Problem mit den Leuten überall!

Ok, hab mal wieder ne Frage, wieder zu den Leuten... diesmal spezifischer zu den Händerln, Schmieden, Pfandleihern, alle mit diesem "Handelscript", wenn man das so nennt. Jedenfalls stört es mich langsam, dass diese Leute immer, wenn ich den Kleidung oder Rüstung oder Waffen verkaufe, immer das wertvollste anziehen. Wenn man dann einem Pfandleiher ein paar Stücke Kaiserliche Rüstung anvertraut, die man später wiederhaben will, wenn man die Legionsquest macht, zieht der die an, was äußerst ärgerlich sein kann. Ein anderer Aspekt ist die Optik. Es sieht einfach Müll aus, wenn da der Schmied mit Dwemerhelm, Knochenharnisch, Kaiserl. Kettenbeinschienen, Vulkanglasstiefel, Ebenerzschulterplatte links und rechts eine kaiserl. Stahlschulterplatte und Stahlhandschuhe und Eisenschild neben normalen Typen rumsteht.

Kann man das nicht irgendwie zurücksetzen, dass die Leute nur das tragen, was sie zu Beginn trugen, ohne das sich auch ihr Inventar auf 0 setzt, sondern dass das an Rüstung, was sie bisher trugen, in das Inventar noch dazu kommt, wo es hingehört, damit ich die wertvollen Rüstungsteile wiederbekomme?

Malcador wäre euch sehr dankbar!!
 
Sei weit ich weiß kann nur der Morrowind Code Patch Abhilfe schaffen!

Er patch noch viel andere lässtige Bug´s. Finden kannst du ihn hier !

Du solltest aber Sicherheitskopien deiner Save-Dateien machen, INI-Datei und EXE-Datei von MW kopiert er selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Malcador
Ok, ich hab die GOTY-Edition. Ist die da schon mit drin oder ist das ein inoffizieller Patch?

Wenn ich Sicherheitskopien nötig sein werden, muss ich mal fragen, wieso, und ob das auch für PlugIns gilt, bzw. was das für Auswirkungen auf save und PlugIn hat.

Mit dem Kürzel INI kann ich nix anfangen. Was ist denn die Morrowind.ini -Datei?
 
Der Code Patch ist von einem Modder also inoffiziel und ist nicht in der GOTY-Edition enthalten. Die Morrowind.ini ist eine Datei die diverse Einstellungen beinhaltet wie das Ermöglichen von Screenshot´s, Wettereinstellungen und sonstigen Kram.

Na Sicherheitskopien erklären sich von alleine oder?Wenn du ein PlugIn ausprobierst
solltest du auch eine Sicherheitskopie wichtiger Daten machen und wie PlugIns verändert der Code Patch etwas am Spiel, sogar mehr oder weniger tiefgreifend.
Deshalb macht der Code Patch eine Sicherheitskopie der MW.exe.
Die Ini-Datei muss man glaub ich doch selber kopieren,bin mir jetzt nicht sicher.

Also durch den Code Patch sollten keine Änderungen an den PlugIns entstehen.
Kann sein das die PlugIns ein bisschen mecker, dass lässt sich aber beheben.

Für genaueres kannst du ja die ReadMe lesen da ist alles nochmal haargenau erklärt;)
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Meine Güte eh, irgendwie passiert auf einmal ständig was.

Nun war ich zuletzt in der Halle der Handwerker in Gramfeste und dieser Ork-Schmied, der links neben Bols Indalen, dem Typ, der die Handgefertigten Rüstungen macht, war auf einmal verschwunden. Der ist überhaupt nicht mehr da. Mit dem Konsolenbefehl "ra" kommt der auch nicht wieder. Der ist weg!!! :shock:

Wie bekomme ich den zurück, ich bin für sowas zu pingelig!!!
 
Und es kam keine Fehlermeldung? Seltsam...
Hast du irgendwelche Mods aktiviert, die da irgendwas verändern könnten oder sonstnen Quatsch machen?
 
Ich hab ein PlugIn, ein Haus in an der Westspalte, südlich von Khuul. Also wohl kaum. Durch irgendwelche Befehle ist er auch nicht verschwunden. Als ich vorhin noch reinging, um mit meinem gesammelten Vulkanglas mir die noch fehlenden Armschienen zu schmieden, war er noch da. Ich ging in die Taverne, schlief 24 Stunden, ging hin, um die Armschiene abzuholen, da war er weg.
 
Ne, wohl kaum. Hmm... so toll kenne ich mich jetzt nicht mit Morrowind Fehlern aus, aber könnte es sein, dass der Kerl so wie manche Gegenstände gelegentlich verschwinden, verschwunden ist? (Ich weiß hilft nicht wirklich, ist eher die Suche nach dem Fehler)
Hast du mal versucht per tcl (Konsolenbefehl für Collision off/on) durch Wände oder Boden zu gehen? Mein Gedanke ist, dass der da vielleicht durch gefallen sein könnte. (Auch wenn mir sowas bei MW noch nie passiert ist, nur bei Obl)
 
Nein, auch nicht, vor allem, weil er auf einem älteren Spielstand, auch noch von heute, noch da war. Da war ich am Roten Berg, seit Abschluss der Tribunalhauptquest nicht mehr in der Halle. Als mir später das fehlen aufgefallen ist. Hab ich den neu geladen und bin nach Gramfeste gegangen, da war er da. Also muss er irgendwie zwischen der Geschichte am Roten Berg (ich hab da ne Ebenerzmiene ausplündern wollen) und der Zeit, wo ich die Vulkanglasarmschienen habe anfertigen lassen wollen. Dazwischen war in in Norenen-Dur im Jammergraben, um die 2 Daedrischen Rüstungen dort zu bekommen.
 
Ok, letzte Vermutung. Irgendwie könnte der Kerl nicht mit dem Quest "kompaktibel" sein. (was schwachsinnig ist) Soll heißen, dass der Kerl im Zusammenhang mit dem Tribunalhauptquest verschwunden ist. (Also nicht beabsichticht)
Ich hab den HQ selbst nie vollständig gemacht (weiß trotzdem wie er abläuft, zugucken bildet;)), also kann ich dazu so viel nicht mehr sagen.
Tut mir leid, ich muss passen. Vielleicht gibt es ja noch wen anderen der dir helfen kann.
 
Okay, naja wie gesagt, der war vor kurzem noch da, und die Quest hab ich schon etwas länger fertig... trotzdem danke für deine Hilfe!!
 
Yagak gro-Gluk (so heißt der Ork) sollte nicht verschwinden.

Probiere mal den Befehl "yagak gro-gluk"->Enable in der Konsole.

Sollte der nicht klappen, gib einmal

"yagak gro-gluk"->GetPos X
"yagak gro-gluk"->GetPos Y
"yagak gro-gluk"->GetPos Z


(nacheinander) ein. Die Zahlen, die dann angezeigt werden, schreibst du auf und postest sie einmal hier. Dann bekommen wir vielleicht raus, wohin er verschwunden ist. Normal wären dort: -11, 1525 und -119 (alles was sich weniger als ein paar Hundert unterscheidet, ist auch noch normal).
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Also ist er durch den Boden gefallen. ra sollte ihn eigentlich wieder nach oben bringen.

Alternativ kannst du mal "yagak gro-gluk"->SetPos Z -119 probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
okay, hat nix funktioniert. Habe jetzt einfach vom älteren Save neu angefangen, alles wieder in Butter.


Nun habe ich dem Morrowind Code Patch installiert, weil es mich stört, dass die Händler sich mit meinen Sachen kleiden, und dann noch so blöd. Allerdings hat der Patch nur dafür gesorgt, dass sie das in Zukunft nicht mehr tuen. Die Sachen, die ich vorher verkauft hatte, haben sie trotzdem noch. Ich hab keine Lust mehr, mir diese dümmlich gekleideten Händler anzusehen!!!

Kennt nicht jemand ne Möglichkeit, dass diese Leute wieder wie zu Beginn aussehen!? Ich ertrag das nicht und es vermiest mir langsam echt die Lust am Game :cry:HIIILFFE!!!!
 
Super, danke dafür.

Nun denke ich aber, dass sie, wenn ich ihnen die Stiefel abnehme, keine Schuhe an hat. Finde ich auch im CS die ID's der Gegenstände, die sie zu Beginn getragen hat? Dann könnte ich ihnen in dem Fall die Schuhe wieder anziehen. Oder funktioniert das wie bei dem Söldner in Gramfeste, dass der dann andere anzieht?

Hat das ganze Auswirkungen auf das Inventar, was sie verkauft? Also werden die removten Rüstungen ihrem Verkaufsinventar hinzugefügt oder endgültig gelöscht?