PNs über angebliche Virusinfektion

Hallo an meine 3 Vorposter,

ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn wir euch nicht informiert hätten, und ein User hätte sich durch diese PN einen Virus, oder sonst etwas eingefangen.

Da sollte man von unsere Seite doch lieber auf Nummer sicher gehen, und euch warnen.

Sollte das jetzt eine Anspielung darauf sein, dass wir unfähig sind, die Gefahr aus dem Internet zu meiden und auf jeden beliebigen Link klicken, den wir sehen, der uns dann auch noch von einem Spambot gesendet wurde?

Jeder mit einem guten Virenschutz ist vor solch' einem Virus sicher.
 
Suzie Q bezog das wohl nur auf ihre drei Vorposter, aber, was mich angeht: Ja, das seid ihr. :p
 
@Suzie Q

Da hast Du natürlich recht...wenn das Team so was erfährt, muss man die User sicherlich warnen.......

Aber ich halte auch den Einwand nicht für ganz unangebracht, das es ein gewisses Mass an Naivität braucht, um auf so eine Nachricht hereinzufallen......
 
Snow Wolf schrieb:
Sollte das jetzt eine Anspielung darauf sein, dass wir unfähig sind, die Gefahr aus dem Internet zu meiden und auf jeden beliebigen Link klicken, den wir sehen, der uns dann auch noch von einem Spambot gesendet wurde?

Da ist weniger als Unfähigkeit gegen Euch gewertet, sondern vielmehr zum einen unsere Sorgfaltspflicht Euch gegenüber und zum anderen zum Schutz unseres Portals.


Snow Wolf schrieb:
Jeder mit einem guten Virenschutz ist vor solch' einem Virus sicher.

Das wäre zu schön, wenn es die 100 oder 1000% Perfektion geben täte.
 
Hallo an meine 3 Vorposter,

ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn wir euch nicht informiert hätten, und ein User hätte sich durch diese PN einen Virus, oder sonst etwas eingefangen.

Da sollte man von unsere Seite doch lieber auf Nummer sicher gehen, und euch warnen.
Ich habe gesagt, dass das gut ist. Ich meine nur, dass es trotzdem unwahrscheinlich wäre, dass jemand auf sowas hereinfällt. Ein neuer Mod wäre doch bekannt.
 
Sollte das jetzt eine Anspielung darauf sein, dass wir unfähig sind, die Gefahr aus dem Internet zu meiden und auf jeden beliebigen Link klicken, den wir sehen, der uns dann auch noch von einem Spambot gesendet wurde?

Jeder mit einem guten Virenschutz ist vor solch' einem Virus sicher.

Das dumme ist nur, dass die Bösen, die hinter so einem Sch**** stecken, immer raffiniertere Viren erstellen. Wenn man seinen Schutz nicht regelmäßig updatet, dann kann ein Virus schnell mal reinkommen.

=> Danke für die Nachricht, Scharesoft und Scharesoft-Team, weil sicherlich nicht jeder das tut. Jeder, der dann ein Virus kriegt, würde sich freuen, jemand hätte ihn gewarnt.

Daher lieber ein paar überflüssig warnen, als einen zu wenig warnen.

:bye:
DarkRuler
 
Ich frage mich gerade ehrlich, wie man sich über einen Spambot aufregen kann.
Alleine wenn man schon am Rank sieht, dass er/sie/es kein Admin ist, PN Löschen und gut ist.

Es ist nicht unüblich, dass Administratoren als normale Benutzer in Foren, Blogs und Co unterwegs sind, nicht zuletzt aus sicherheitstechnischen Gründen.
Auch schmückt sich nicht jeder gern mit dem Titel 'Admin', aus welchen Gründen auch immer.

So kann es einem also durchaus passieren, dass man eine Nachricht von einer vermeintlich unbekannten Type bekommt und das ist dann der Chef vons Ganze.
Ob es da eine so gute Idee ist, gleich alles was nicht Rang und Namen hat in die Tonne zu kloppen... *g*


Immer mit beiden Augen schauen und nicht nur eine Gehirnhälfte benutzen, das bringt erfahrungsgemäß noch den größten Schutz vor Unbill. :)
 
Es ist nicht unüblich, dass Administratoren als normale Benutzer in Foren, Blogs und Co unterwegs sind, nicht zuletzt aus sicherheitstechnischen Gründen.
Auch schmückt sich nicht jeder gern mit dem Titel 'Admin', aus welchen Gründen auch immer.

So kann es einem also durchaus passieren, dass man eine Nachricht von einer vermeintlich unbekannten Type bekommt und das ist dann der Chef vons Ganze.
Ob es da eine so gute Idee ist, gleich alles was nicht Rang und Namen hat in die Tonne zu kloppen... *g*


Immer mit beiden Augen schauen und nicht nur eine Gehirnhälfte benutzen, das bringt erfahrungsgemäß noch den größten Schutz vor Unbill. :)

Wie gesagt, wer den Virenschutz hat, den ich oben verlinkt habe, ist vor allem geschützt.
 
So kann es einem also durchaus passieren, dass man eine Nachricht von einer vermeintlich unbekannten Type bekommt und das ist dann der Chef vons Ganze.
Ob es da eine so gute Idee ist, gleich alles was nicht Rang und Namen hat in die Tonne zu kloppen... *g*


Immer mit beiden Augen schauen und nicht nur eine Gehirnhälfte benutzen, das bringt erfahrungsgemäß noch den größten Schutz vor Unbill. :)
Zumindest ist es ein wenig fragwürdig, wenn der Chef noch nie gepostet hat bzw. erst seit wenigen Tagen in seinem eigenen Forum angemeldet ist. ;)
 
Wir haben hier ja genug newbies, die es noch nicht mal fertig bringen die Suchfunktion zu nutzen. Ich find es schon gut das hier gewarnt wurde.

Lieber einmal zu viel gewarnt, als einmal zu wenig.
 
Sowas ist echt mies! Das mancheLeute nichts besseres zu tun als solche bots zu pogrammieren! Aber er scheint ja früh erkannt zu worden sein! Vieleicht hat es geholfen das man nur alle 30 sek eine Nachricht schickn darf!
 
Ich find's auch richtig, wenn die Administration einen Warnt!

Es gibt mit Sicherheit genügend Neulinge, die das Team noch nicht auswendig kennen, oder einfach noch zu unerfahren sind, um die Gefahr gleich zu erkennen. Das hat auch nichts mit Naivität zu tun...
 
Nicht schon wieder... :(

Eine Frage..: Ich habe irgendwie das Gefühl, das sei mehr geworden in letzter Zeit... habe ich Recht oder bilde ich mir das bloss ein? :?
 
Solche Aktionen sind ja nicht neu. Ob es nun phishing oder Werbung ist... oder sonst was dahinter steckt. Es gibt zwar durchaus Situationen, in denen das Forum selbst betroffen ist - bei indiablo.de war ja letzten wirklich ein Virus auf dem Server. Doch wenn man als Nutzer ein wenig nachdenkt, ehe man auf einen Link klickt, sollte einem klar sein, was echt ist, und was nicht...