Problem Problem mit den Düsterelfen

Füst Umariel

Reisender
Hi
Ich habe ein Problem mit der Rasse der Düsterelfen. Ich habe jetzt alle genannten Voraussetzungen installiert. Jetzt wollte ich aber gerade mal schauen obs geklappt hat und sehe das die Düsterelfen kein Gesicht haben. Also sie sind durchsichtig nur Augen und Gebiss ist da (was äußerst widerlich aussieht). Dann wenn man mal alle Rassen durchschaltet haben plötzlich alle Rassen kein Gesicht mehr und die Düsterelfenrasse ist ganz weg. Ich war beim ersten Versuch auch mal lila.

Ich hab die .esp der Mod in das Nehrim verzeichnis und in das Oblivionverzeichnis gesteckt. Sollten da vielleicht andere Ordner noch dabei sein?

Nehrim mit aktuellem Patch? Seit der 1.0.3.0 ist es nicht mehr nötig, die esp in beiden Ordnern zu haben. Des Weiteren: .ini löschen, vielleicht mal darklady fragen, was sie alles bei ihrem Abyss Demon gemacht hat ... ansonsten klingen durchsichtige Gesichter für mich nach fehlenden Texturen oder falschen Texturpfaden :huh:

• Like
Reaktionen: Füst Umariel
Und was könnte fehlen. Hat irgendwer die Düsterelfen drauf? Dann könnte derjenige mir vielleichtl sagen ob bei der Nehrim-mod was anderes als die esp dabei sein sollte. Und ja ich hab den neuesten Patch noch nicht drauf nur den zweitneuesten.

Welche "Düsterelfen" aus welcher Mod sind das genau?

Ich hab die .esp der Mod in das Nehrim verzeichnis und in das Oblivionverzeichnis gesteckt. Sollten da vielleicht andere Ordner noch dabei sein?

Wenn die Mod nur für Nehrim konveritiert wurde müssen da noch die Meshes und die Texturen etc... der Originalen Mod rein und nicht nur die .esp File, das heißt du musst dir wohl die Originale Version der Düsterelfen downloaden damit du an die ganzen Daten kommst;)

• Like
Du hast folgende Ordnerstruktur?

Nehrim\Data\Meshes\characters\Lineage\MyElf\
Nehrim\Data\Textures\characters\Lineage\MyElf\
Nehrim\Data\Textures\characters\MegaHairCollection\
Nehrim\Data\Meshes\characters\RavenElfHead06\
Nehrim\Data\Textures\characters\RavenElfHead06\

Nur um nochmal sicher zu gehen: mit Düsterelfen meinst du diese Mod?: http://www.sureai.de/forum/viewtopic.php?f=79&t=2650&sid=a92b61c3cb22fb990e7396061b9b0196

Wenn ja, dann könnte eventuell deine Archive Invalidation kaputt sein (diese sorgt dafür, dass Oblivion die Texturen und Meshes auch findet). Du kannst diese aktualisieren, indem du meinen Guide anwendest: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=35668
(lies dazu den Abschnitt "Oblivion Mod Manager (OBMM) und Nehrim")

• Like
Nein, das reicht aus ;).
Ok, es könnte sein, dass Vistas Benutzerkontensteuerung bei Plugins dazwischenfunkt, wenn Oblivion und die Plugins unter Programme installiert worden sind. Deshalb empfehle ich Oblivion und Nehrim in ein Verzeichnis zu installieren, welches außerhalb des Programme-Verzeichnis liegt, z. B. unter D:\Oblivion bzw. D:\Nehrim (bei mir ist beides auf Festplatte D gespeichert; es kann bei dir ein anderer Buchstabe am Anfang sein).

D ist bei mir die Festplatte und ich sagte dazu, dass es bei dir anders sein kann, was es auch ist. Ersetze einfach das D durch C, also C:\Oblivion. Nun, ist Oblivion bei dir unter C:\Programme\Bethesda Softwork\Oblivion installiert? Wenn ja, dann ist das der Haken an der Sache. Bei allen Sachen, die in dieses Verzeichnis installiert worden sind (z. B. die Mods), kann es zu Problemen mit der Benutzerkontensteuerung, genauer gesagt mit der Dateierlaubnis von Vista kommen
3.1 Mods unter Vista
Mods unter Vista zu installieren, gestaltet sich aufgrund der gesteigerten Vista-Sicherheit schwieriger als unter XP. Am besten ist es, Oblivion nicht in das automatisch festgelegte Verzeichnis Program Files bzw. Programme zu installieren. Ein anderer Ort wie etwa C:\Oblivion\ oder D:\Spiele\Oblivion funktioniert das besser. Das verhindert die Probleme mit der Dateierlaubnis, die viele Leute aufgrund der erhöhten Vista-Sicherheitseinschränkungen des Programme-Ordners erfahren haben.
Quelle: OBLIVION MODS FAQ

Also mal um sicher zu gehen:

Ich soll jetzt beispielweise im Lokalen Datenträger (c: )einen Ordner namens Spiele erstellen und da dann den Oblivion und Nehrim bzw. SureAI Ordner rein tun, oder?

Wenn du unter "rein tun" das simple verschieben meinst: auf gar keinen Fall! Du musst Oblivion / Nehrim dann natürlich deinstallieren und neu draufpacken und während der Installation einen alternativen Installationspfad auswählen. Wie zum Beispiel der von dir vorgeschlagene ;)

• Like