Der MCP sitzt, wenn ich das richtig verstanden habe, auf deinem Mainboard(North-/Southbridge).
Mainboard = Motherboard, oder wie?
Ist der MCP eig. notwendig? Und wenn dieser wirklich überhitzt, wäre ein weiterer Lüfter von Vorteil, oder?
Der MCP sitzt, wenn ich das richtig verstanden habe, auf deinem Mainboard(North-/Southbridge).
Könnte es sein. Wellches Modell von welchem Hersteller ist es denn?Dieser dreht sich, genauso wie der des Netzteils. Dieses verfügt über eine Leistung von 250 Watt.
Das Netzteil spielt nicht immer gleich toter Mann, wenn mal mehr Saft gebraucht wird, der aber nicht verfügbar ist.Das Netzteil ist für die Stromversorgung verantwortlich. Wenn das den Geist aufgibt, dürfte der PC doch normalerweise nicht mehr weiterlaufen...
OK, das ist eindeutig. Danke für eure Hilfe!
Würden 300 Watt schon reichen oder sollten es zur Vorsorge gleich 350 sein (oder ist das vllt. schon wieder zu viel?)?
- Ja, ich würde wenn dann auch das 350 Watt Netzteil nehmen.Würden 300 Watt schon reichen oder sollten es zur Vorsorge gleich 350 sein (oder ist das vllt. schon wieder zu viel?)?
Naja, wenn es ihm seine Eltern erlauben... naja, mir kann das ja eh egal sein^^ Soll er spielen was ihm Spaß macht.Moment mal, Oblivion Master, ich weiß dass das zwar jetzt ist, aber du gibst an, dass du 14 Jahre alt bist, und spielst Modern Warfare 2?
- Ja, genau. NVIDIA Karten saugen schon recht viel Strom. Also solltest du wie gesagt schon ein 400-450 Watt Netzteil nehmen.Ach ja, ab 400 oder 500 Watt Netzteil würde ich dir schon empfehlen. 500 Watt ist bei einer Nvidia Graka und einen Quadcore-CPU eigentlich das Mindeste. Denn dieser schwarze Bildschirm den du bei CoD 6 hast, kann auch an einem zu schwachen Netzteil liegen.
Was für ein OT Befehl??? So etwas gibt es imo hier im Forum nicht...Wiso funktioniert dieser OT Befehl nicht? Naja.
- Ja, das kannst du nehmen. 400 Watt sind in Ordnung und es ist ja auch von ner guten Marke (beQuiet)Ich hatte an 400 W gedacht. Laut nVidia beträgt die erforderliche Mindestsystemleistung für die GT 130 auch 350 W. Ich hatte an dieses Netzteil gedacht, mehr ist geldmäßig bei mir nicht drin.
Normal würde bedeuten, er fährt seinen PC mit Absicht herunter oder ein Virus tut das für ihn!! Alles andere ist zwangsläufig ein Absturz, bedingt durch was auch immer.Ist das ein Absturtz oder ganz Normal?