Plötzlich keine Internetverbindung?!

DagothDunmer

Reisender
Hey, Leute:)
Ich hab ein echtes Problem:

Ich an meinem PC habe ich eine dLAN internetverbindung. In der Regel geht die prima und liefert manchmal echte glanzleistungen, aber seit vllt ein paar monaten spinnt sie richtig rum... Manchmal - Aus heiterem Himmel verschwindet die verbindung. Komplett. der dLAN adapter zeigt an das er verbunden ist, der PC zeigt auch keine fehlermeldungen... Es scheint alles ok, aber die verbindung ist schlichtweg nicht vorhanden..:(
das war eig noch in ordnung. Nach 5-10 min. war die verbindung wieder da, und ich kommte weitermachen. aber seid gestern dauert die 'verbindungslosigkeit' 1-2 Stunden. Ist klar das mir das zu lange dauert. (Besonderst nervig, weil ich gerade Mirrors Edge via steam downloaden wollte -.-)

ich habe bereits folgendes versucht:
-PC neustarten
-Adapter entfernen und wieder anschließen
-Kontakte säubern
-Adapter ankühlen lassen
-Betriebssystem gewechselt (ich hab Vista und XP pro)
-Steckdose vom dLAN adapter gewechselt
-Im internet nach lösungen gesucht^^


Ich danke für alle lösungsvorschläge... bin echt ratlos:cry:
Gruss
DagothDunmer

Edit-> fast vergessen:
FROHE WEIHNACHTEN :)
 
Ich hatte das Problem auch mal 4 Jahre lang, und nichts hat geholfen. o.o Ich hab mehrere Modems und Computer ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Nicht einmal mein Anbieter konnte helfen, selbst, als ich gewechselt hab. Irgendwann ist das aber von selbst weggegangen, genau so plötzlich wie es gekommen ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
Als Nachtrag ist aber noch zu sagen, dass ein Bekannter von mir mal dasselbe Problem hatte, und es bei ihm nur 6 Tage gedauert hat. Also musst du nicht von 4 Jahren ausgehen, das war wohl der Extremfall. ;)
 
  • Like
Reaktionen: DagothDunmer
Okay leute..^^
Hab mal wieder Closed- Futter produziert.. tut mir leid:oops:
es lag am Adapter!
Ich habs mit dem von meinem bruder versucht un des lief prima^^

Trotzdem danke an alle.. (Sinto)^^ die mir helfen wollten