Playstation Portable vs. Nintendo DS

Handheld oder Konsole?

• Die PSP ist bei weitem besser als der NDS

Stimmen: 11 23,4%
  • Der NDS ist bei weitem besser als die PSP

Stimmen: 7 14,9%
  • Ich bin eher der PC Typ

Stimmen: 30 63,8%
  • Ich bin eher der Konsolen Typ

Stimmen: 3 6,4%
  • Ich mag beide Handhelden gleich gerne

Stimmen: 1 2,1%
  • Der PC und die Konsole sind am besten!

Stimmen: 9 19,1%

• Umfrageteilnehmer
    47

Dante2000

Hausvetter
Hallo ich wollte mal Fragen welchen Handheld ihr lieber mögt oder ob ihr eher PC oder Konsolen Spieler seid.
Ich persönlich überlege mir die PSP anzuschaffen aber im Mom spiele ich nur PC.
Den NDS find ich nich so doll aber geschmäcker sind verschieden....

mfg Dante 2000

Der PC steht über allen Konsolen bzw. Handhels.
Die PS3 und die XBOX 360 sind quasi PCs. Ihr Vorteil ist, dass die Spiele - meistens - ohne irgendwelche Ruckler laufen, ihr Nachteil ist, dass ihre Technik nach nem Jahr schon wieder veraltet ist.

Nintendo ist da eine Ausnahme, zumindest mit der Wii und dem DS. Das sind wirkliche Innovationen und nicht einfach PCs für den Fernseher. Außerdem setzt N. nicht auf Grafik, sondern auf Spielspaß, was bei sehr vielen auch gut ankommt. Das Problem der Wii im Moment ist die Einzelspielmauheit. nach Zelda hat sich da nicht viel getan. Die Wii ist eine Party-Konsole aber zum alleine Spielen -momentan- nicht geeignet.

Außerdem denke ich, dass ein gütiger Mod den thread mal ins PC-Forum verschieben sollte, da wird er sich wohler fühlen.:lol:

Salute

@Northsider mit der alterung hasst du schon recht nur denke ich das das beim PC auch so ist,und ich kenne niemanden der sich jedes Jahr einen High-End Rechner holt,deswegen ist die Konsole doch am günstigsten im Endeffekt oder?

mfg Dante 2000

@Northsider mit der alterung hasst du schon recht nur denke ich das das beim PC auch so ist,und ich kenne niemanden der sich jedes Jahr einen High-End Rechner holt,deswegen ist die Konsole doch am günstigsten im Endeffekt oder?

Rein vom Preis her gesehen hast du recht. Allerdings bleibt dann nach einigen Jahren ohne neue Konsole die Grafik auf der Strecke. Richtige Grafikfreaks ärgert das natürlich und greifen zum jederzeit aufrüstbaren PC.;)
Übrigens gibt es viele die sich jedes Jahr einen neuen Rechner zulegen.;)

Ich spiel mittlerweile siet 13 JAhren Computer und Konsolenspiele.
Jahrelang habe ich Nintendo die Treue gehalten(angefangen hats mit nem Game Boy und nem SNES) dann kam der N64, der Gamecube, Gameboy Advance und der DS. Fremdgegangen bin ich nur mit der Xbox(dank M;odchip ~). Aber irgendwie hab ich die Schnauze voll von den ganzen Videospielen, die sind alle so verdammt gleich.
Mittlerweile hole ich nur noch ab und zu den DS raus, da hier die Spiele ander funktionieren als normal. Wenn ich Geld hätte würde ich wahrscheinlich noch ne Wii anschaffen~

Der DS ist Kinderkram, die PSP ist eine "erwachsene" Konsole in Klein.

ich sehe beides als kinder kram an. ich kann auch auf meiner juke box doom zoggen wenn es sein muss :lol: und die is kleiner als ne psp und kleiner als nen ds und ist auch aus hochwertigeren materialen , auserdem hat die viel mehr platz auf drauf dank hdd :D

ich finde handhelden sowas von lächerlich, genauso wie der name schon :-D

100% PC!!! was soll ich mit ner Konsole?? Die besten Spiele sind die für den PC! Wenn ich mir eine Konsole kaufen würde, wäre es wahrscheinlich eine Xbox360... wünschen würd ich mir ne PS3, aber die is zu teuer...:(

Ich habe kein Gerät, nur zum Spielen, dass ist mir einfach zu Kindisch...
(Gut ich hab n 64 und n GameBoy, aber beides verstaubt schon seit über einem Jahr:?)

Meinen PC, hab ich nicht zum Spielen, sondern auch fürs Internet, Schule, als Speichermedium und zum Spielen^^

Ich hoffe ihr versteht was ich meine

Der einzige grund der mich dazu bringen würde mir eine konsole zu kaufen heißt assasins creed:cry:... Bis dahin bau ich mir grad meine eigene kleine arabische Stadt zum spielen:lol:...

Jo ich bin auch beim PC gelieben und habe mir heute anstatt ner PSP ertsmal 1 G RAM für Gothic 3 und Oblivion usw angeschafft. Endlich 2 g RAM!!!!!:p:p

MFG DANTE 2000

Mein erster Eintrag als 16-Jähriger!!8)

Ich hab mi8r beides angeschafft, aber find die PSP hat ein paar sachen die der DS auch haben sollte: Am wichtigsten mal dass man mit der psp richtig im net. surfen kann, was leider bei dem ds nicht der fall ist
Außerdem ist die optik der psp um weiten besser als der ds
Aber den ds find ich auch ganz schön lustig:-D

Ich hatte mal ne PSP und nach ein paar tage ist das display kaputt gewesen und ich wollte es auf garantie machen lassen, aber das wurde abgelehnt weil es angeblich selbstverschuldung war (ich hatte das ding den ganzen tag auf dem tisch liegen und es ist auch nie runtergefallen). dann dachte ich mir okay bezahl ich hald, aber das komische war, dass die reperatur mehr gekostet hat als ein neue PSP. da bleib ich lieber beim PC, weil wenn da was kaputt ist kann man alles selber machen

Ich halte von diesen 2 "Geräten"*hust* garnichts.
Was soll man darauf? Man kann nicht die richtig guten spiele auf richtigen "Hintergrund"(Monitor, Fernseher etc.) spielen.
Außerdem kann man mit nem PC mehr machen.
Und auf ner Fahrt iner S-Bahn guck ich liber aus Fenster mit nem i-Pod aufm Kopp oder unterhalte mich lieber mit nem Kumpel falls einer mal Mitkommt^^.

Wofür brauch man son sch***(die "Handhelden" freaks mögen mir diesen ausdruck verzeihe, aber das ist meine auffassung von sowas)