PC fährt beim Spielen herunter

Hier ein Link zum Gulliboard dort gab es einen ähnlichen Fehler, vieleicht intressiert es dich ja Link, eigentlich ist es ja wurst der Rechner ist ja eh weg und wird repariert!
 
Danke für den Link. Leider sehe ich dort nur das selbe Problem und keine Lösung, daher frage ich mich gerade, was Du mit dem Link bezweckst?!

Davon abgesehen: Über das Ergebnis der Profi-Überprüfung des PCs würde ich mich freuen. Dann wäre zumindest hier mal Klarheit...
 
Davon abgesehen: Über das Ergebnis der Profi-Überprüfung des PCs würde ich mich freuen. Dann wäre zumindest hier mal Klarheit...

Dito. Ich hoffe sehr auf die Kompetenz dieser "Profi's". Mal schauen, ob ich den PC nächste Woche wiederbekomme...

@jonlu: Das zeigt, dass ich nicht der einzige mit diesem Problem bin.^^ Eine Lösung ist dort aber wie gesagt auch nicht vorhanden.
 
Hallöchen,

ich habe jetzt nicht die Lust, mir hier alles durchzulesen, um zu erkennen, ob das, was ich fragen bzw. vorschlagen möchte, schon genannt wurde. Deswegen mache ich das auf gut Glück - Bitte deswegen nicht wütend oder ähnliches werden.

Hast du schon überprüft, wieviel RAM Dein System im Leerlauf und wieviel beim Spielen benötigt? Spontaner Neustart liegt oftmals an zu wenig verfügbarem Arbeitsspeicher.
Ich hatte das mit meinem alten Rechner auch sehr oft. Man kann auch irgendwo einstellen, dass der Rechner bei solchen Fehlern nicht rebooten soll. Allerdings hat der Neustart bestimmt seine Berechtigung, damit die Hardware nciht beschädigt wird.

Also:
Wieviel Arbeitsspeicher hast Du, wieviel wird im Leerlauf belegt und wieviel schluckt das Spiel zusätzlich?


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Er hat, wie schon geschrieben wurde, 4 Gb im System. Das müsste eigentlich reichen. Und wenn nicht, dürften vielen Spielercomputer nicht zum spielen geeignet sein, da zur Zeit 4 Gb als Standart gilt und völlig ausreicht sollte.
Und wenn du doch eine neues Netzteil brauchst, würde ich dir das von Arctic Cooling empfehlen. In dieser Preisklasse ist es zur Zeit eines der besten und hat ordentlich Leistung bei geringer Lautstärke und Temperatur.
 
Sein System:

Windows Vista Home Premium x64
nVidia GeForce GT 130 (1536 MB)
Intel Core 2 Quad Q8200 @2.33GHz
4 GB Ram DDR 2
400 Watt Netzteil

Ich denke bei 4GB sollte es nicht der Fehler sein, da müsstev er schon ganz viel Laufen haben im Hintergrund, aber die Theorie ist gut! Von so einem Fehler habe ich noch nie was gehört oder gelesen!:roll:
 
Und weil du das nicht weißt, gibt es das nicht und wird es das auch nie geben. ;)
 
Ja, jetzt kommen die Beiträge wieder rein... Schade nur, dass ich mein Netzteil schon vor einer Woche bestellt habe (@Sundog). Trotzdem danke, auch an Rabiator. Ich werde jetzt wie gesagt abwarten, was man beim Reparatur-Service an meinem PC reparieren wird und ob überhaupt... -.-
 
Du bist der wahrscheinlichsten und annehmbarsten Fehlerquelle nachgegangen. Ähem, ich versuch das mal vorsichtig zu formulieren - schau mal wer dir da Allwissenheit vorgaukeln will und welche "tollen" Beiträge er in so ziemlich jedem Technik-Thread der gerade oben in der Liste steht hinterlässt...
 
Und weil du das nicht weißt, gibt es das nicht und wird es das auch nie geben. ;)
Nein, das war halt nur die Verwunderung über das was es so geben kann, ich hatte schon seit ich klein war immer einen relativ Zeitgetreuen Pc und jetzt halt meinen eigenen da hatte ich solche Probs mit Arbeitsspeicher nicht und habe keine damit mit gemacht und die Verwandschaft auch nicht! Und halt noch nicht gelesen da hast du mich nur belehrt!
 
Du bist der wahrscheinlichsten und annehmbarsten Fehlerquelle nachgegangen. Ähem, ich versuch das mal vorsichtig zu formulieren - schau mal wer dir da Allwissenheit vorgaukeln will und welche "tollen" Beiträge er in so ziemlich jedem Technik-Thread der gerade oben in der Liste steht hinterlässt...
Wen meinst Du damit?


Schöne Grüße,
Rabiator
 
Nun, meinen PC habe ich wieder. Man hielt es anscheinend für nötig, den CPU-Lüfter auszuwechseln und das BIOS einem Update zu unterziehen. Wie es aussieht, funktioniert das Ganze wieder...

Dann wollte ich gerade mit Everest die Sensoren checken, leider zeigt mir Everest nur die Temperatur meines CPU an, BIOS wird nicht erkannt, über meine GPU bekomme ich überhaupt keine Informationen...

Liegt das an der Everest Home Edition oder ist bei der Reparatur ein Fehler unterlaufen?
 
OK, ich verbessere mich. Es funktioniert natürlich nicht! Ein neuer CPU-Lüfter! Ich war wohl zu euphorisch. -.-

Dann bekommen diese "Profi's" eben eine zweite Chance... solange bis die Kiste endlich gescheit tut!:headwall:
 
Nach zweieinhalb Wochen Reparatur habe ich meinen PC wieder. Die erste MW2-Mission, bei der sonst immer am häufigsten die Abstürze aufgetreten sind, funktioniert. Ich werde noch intensiver testen, aber bis jetzt sieht es gut aus. Achja, die Grafikkarte wurde ausgetauscht. Statt einer Nvidia GeForce GT130 ist jetzt eine GT230 verbaut. Auf der Homepage von Nvidia findet man zu dieser Grafikkarte keinerlei Informationen, da diese Grafikkarte anscheinend nicht im Einzelhandel erhältlich ist. Everest kann mir auch keine genauen Informationen liefern. Mich interessiert eigentlich nur, wieviel Grafikspeicher diese Grafikkarte hat...