PNs über angebliche Virusinfektion

Scharesoft

Administrator
Teammitglied
Liebe Community,

in den letzten Tagen hat das eine oder andere Forenmitglied möglicherweise PNs von einem Benutzer "LadyAdmin" oder "Lady_Admin" erhalten. In diesen PNs wurde auf eine angebliche Virusinfektion des eigenen Computers hingewiesen und auf eine dubiose URL verlinkt. Obwohl die PN mit "Forum Administration" unterschrieben wurde haben wir selbstverständlich nichts damit zu tun. Wir distanzieren uns ausdrücklich von den Inhalten. Die Verursacher wurden aus dem Forum entfernt.

Noch einmal ausdrücklich: Uns ist nicht bekannt, ob eure Computer virenverseucht sind oder nicht. Wir raten dringend davon ab, einem Link in einer solchen PN zu folgen. Wenn ihr eine solche PN erhaltet oder erhalten habt setzt euch bitte mit der Forenleitung in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Forenleitung

War ja nur eine Frage der Zeit bis sich solche Leute hier anmelden und Spam PNs verschicken, in deren selbst ein Virus ist.

Danke für die Information.

Ts ts ts. Leute gibts... haben wohl nichts besseres zu tun. :roll:

Gut zu wissen ;)

Hat Lady_Admin vll etwas mit dem anderen Nutzer zu tun,dessen Thread ich vor 11/2 Tagen gemeldet habe? Egal,danke für die Info!

EDIT: Dachte ich mir schon ;)

Dante 2000

Zuletzt bearbeitet:
Manche Leute haben wohl wirklich nichts besseres zu tun. :roll: Bei mir ist keine solche PN angekommen, aber danke für die Information. :)

MfG,

Merin

Hätte ich nie gedacht, dass sich solche Leute hier anmelden und so etwas machen.
Da sieht man wieder, man ist nirgendswo mehr sicher.
Trotzdem danke für die Information.

Das hab ich schonmal in einem anderen Forum erlebt, LadyAdmin hat damals aber nur in jedem Thread Werbung für irgendwas gemacht ... interessante Sache.

In meinem eigenen Forum!:lol: Habe ich genau soeine PN von LadyAdmin bekommen! Ich habe sie natürlich sofort vom Forum entfernt.

Ich würde gerne wissen was mir die Admins hier empfehlen würden wenn das wieder passiert.

Ich frage mich gerade ehrlich, wie man sich über einen Spambot aufregen kann.
Alleine wenn man schon am Rank sieht, dass er/sie/es kein Admin ist, PN Löschen und gut ist.

Hallo an meine 3 Vorposter,

ich möchte nicht wissen, was hier los gewesen wäre, wenn wir euch nicht informiert hätten, und ein User hätte sich durch diese PN einen Virus, oder sonst etwas eingefangen.

Da sollte man von unsere Seite doch lieber auf Nummer sicher gehen, und euch warnen.