Max-Level 60 dieses Weekend erreicht und 1800 Stunden überschritten. Die neue Insel habe ich immer noch nicht vollständig erkundet, dafür fehlen mir vom Rest nur noch zwei Bosse, die ich heute Abend machen werde, damit ich mich auf die neue Insel konzentrieren kann.
Das war eine geniale Idee, die neue Insel zu einer No-Fly-Zone zu machen, indem sie überall um die Insel Banditen-Camps mit Flugabwehrkanonen aufgebaut haben. Um in einem Gebiet überhaupt fliegen zu können, muss man die Kanonen hacken. Wenn sie einem damit erwischen, ist man tot. Das zwingt einem dazu, die blitzschnellen gezüchteten fliegenden Pals daheim zu lassen und wieder zu Fuss zu erkunden, bis man die Banditen-Camps gefunden hat.
Inzwischen konnte ich das Material ergrinden, das ich für die neuen Rüstungen und Waffen brauchte und ich konnte mich ein wenig zurücklehnen. Dabei züchte und maxe ich gerade die ersten neuen Pals aus dem Update, z.B. eine
Faleris Aqua und eine Tarantriss. An dem niedlichen Spinnchen
Tarantriss habe ich einen Narren gefressen, es ist der ideale Begleiter, wenn man gerade in einer Basis ist: Sie ist klein, blitzschnell und hat einen Grapple-Haken, der besser ist, als der craftbare und es einem erlaubt, mit Übergewicht Distanzen zu erreichen. Wobei ich da fast die perfekte Tarantriss gezüchtet habe, mit allen Attributen nahe 100 % und vier legendären passiven Skills: Swift, Demon God, Legend und Diamond Body. Mit diesen vier Attributen kann ich sie zu einem Boss-Gegner mitnehmen. Ich züchte aber noch ein wenig weiter, weil ich hoffe, eine Boss-Version davon zu erhalten, die grösser ist.
Wobei die Insel diverse Probleme hat: Es fühlt sich an wie Quantität statt Qualität. Das LOD, das gerade bei einer so riesigen Insel wichtig ist, sieht grausam aus und erreicht nicht mal Skyrim-Standard, alles am Horizont ist ein Berg, der nur halb geladen ist. (Okay, es passt dazu, dass die Gegner-KI nicht mal Fallout-3-Standard hat.) Was heisst LOD, selbst auf kürzeste Distanz hat es Objekte, die unsichtbar sind oder nur halb geladen sind. Okay, mein PC ist nicht der neueste, aber es schreit alles danach, dass das LOD nicht optimiert ist. Es hat nämlich Gebiete, die besser sind darin und es hat oft sauber aussehende LOD mit inakzeptablen gemischt. Wie wenn Meshes falsche Flags oder noch keine vernünftigen LOD-Statics angehängt hätten.
Es hat auch viele falsch platzierte Objekte, von schwebenden Felsen und haufenweise lieblos platzierten Kisten bis zu einem Banditen-Camp, das halb in der Luft schwebt. Ich meine, schon in Fallout 3 gab es eine Objekt-Platte, mit der ich sagen konnte "Richte Objekt an Boden aus". Damit konnte ich mit einem Klick eine Kiste nahtlos in die Landschaft einpassen. Statt sie einfach gerade darauf zu werfen. Mit dem Banditen-Camp haben sie den Vogel abgeschossen: Einfach das ganze Camp auf eine Hügelkuppe stellen und das halbe Lager schwebt in der Luft. Peinlich.
Eigentlich bräuchte das ganze Game einen Overhaul der Landschaft, aber auf der neuen Insel besonders.
Auch die Beleuchtung der neuen Höhlen sind grauenhaft, mit so viel Bloom und Effekten, dass die ganze Rüstung weiss wird.
Aber okay, das Teil hat mich 25 Mücken gekostet und ich kriegte einen inzwischen gewaltigen Umfang dafür und ein Game, das mich in diesem Durchgang vom 23. Dezember bis jetzt beschäftigte. Auf jeden Fall hätte ich jetzt gerne Qualitäts-Updates und kein neues Zeug.
Anyway, ich denke schon wieder an einen nächsten Durchgang, ein Zeichen, dass das Game episch ist und keine Eintagsfliege.