Idee Politik und Handelsmods

TaikiKurosawa

Reisender
Hallo und Herzlich Willkommen zu meinen 2 Modideen.

Schon lange suche ich nach Modifikationen, welche mir erlauben entweder ein Handelsimperium aufzubauen oder in die Politik einzusteigen.
Da ich aber leider nichts gefunden habe was meinen Anforderungen gerecht wird, schreibe ich nun meine Ideen nieder.

1. Modidee:

In diesem Mod sollte es dem Spieler möglich sein die einzelnen Städte oder sogar das ganze Kaiserreich zu regieren.
Es sollte einem möglich sein sich die städte auf verschiedene Weise anzueignen:
1. Der Spieler kann die Stadt gewaltsam einnehmen, entweder alleine oder in einer Gruppe von Söldnern
2. Der Spieler kann die Stadt als Erbe bekommen, dazu muss der Spieler sich aber erstmal das Erbrecht erarbeiten, durch eine Reihe von Quests für den/die Graf/Gräfin.
3. Der Spieler erkauft sich das Herzogsgebiet, welches dann aber einen ziemlich hohen Preis haben muss/sollte.

Wenn der Spieler sich aber nicht mit einem kleinen Herrschaftsgebiet zufrieden gibt, sollte es ihm möglich sein durch verschiedene Möglichkeiten Kaiser zu werden: (Anmerkung: Der Startpunkt muss/sollte versetzt werden und der Kaiser muss/sollte noch leben, die Hauptquest startet dann wenn der Spieler gefangen genommen wird.)
1. Durch einen Staatsstreich, bei dem er oder sie alleine oder mit Hilfe von Söldnern oder den Wachen, welche durch Quests zu überzeugen sind, den Weißgoldturm stürmt und den Kaiser gefangen nimmt. (Anmerkung: Die Hauptqeust sollte nicht mehr möglich sein.)
2. Der Spieler kann, nachdem er die Hauptquest beendet hat durch Wahlen zum Kaiser ernannt werden dazu brauch er aber die Stimmen der Grafen, diese sind zu bekommen wenn für den/die Grafen/Gräfin eine oder mehrere Quests erfüllt hat.
2.1. Der Spieler kann auch als Kaiser ernannt werden, nachdem er Graf/Gräfin geworden ist. Dann muss er aber einen Nachfolger bestimmen(aus einer Namensliste?).

Als Graf sollte es dem Spieler möglich sein Steuer für seine Stadt zu erheben, als Kaiser für das ganze Land. Die höhe der Steuern wirkt sich natürlich auf das Wohlwollen des Volkes aus. Wenn das volk euch hasst, kann es zur Revolution kommen. Dem Grafen/Kaiser ist es aber auch möglich, wenn seine Schatzkammer dies erlaubt, Geldspenden oder Essen verteilen zu lassen, dies steigert dann das Wohlwollen des Volkes.

2. Modidee:

Durch diesen Mod sollte es dem Spieler möglich werden ein kleines Geschäft in der Kaiserstadt zu kaufen. In diesem Haus ist es dem Spieler dann möglich Gegenstände zu verkaufen. Nachdem der spieler gute Geschäfte gemacht hat, wird er bemerken das es zu viel Zeit verschlingt, wenn er selber an der Kasse steht,denn nur so ist es anfangs möglich zu verkaufen, und stellt deshalb einen/eine Verkäufer/-in ein. Nun ist es dem Spieler möglich durch die Weltzustreichen und Artefakte, Waffen oder Rüstungen zu sammeln und diese dann in das Lager des Geschäftes zu bringen. Wenn die Kundschaft dem Spieler nicht mehr ausreicht ist es ihm möglich andere Geschäfte in anderen städten zu eröffnen, natürlich braucht er auch dort Verkäufer und muss das Lager aufstocken. Der Spieler kann so seine Handelskette über ganz Cyrodiil ausbreiten.
Weitere Features:
-Geschäfte sind zuanfangs kleine Gebäude lassen sich aber erweitern
-Lager ist beschränkt, vergrößert sich aber durch das Aufwertend er Geschäfte
-Handel unter dem Ladentisch, durch z.B. Skoma(vllt. neue Dorgen einbringen?)
-"Importieren" von Waren bzw. einkaufen von "Großhändlern"
- Einstellen von Fachkräften
- Geschäft durch wachen für Einbrüchen schützen lassen
- seltene/teure Gegenstände werden auch seltener gekauft

So das war ersteinmal.
Es wäre schön wenn ihr die Ideen weiter ausbauen könntet bzw. mir Ideen liefern könntet.
Da ich leider selber nicht modden kann bzw. nicht wirklich gut, würde ich mich freuen wenn jemand das übernehmen könnte.
Ich weiß es ist viel, aber "Hey" es gibt größeres ;)

MfG TK

PS: Für den Fall das diese Idee/Ideen umgesetzt wird/werden, könnte ich mich für die "Story" anbieten. ;)
 
öhmmm.... ich glaube nicht das das ganze ma eben so auf die beine gestellt werden kann,...^^ du verlangst da schon ziemlich viel musst du wissen,... ich bin zwar selbst kein modder/scripter aber ich habe auch des öfteren schon versucht mich an das thema herran zu tasten, komm aber net sehr weit aber ich werds weiterhin versuchen weiterzukommen! aber naja egal darum gehts net...

es geht darum das das wirklich nen haufen arbeit wäre, auch wenn das erstellen von landschaften für solch einen mod im gegensatz zu anderen wegfällt, so is es jedoch jeeeede meeenge scriptarbeit usw^^

und ich denke auch nicht das sich jemand finden wird für solch ein großprojekt,.... da is leider mehr eigeninitiative gefragt,.... musste ich bei meinen eigenen hier vorgestellten modideen feststellen,... is ja net böse gemeint sondern nur nen anstubs von mir an dich das du vllt dich mal in der richtung des moddens/scriptens begiebst ;D

kann natürlich auch sein das ich mich irre und hier gleich große modder und scripter sich melden und schreihen HALLO HIER BIN, ICH ICH MACHS!!! aber ich für meinen teil glaub net so dran...^^

naja seis drumm auf jeden fall gute idee die du da hast aber es gibt durchaus schon ein par mods die die themen anschneiden die du hier vorstellst^^ um nur mal einen von diesen zu nennen z.B: "Pats Business Mod Shop DV" den solltest du dir vllt mal anschauen^^ desweiterem gibts hier im forum mehrere mods die auf die selbe thematik sich beziehen^^

in dem sinne...
greetz blacky
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Vorschläge wären ein Großprojekt, das sicher einmal fast eines jahr Arbeit bedarf, und auch dann nur, wenn du ein geeignetes und vor allem versiertes Team hast.
Wäre ich in der Lage dazu, würde ich mich sofort mit einigen Leuten darauf stürzen, aber da ich nur ein kleiner Texter bin, ist mir das leider verweht. Ich wäre froh, wenn jemand so ein projekt machen würde, glaube aber nicht, da dem in nächster Zeit so ist.
Als Grafenmod könnte ich dir Kvatch aftermatch empfehlen, da kannst du auch Graf und Architekt spielen^^
 
weitere anmerkung bei Kvatch rebuild wird man ja auch noch graf^^ und kann steuer so weit ich weis verlangen xD gibt aber meines wissens schon nen mod bzw is einer in arbeit wo man steuern verlangen kann/wird ^^ mir is nur gerade entfallen wie der hieß aber ich weis ganz genau das der hier im forum mit drinne is^^
 
Du hast ja schon mal nach Handelsmods gesucht.
Aber auch ich hatte nachdem ich Patrizier 2 gespielt hab die Idee von einer Händlergilde, deswegen habe ich auch das kleine
Kauf-Rohstoffe-und-mach-Profit-beim-Weiterverkauf-Feature beim Bakal-Orden eingebaut,

In der nächsten Version, an der ich gerade arbeite, versuch ich eine Handlesquest-Reihe einbauen. Es sind Quest wie Lieferverträge mit Händlern abschließen, gestohlene Waren wiederholen, Waren transportieren, Läden eröffnen.

Aber das wird noch dauern.
 
Danke für die Rüchmeldungen
Es ist mir schon klar das das viel Zeit verschlingen wird aber ein Versuch wird es wert sein
Ich habe einst angefangen zu modden (Interior - & Exterior Design) aber mein Construction Set ist beim speichern andauernd abgestürzt und nach 5Stunden Arbeit keinen Schritt weiter zu sein nimmz einen wirklich den Reiz des Moddens.
Mittellange Rede, kurzer Sinn. Ich könnte mich auch als Interior - & Exterior Designer wieder versuchen wenn ich zumindest eine weitere Person fürs Skripten finde. Ich werde Morgen weiter auf eure Beiträge eingehen weil ich 1.um 0:00 Uhr keine Lust dazu habe ;) und 2.weil das schreiben am iPod schwierig ist xD

MfG TK
 
Das mit dem Geschäft gibt es. Aber ich weiß grade nicht, wie es heißt. Ich glaube, die Mod ist nicht so umfangreich, wie du es verlangst, aber man kann seinen Laden in der Kaiserstadt eröffnen. Ich suche mal, ob ih ihn wiederfinde.

EDIT: Ich finds nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
jup stimmt... das mir dat net gleich aufgefallen is weil ich hab mir den anderen thread früher auch schon angeschaut weil ich auf der suche nach solchen mods war^^ hmm naja anscheind kriegt er wohl den hals net voll und dachte sich er macht nu einfach ma nen neuen auf wo vllt wieder leute wat posten...^^ naja egal dann kann dann ding hier ja eigentlich zu oder was meint ihr? o_O

@OblivionBee: genau den mod hatte ich in meinem 1. post hier im thread schon vorgeschlagen^^ zu dem wurde ihm auch ebenfalls genau dieser mod schon bereits in dem anderen thread vorgestellt (dies hatte ich aber selber zuerst nich bedacht...) ^^

in dem sinne greetz blacky

Edit: hrrrr man man man war ich zu langsam^^ naja und auch der 2. mod den du da nun gerade reingeklatscht hast müsste ihm kein fremdwort sein^^
 
ähm das ding is, das er das hier im gleichen forum getan hat^^ und damit meine ich nich generell hier auf scharesoft, sondern auch hier unter der gleichen rubrik => Oblivionmods und dann => Modsuche xD

is nen bissel... naja unnötig..^^ da hätte ich doch eher im alten thread wieder wat geschrieben anstatt hier noch nen neuen aufzumachen^^ das trägt halt sonst so irgentwie nur noch mehr dazu bei das es unübersichtlicher wird....
 
klar is das von ein ander zu trennen was idee und was suche ist... aber das was er sucht... und das was seine idee ist.... hmmm da is wiederum nich viel unterschied xD
 
Es ist schon möglich das es kaum Unterschiede gibt aber da ich im Suche-Thread nicht das gefunden habe was ich suche habe ich einen Ideen-Thread eröffnet und meiner Meinung nach ist der Unterschied doch groß genug. Desweiteren ist hier ja noch der Politik-Mod mit drinnen.

Den Mod mit der Hausvermietung kenne und besitze ich schon, aber trotzdem danke.
Ich weiß jetzt gar nicht warum mir jetzt so viele Mods vorgeschlagen werden aber "Danke" nur leider kenne ich die meisten schon oder sie sind mir persönlich zu "klein"

MfG TK
 
Also wie gesagt, arbeite ich an einer ähnlichen Handelsmod, ich glaub ich werde ein paar Ideen von dir hinzufügen.