Pink Floyd - The Wall

Der Film

  • Gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • ganz schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Wishmaster350

Reisender
ich bin zufällig durch Wiki drüber gestolpert: Die Verfilmung des Pink Floyd Albums "The Wall" (Bekannte Single: Another Brick In The Wall). Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass es ein sehr düsterer film ist und ein anderer Rezessent bei Amazon (oder wo anders ... :?: ) meinte wieder er sei nicht dunkel genug. Jetzt wollte ich die "älteren" hasen des Forums fragen, ob jemand den Film gesehen hat und mir eine Ausführliche Rezession geben kann. das problem bei versandhäusern: Kommunikation (leider keine Frage-Antwort-Stellung).


Für alle die den Film nicht kennen:
Auf dem Pink Floyd Album "The Wall" verarbeitete Roger Waters seine Jugend, den Tod seines Vaters im WK II, Misshandlungen durch Lehrer und solche sachen durch die Figur "Pink". Als ich es auf Wiki gelesen hab hat mich das sehr fasziniert, da DAS GANZE ALBUM aus Roger Waters Feder stammt (und das ist einiges!).

"we don't need no education, I just need good reports about the film" :idea:
Ich danke Euch
 
Der Film ist einfach nur GEIL, KULT!
Da ist auch ein nicht veröffentlicher Song drauf.
Ich hab das Original, das, wo sich der Adler in seiner ganzen Pracht ausbreitet!
 
Kauf ihn doch einfach, es kostet doch net die Welt. Ein wirkliches Bild von nem Film kann man sich nur machen, wenn man ihn gesehen hat.
 
is auch ne idee ... aber ich wollt halt eure "impressionen" dazu hören. also wenn jetzt mehr als die hälfte geschrieben hätten "Der film ist scheisse, schlecht umgesetzt und hat gar nix mit Pink Floyd/The Wall zu tun und wenn Pink Floyd dann nur auf Platte" dann hät ich ihn mir nich gekauft ;)
 
Vllt ein bissel spät...aber naja *g*

http://www.bruder-franziskus.de/pinkfloyd/pflyrics.htm
Hier findest du einiges zu Pink FLoyd, u.a. auch eine Übersetzung mit kurzen Kommentaren zu The Wall (die PDF). Erst dadurch habe ich den Film richtig verstanden, obwohl die Bilder auch schon sehr viel erzählt haben.

Aber sonst schließe ich mich Fear an. Sieh dir den FIlm erst an. Der hat FSK16
 
Wishmaster350 schrieb:
ich bin zufällig durch Wiki drüber gestolpert: Die Verfilmung des Pink Floyd Albums "The Wall" (Bekannte Single: Another Brick In The Wall). Jetzt habe ich jedoch gelesen, dass es ein sehr düsterer film ist und ein anderer Rezessent bei Amazon (oder wo anders ... :?: ) meinte wieder er sei nicht dunkel genug. Jetzt wollte ich die "älteren" hasen des Forums fragen, ob jemand den Film gesehen hat und mir eine Ausführliche Rezession geben kann. das problem bei versandhäusern: Kommunikation (leider keine Frage-Antwort-Stellung).

ja ich kenne den Film , ich hab ihn damals in den 80ern gesehen.
und damals hatt er mich geschockt/erschüttert ,
in The wall werden sehr viele themen behandelt , auch die Mauer ist Symbol für viele arten von Mauern , die Mauer der Isolation , die Berliner Mauer , die Mauer die es manchmal zwischen 2 Menschen gibt usw.

auf deine frage ob es lohnt den Film zu sehen :

Die nächste Videothek , die müssten ihn haben , weil :
jede gute Videothek müsste The wall haben.

die Doppel LP The Wall , pfff , Thematisch schwere Kost , viele themen die da verarbeitet werden , aber es lohnt sich , und es freut mich das jemand diese frage stellt !!!!
ich hab mal ein Buch über The wall und Pink Floyd gelesen.
wenns geht , besorg Dir die übersetzungen der Song Texte.

und wenn Du The Wall gesehen hast ,

schau danach : Quadrophenia !

von The Who


mfg

Andreas
 
Okay, die "Effekte" in dem Film sind schon ganz gut. Aber die Musik: Na ja. Bin nicht so der "PF"-Fan.

Cherubion