PC hängt sich ständig auf.

Hazzel

Ehrbarer Bürger
Hi,
Also mein Problem: Jedes Computerspiel hängt sich auf meinem PC auf. Der PC hängt sich nur auf wenn in dem Spiel bestimmte Effekte auftreten (zum beispiel in Oblivion wenn ein Frostzauber gewirkt wird). Das ist jetzt so seit mein Vater ein neues Netzteil eingebaut hat. Das alte ist im Sommer durchgebrannt. Ich habe leider keine Ahnung woran das liegt. Habe bereits versucht das Problem mit einer Defragmentierung zu lösen, indem ich bestimmte Spiele neuinstallierte, indem ich auf meiner Festplatte mehr platz geschaffen hab, indem ich möglicherweise miteinander inkompatible RAMs rausgenommen hab, die Grafikeinstellungen der betroffenen Spiele heruntergesetzt habe und neue Grafiktreiber installiert habe. Das hat alles nichts gebracht. Kann mir jemand helfen? Mein System: Windows XP Professional 64 Bit, 2,2 Mhz Prozessor, 2x 512 MB Hyper-X RAM, Geforce 8600 LE Grafikkarte mit 128 MB RAM.
 
Wieviel Watt hat denn dein Netzteil? Und vor allem - wie ist die Leistung auf den verschiedenen Schienen (hießen sie so?) verteilt? Steht auf einem Aufkleber an der Seite des NT.
Könnte sein das die Leistung zu gering ist bzw. das Netzteil zuviel Abwärme schmeißt.
 
  • Like
Reaktionen: Hazzel
Mein Netzteil hat 520 Watt. Das ist auf jeden fall genug. Im grunde ist es genau das gleiche dass ich vorher hatte also von der Leistung her und mit demm lief ja alles ganz toll. Ich glaube nicht dass es am Netzteil liegt.
 
Hi
Das könnte an vielen Faktoren liegen.
1. Du hast gesagt dein Netzteil ist durchgebrant; was für einen Grund hat
das? Es is nicht unwarscheinlich das dein PC davon Schaden getragen hat.
2. Alle Treiber akutalisieren achte auf: Mainboard,Cpu,Graka!
3. Vieleicht wird dein Cpu zu heiß, oder deine graka. Besorg dir z.B. Core
Temp oder ein anderes Cpu überwachungsprogramm.
4. Wie Chao gesagt hat könnte es an Viren liegen.Scanne! (Mein tipp besorg dir AVG Free das ist kostenlos und ist sehr gut Link: http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-)Free_12996954.html

Weiteres ist mir im mom. net eingefallen:D!
LG Force
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hazzel
vieleich ist dei Rechner auch total Verstaubt waswegen die temperaturen zu hoch sind (so war das bei einem Kumpel und der hatte genau das gleiche Problem)
ma mit diesen Tool überprüfen.
 
  • Like
Reaktionen: Hazzel
Ein bekannter hatte das von dir beschriebene Problem mit derselben Graka, nur nicht so extrem hatte aber auch einen 3 Gigaherzt Prozessor ich würde vorschlagen das du dir eine neu Graka besorgst und guckst ob es dann läuft am besten leist du dir eine von einem bekannten oder Familie! Um es auszuprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: Hazzel