Problem mit den Leuten überall!

Malcador

Reisender
Hallo liebe Community,

ich habe neulich ein Problem mit den ganzen Leuten in der Welt von MW. Ich beobachte immer öfter, dass bestimmte Personen einfach von ihrem vorgesehnen Platz abweichen. Sie gehen aber nicht dorthin, sie rücken bei jedem mal, wenn ich die Zelle wieder betrete ein stückchen weiter nach links oder rechte, sodass der Schlickschreiterführer in Ald'ruhn inzwischen links neben der Plattform unten auf dem Boden steht, sodass ich bei der Ankunft dort erst runterlaufen und einmal um die "Treppe" herumgehen muss, um mit dem Führer sprechen zu müssen. Der Führer in Gnisis steht schon unter dem Schlickschreiter xD Und in der Magiergilde von Ald'ruhn steht der Typ, der normalerweise im ersten Raum gleich steht, im Raum rechts nebenan die Treppe runter.

Mich persönlich stört das massiv, vor allem wenn ich in die Zukunft denke, wo dann wahrscheinlich die Leute der Stadt mitten in der freien Gegend rumstehen. Kennt irgendwer eine Lösung?

Würde mich freuen

mfg Malcador
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Seach
Das ist normal ;)

Geh in die betroffene Zelle, öffne die Konsole mit ^ und gib ra ein. Das bestätigst du mit Enter. Danach Konsole wieder schließen und alles ist wieder in Ordnung.

Der Befehl setzt einfach alle NPCs an ihre richtige Stelle zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
ja sowas in der Art hab ich erwartet, kannte aber den Befehl nicht.

Nun habe ich sorgen, dass diejenigen, die man mal irgendwohin eskortiert hat, nun wieder an ihrem Ausgangspunkt landen, z.b. wärhrend der Redoranquestreihe, wo man die Ratsstimme von Miner Arobar sich erarbeiten muss, muss man doch seine Tochter aus Tel Naga zum Hafen eskortieren. Solche Personen sind zahlreich, ich bin da etwas unsicher....
 
Von dem Befehl sind nur die Personen in der aktuellen Zelle betroffen.

Außerdem sind davon nur NPCs betroffen, die dem AI-Befehl "Herumwandern" unterstehen. Personen, die du irgendwohin eskortiert hast, bleiben dort, wo sie stehen sollten. Ich habe es gerade extra noch mal ausprobiert.
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Hä? Aber wenn von dem Befehl nur diejenigen betroffen sind, die herumwandern, kann das dann bei Schlickschreiterführern funktionieren? Die stehen doch 24 Stunden am Tag an der Stelle rum!?
 
Die hat trotzdem das Paket AIWander ausgewählt. Halt mit einem Radius von 0 Einheiten. Aber allein durch das Umdrehen zum Spieler oder durch Idle-Animationen bewegt sie sich immer ein Stückchen. So fällt sie dann irgendwann runter.
 
  • Like
Reaktionen: Malcador
Jetzt habe ich noch eine Frage und zwar im Bezug auf Waffen gegen Geister.

Eigentlich sind es ja zwei Fragen. Die erste ist, welche Gegner genau überhaupt zu der Kategorie zählt, die nur mit den silbernen, magischen und daedrischen Waffen und Magie besiegt werden.

Zweitens ist eher ein Problem. Ich habe nun das Tribunal-Addon installiert und musste in den Basar-Abwasserkanälen das Versteck der DB auslöschen. Nun habe ich direkt vor dieser Quest gegen diesen verrückten Bosmer im Tempeldistrikt gekämpft, der erst ohne Ende Geld schnorrt usw... jedenfalls hab ich dem nach seinem Tod (das war ein Akt, meine Fr****) sein Ebenerz-Langschwert abgenommen und mir später gedacht: "Hier gibts wahrscheinlich nur mehr Goblins und DB-Noobs, da kann ich anstatt meinem Silberschwert ruhig das stärkere Ebenerzschwert nehmen. Gedankenverlorenerweise (xD) kämpfte ich dann mit dem Ebenerz-Langschwert gegen einen Ahnengeist..... und konnte ihn problemlos besiegen!?!?
So war es. Ich hab mich danach gefragt, wie das gehen kann, da es doch ein Geist war und der gegen Ebenerz eigentlich immun sein müsste.

Kann vlt. jemand Klarheit schaffen??

mfg
 
Es geht darum, dass Geister gegen die meisten physischen Angriffe immun sind. Es heißt, auch im Almanach, dass Geister ect. nur von Magie, silbernen, daedrischen und verzauberten Waffen überhaupt verletzt werden können. Das hat nichts mit der Waffenstärke zu tun.
Meine Frage ist aber, warum entgegen dieser These eine Ebenerz-Waffe dennoch Schaden bei Geistern anrichtet!
 
Es ist eben nur eine These und wird so gesagt(klingt ja auch schöner). Auch Ebenerz und Vulkanglas kann Geister verletzen. Wie es sich mit Dwemerischem verhält weiß ich nicht aber ich glaube Geister sind immun.
Bei Stahlrim und Adamant weiß ich es auch nicht, aber Fakt ist, dass die meisten stärkeren Waffen Geister verletzen können. Egal was der Almanach sagt, denn der sagt auch nur was geschrieben steht.;)
 
Naja gut ok. Andererseits kann ich mich auch freuen, dass die schönsten Waffen im Spiel auch noch so vielseitig sind... bin halt immer neugierig. Danke für die Antworten!!
 
Hast du das gerade ausprobiert? Jedenfalls auch dir mein Dank!

Stahlrim scheint eine neue Waffen/Rüstungsart in Gramfeste zu sein, ich hab bisher noch nichts davon in der Hand gehabt. Ansonsten nur 2 Adamant-Waffen...
 
Zu Stahlrim...(Falls du lieber selber entdeckst: nicht öffnen!)

Edit: Hä? Na dann... zweimal das gleiche (wie?) und was ich wollte hat nicht geklappt (warum?) Na toll... Sorry für den schwachsinnigen Doppelpost, keine Ahnung wieso das jetzt so ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kallor: Nicht schlimm, ich werds schon finden. Trotzdem vielen Dank für die Mühe xDDD

@MadDin: vlt. wäre einfach ausprobieren wohl die beste Lösung :D
 
Falls du es auf mich bezogen hast: Sag einfach wenn du es wissen willst.:)

Edit: Hast du wohl auf mich bezogen...
 
Man ja auch mal im CS nachsehen ;)
Wenn man da auf eine Waffe doppelklickt geht ein Fenster mit den Settings auf. Unten gibts so ein paar Kästschen, die man anhakeln kann. Eins davon heißt "Ignores Normal Weapon Resistance" und bewirkt dass Geister und Daedra verwundet werden können.

Laut CS kann man mit Adamantiumwaffen also keine Geister töten.
 
@ Luke

hab ich schon gesagt das Adamant keine Geister verletzen kann

@Malcador

würd ich ja gerne, aber mein Kasten ist abgeschmiert:cry:

und ich hab Ferien-> Ferien ohne MW->:ugly: