Construction Set Problem beim Erstellen von companions mit CM Partners

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Folgendes Problem:
Da ich nun endlich mal rausgefunden habe wie das CS funktioniert, habe ich ganz dilletantisch mit der Erstellung von NPCs auf Basis cer CM Partners Mod ein paar NPCs erstellt, die auch an sich super funktionieren. Ich wollte schon immer mal eine Ainmhi als Companion haben und habe mir hierzu die Mod Thalita von TesNexus gesaugt. Auf basis dieser Mod funktioniere alles, nur war ich damit unzufrieden, dass ich nur die Standardfrisuren und eine Augenfarbe verwenden konnte.
Also habe ich noch zusätzlich die Original Ainmhi-Rasse mit ins CS geladen, sowie die Cosmetic Compilation Plus die bei mir großen Wert hat, Rens Frisuren gefallen mir einfach besser.
Mit diesen Eckdaten habe ich gleich 2 Ainmhi gefolgsfräulein erstellt, komplett ausgerüstet und dann nebeneinander im Tiber Septim Hotel abgestellt.
MEine erste Version dieses PIs hatte die fatale folge, dass Oblivion mir beim bloßen Versuch das spiel zu laden ausnahmslos abgeschmiert ist.
Das verschieben des PI in der Ladereihenfolge hat nichts bewirkt und nach deaktivieren dieser Mod ging auch alles wieder. Seltsamerweise führte das Laden der Mod mit allen dazugehörigen Daten zum Absturz meines CS.:eek:
Also habe ich mich etwas vorsichtiger herangetastet und die Arbeit etwas sorgefältiger gestaltet. Nun läuft das spiel mit der Mod, allerdings schmiert mir das spiel jedes mal ab wenn ich das Tiber Septim Hotel betreten will (Wieder am selben Ort platziert)

Ich weiß nicht, was da los ist, der conflict detector vom OBMM zeigt meine Mod grün an, also angeblich konfliktfrei :huh:

Hat also jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Liegts an den Ainmhi, hab ich was wichtiges übersehen?

Wär nett wenn da jemand was weiß...:?