

Der Haken an der Sache ist, dass dem Verkäufer nicht nur die Rüstungsteile, sondern auch sämtlicher anderer Kram abhanden kommt, den du ihm mal verkauft hast.
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Allerdings kann das zu Bugs führen. Wenn der Verkäufer wichtig für eine Quest ist, dann kann es vorkommen, dass die Quest scheitert, da der Questgeber die Person weiterhin als tot anerkennt. Einmal tot, immer tot, in Morrowind rechnet man nicht mit der Wiedergeburt.
 
  • Like
Reaktionen: Luke