Prison Break kovertieren - Welcher Codec wird benötigt?

peecee

Freund des Hauses
Prison Break konvertieren - Welcher Codec wird benötigt?

Ich möchte Prison Break (Serie) zu einem von meinem MP3Player unterstütztem Format konvertieren. So ein Programm habe ich bereits, und wenn ich den Kovertierungsvorgang starte, steht dort dass die Videos nicht konvertiert werden können, da der nötige Codec fehlt. Ich fänds genial, meine Serie auf dem MP3Player gucken zu können, deswegen habe ich hier gepostet und wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich mir erstmal die Frage, ob dein MP3-Player überhaupt Videos abspielen kann. Die meisten können das eben halt nicht.

Frage 1: Welche Dateiformate unterstützt dein MP3-Player überhaupt?

Frage 2: Welchen Konverter benutzt du?

Frage 3: In welchem Dateiformat liegen die Videos vor?

Frage 4: Verstößt du nicht gegen das Urheberrecht, wenn du die Prison Break-Videos konvertierst?
 
Allgemein würde ich das Konvertierprogramm Super empfehlen.
Es ist kostenlos und kann fast alle Dateien umwandeln,ein blick darauf lohnt sich!
Damit kann man Problemlos sachen in Mp3 oder ähnlichem umwandeln...und das in relativ kurzer Zeit. :)

Gruß Dante 2000
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Allgemein würde ich das Konvertierprogramm Super empfehlen.
Es ist kostenlos und kann fast alle Dateien umwandeln,ein blick darauf lohnt sich!
Damit kann man Problemlos sachen in Mp3 oder ähnlichem umwandeln...und das in relativ kurzer Zeit. :)

Gruß Dante 2000

Er will ein Video konvertieren also fällt das MP3 Format wohl eher weg :lol:

Ich habe mit Super gemischte Erfahrungen gemacht was Videokonvertion angeht bei Musik ist er aber sehr gut. Im allgemeinen sind Videokonvertierungen immer irgendwie heikel und gehen massiv auf die Qualität es sei denn man kompiliert auf höchsten Einstellungen was dann ewig dauert.

VinV hat aber Recht ohne die Infos die er erfragt hat können wir dir nicht helfen also such diese raus und poste sie.
 
  • Like
Reaktionen: peecee
Stellt sich mir erstmal die Frage, ob dein MP3-Player überhaupt Videos abspielen kann. Die meisten können das eben halt nicht.

Frage 1: Welche Dateiformate unterstützt dein MP3-Player überhaupt?

Frage 2: Welchen Konverter benutzt du?

Frage 3: In welchem Dateiformat liegen die Videos vor?

Frage 4: Verstößt du nicht gegen das Urheberrecht, wenn du die Prison Break-Videos konvertierst?

1. DivX, MPEG 4, WMV, Xvid

2. Den Creative ZEN X-Fi Video Converter. Als Zubehör gab es für den MP3Player eine CD, auf der verschiedenste Programme drauf waren. Darunter ein Video Konverter, der extra für meinen Player ist und Videos in ein von meinem MP3Player unterstütztes Format konvertiert.

3. Also das Audio Format ist MPEG Layer-3, und das Video Format da bin ich mir nicht so sicher ist ne Windows Movie.

4. Weiß ich nicht.

Edit:
@giebi
Ich habe den Sherlock installiert, aber ich weiß damit jetzt nicht sowas anzufangen, der zeigt doch nur installierte Codecs an oder?
@all
Vielen Dank, aber ich habe bereits ein gutes Konvertierungsprogramm das für meinen MP3Player optimiert ist (Creative ZEN X-Fi Video Converter). Falls das wichtig sein könnte, mein MP3Player ist der wie schon oben genannte Creative ZEN X-Fi.

Edit:
Also wie erlange ich jetzt diesen Codec?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet: