Ich erblickte diese Mod – und Crassius Curio blickte zurück, direkt in meine Seele, und sagte:
Ja, ich bin Crassius Curio, doch Ihr könnt mich Onkel Crassius nennen. Ich dachte schon, Ihr würdet nie hersehen ... Aber jetzt möchte ich sehen, mit wem ich es zu tun habe. Zeigt Onkel Crassius, was Ihr zu bieten habt. Installiert mich in Eurer Lieblings-Installation von Morrowind. Ganz recht, seid nur nicht schüchtern.
Die Modifikation gibt es in zwei Varianten: Einmal als fest vernageltes Bild (static), das man ansehen kann, mehr aber auch nicht. Die andere Variante fügt das Bild als beweg- und stehlbares Objekt ein, zusätzlich auch einen Diener Crassius', der durch seine Anwesenheit das Stehlen etwas erschwert. Der Vorteil dieser Variante ist, dass man sich Crassius Curio mit nach Hause nehmen kann; gewissermaßen, zumindest. Beide Dateien befinden sich im herunterladbaren Archiv, man muss nur die bevorzugte .esp auswählen und installieren. Texturen, Meshes und Icons natürlich nicht vergessen!
Ich schätze, dass man die Modifikation nach einer Fix-Wie-Nix-Übersetzung auch mit der deutschen Spielversion nutzen kann. Wählt man die bewegliche Bildvariante, wird das aber zu Sprachmischmasch führen, wenn man nicht manuell "nachübersetzt".
Modveröffentlichung mit mehr Bildern und Downloadmöglichkeit auf nexusmods: Portrait of Crassius Curio