Construction Set [Problem]Das CS und sein Gras

Two-sword

Bürger
Hi Leute, ich hab eine Frage bezüglich Landscapeediting im CS... Eine Sache die ich selbst nur Halb verstehe aber mit der ich wohl oder übel auskommen muss... Ich habe bis jetzt nicht herausfinden können ich verhindere dass mir das CS auf einer bestimmten Fläche kein Gras generiert. Zum Beispiel: Ich zeiche mit dem Landscape Editor Tool eine Straße, ich will diese Testen und was sehe ich? Nichts, die ganze Straße ist mit grünenn Grasbüscheln überwuchert.... Ich wollte fragen ob es schon einen Thread oder ähnliches gibt in dem diese Frage geklärt wurde, ich habe auch nach einigem Umsehen nichts im Forum gefunden.

Lg Two-sword
 
Es gibt Grastexturen mit und ohne die Büschel, im CS sieht man keinen Unterschied. Benutze Taste "I" wenn der Landschaftseditor geöffnet ist, das Infofenster zeigt Dir die verwendeten Texturen der gerade aktiven Zelle an. Aber aufgepasst, schnell ist der Fokus auf der Nachbarzelle und Du bearbeitest dann ausversehen diese. Ersetze die Grastexturen mit Rechtsklick > replace durch ihre "...noGras" Variante in allen vier Quads der Zelle. Jetzt hast Du alle Grasbüschel los. Bei Bedarf pinselst Du die Textur mit den Grasbüschel wieder hin, solltest aber großzügig von den Wegen fernbleiben.

Jede Aussenzelle die ich bearbeite wird erstmal auf diesem Weg von den Büscheln befreit. Zum Schluss trage ich dann gezielt die Stellen auf, wo Büschel erscheinen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Two-sword
Frage

Wenn ich Texturen auf den Boden bringe, werden sie an manchen Stellen einfach abgeschnitten, und hören auf, dann is da eine Trennung, die man ziemlich deutlich sehen kann.
Wie kann ich das verhindern oder entfernen, da ich grad nen Weg machen wollte, und einfach bei einer anderen textur abschneidet.:huh:

Hier ein Screenshot aus dem CS
http://www.foruni.de/upload/save/p_1199369540.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem selben Weg wie oben beschrieben, Taste "I". Da siehst Du die Texturliste, wenn die voll ist geht nichts mehr. Also lösche eine wenig verwendete Textur.
 
  • Like
Reaktionen: DerWeise
Super

Vielen Dank, hat geklappt^^
Des heisst also, das in einer Cell nur eine bestimmte Anzahl vorhanden sein darf oder, Danke

MFG DerWeise