Gestern Abend zeigte mein Stundenzähler auf Steam 1400.4 Stunden Wenn ich mich richtig erinnere, sind das mehr als 400 Stunden mehr als Fallout NV und das seit Januar, nicht über mehrere Jahre.
Ich frage mich manchmal, wieso ich das Game noch zocke, aber es fühlt sich auf jeden Fall jeden Tag an, wie heimzukommen, weit weg von der schnöden Realität. Jagen, sammeln, Drachen reiten, Siedlungen bauen, Pals züchten, ... Wofür brauche ich da eine Story?
Ich stelle mir schon auf der Arbeit vor, was die Aufgabe des Tages in Palworld ist, und checke im Brut-Kalkulator ab, welche Pals ich vorrangig fangen muss, um optimale Kinderchen zu kriegen.
Auch gestern ging es vor allem darum, im Akkord Pals einzufangen, um Eltern für die Zucht zu finden. Auf zwanzig eingefangene Pals kommen höchstens zwei, die verwertbare passive Skills haben, alle anderen haben gar keine oder saumiese. Ab und zu kommt einer, der zwei oder gar drei perfekte Skills hat und durchaus aus der Box brauchbar wäre, aber einen zu finden, der vier hat, ist wie ein Lottogewinn. Mit perfektem Skill meine ich legendäre Skills, aber erstens sind einige davon in der Realität nicht so legendär, und zweitens muss ein optimiertes Reittier oder Arbeiter die richtige legendären Skills für die Aufgabe haben. Ein falscher legendärer Skill taugt für einen bestimmten Pal-Typ so viel wie ein mieser Skill.
Wenn man einfach casual zocken möchte, muss man sich die ganzen Gedanken nicht machen, aber für jeden anderen ist die Vorstellung, einen gefangenen Pal als Reittier verwenden zu können, völlig abwegig, ohne Zucht geht gar nichts. Man findet kein Reittier mit Runner, Swift, Lucky und Burly Body in der freien Wildbahn, diese müssen gezüchtet werden.
Immerhin habe ich jetzt einen Anubis gezüchtet, der die perfekten Attribute für einen blitzschnellen Arbeiter hat: Serious, Workslave, Artisan, und Lucky, jedes davon macht ihn schneller. Und wenn ich 116 Pals mit ihm kondensiere, wird er nochmals doppelt so schnell. Man selbst könnte sich ebenfalls auf Arbeitsgeschwindigkeit skillen, aber man kommt auf keinen Fall an einen Anubis ran, der Zeug in Sekundenschnelle baut, für das man selbst oder ein anderer Pal eine Stunde hätte. (Es wundert mich übrigens, dass es keinen Shitstorm für den Namen "Workslave" gab, den ich persönlich nie gewählt hatte, angesichts dessen, dass Palworld Tierquälerei vorgeworfen wurde.)
Im nächsten Step muss ich eine optimierte Jormuntide und eine Jormuntide Ignis züchten, der eine Drache mahlt Mehl und Steine schneller, der andere schmilzt Erz. Natürlich braucht man auch gute Säher, Ernter und Reittiere, und spätestens im End-Game zwei optimierte Elektro-Pals, aber Anubis, Jormuntide und Jormuntide Ignis sind die heilige Dreieinigkeit bis Level 50.
Diesr erzeugen die Ressourcen am schnellsten, damit man alles andere überhaupt erst effizient züchten kann. Ein solcher optimierter Anubis reicht aus, ich persönlich lasse den nur raus, um Zeug zu craften, nicht als permanenter Siedler, obwohl sie auch gute Mineure oder Kämpfer wären, wenn man sie darauf skillt.
Von den zwei Typen Drachen züchte ich je mindestens drei perfekte Arbeiter, damit ich sie gleichzeitig releasen kann, da Mehl mahlen und Kuchen backen immer noch relativ langsam geht. Ich baue jeweils mehrere Herde und Schmelzöfen in den betreffenden Siedlungen, weil man im End-Game ungeheuer viele Ressourcen braucht. Und auch diese lasse ich nur raus, wenn ich sie brauche. Jormuntides sind die grössten Viecher im Game, und ein Boss-Jormuntide ist fast so lang wie der Siedlungs-Radius, es ist nicht lustig, wenns solche durch die Siedlung wuseln und ausserdem noch enorm viel fressen.
Ist dasselbe mit den Digtoise, die meine Lieblingsmineure sind. Im End-Game lasse ich sie permanent arbeiten, aber vorher lasse ich sie jeweils auch nur für eine Session Erzabbau raus, weil auch die relativ viel fressen.
Es ist allerdings auch kein Zufall, dass ich mangels guter Elternpaare für Jormuntide inzwischen Eltern für Faleris züchte, der ist nicht nur ein relativ guter Flieger, sondern auch Kämpfer. Relativ? Alle Vögel unter Faleris sind Söhne von Hühnchen, aber eine Faleris ohne perfekte passive Skills ist es ebenfalls. Es geht dabei immer um die Stamina und den Rhythmus, in dem man wie ein Stein vom Himmel fliegt, alle zwanzig, dreissig oder vierzig Sekunden. Immerhin gibt es seit dem Update einen passiven Skill Infinite Stamina, wahrscheinlich weil Leute zu Recht darüber geweint haben. Wenn ich auf einem Vogel sitze, fluche ich häufig, und ich beschimpfe alle meine Vögel mit Arschloch, wenn sie direkt vor knallharten Gegnern mit MG runterfallen.
Ich frage mich manchmal, wieso ich das Game noch zocke, aber es fühlt sich auf jeden Fall jeden Tag an, wie heimzukommen, weit weg von der schnöden Realität. Jagen, sammeln, Drachen reiten, Siedlungen bauen, Pals züchten, ... Wofür brauche ich da eine Story?
Ich stelle mir schon auf der Arbeit vor, was die Aufgabe des Tages in Palworld ist, und checke im Brut-Kalkulator ab, welche Pals ich vorrangig fangen muss, um optimale Kinderchen zu kriegen.
Auch gestern ging es vor allem darum, im Akkord Pals einzufangen, um Eltern für die Zucht zu finden. Auf zwanzig eingefangene Pals kommen höchstens zwei, die verwertbare passive Skills haben, alle anderen haben gar keine oder saumiese. Ab und zu kommt einer, der zwei oder gar drei perfekte Skills hat und durchaus aus der Box brauchbar wäre, aber einen zu finden, der vier hat, ist wie ein Lottogewinn. Mit perfektem Skill meine ich legendäre Skills, aber erstens sind einige davon in der Realität nicht so legendär, und zweitens muss ein optimiertes Reittier oder Arbeiter die richtige legendären Skills für die Aufgabe haben. Ein falscher legendärer Skill taugt für einen bestimmten Pal-Typ so viel wie ein mieser Skill.
Wenn man einfach casual zocken möchte, muss man sich die ganzen Gedanken nicht machen, aber für jeden anderen ist die Vorstellung, einen gefangenen Pal als Reittier verwenden zu können, völlig abwegig, ohne Zucht geht gar nichts. Man findet kein Reittier mit Runner, Swift, Lucky und Burly Body in der freien Wildbahn, diese müssen gezüchtet werden.
Immerhin habe ich jetzt einen Anubis gezüchtet, der die perfekten Attribute für einen blitzschnellen Arbeiter hat: Serious, Workslave, Artisan, und Lucky, jedes davon macht ihn schneller. Und wenn ich 116 Pals mit ihm kondensiere, wird er nochmals doppelt so schnell. Man selbst könnte sich ebenfalls auf Arbeitsgeschwindigkeit skillen, aber man kommt auf keinen Fall an einen Anubis ran, der Zeug in Sekundenschnelle baut, für das man selbst oder ein anderer Pal eine Stunde hätte. (Es wundert mich übrigens, dass es keinen Shitstorm für den Namen "Workslave" gab, den ich persönlich nie gewählt hatte, angesichts dessen, dass Palworld Tierquälerei vorgeworfen wurde.)
Im nächsten Step muss ich eine optimierte Jormuntide und eine Jormuntide Ignis züchten, der eine Drache mahlt Mehl und Steine schneller, der andere schmilzt Erz. Natürlich braucht man auch gute Säher, Ernter und Reittiere, und spätestens im End-Game zwei optimierte Elektro-Pals, aber Anubis, Jormuntide und Jormuntide Ignis sind die heilige Dreieinigkeit bis Level 50.
Diesr erzeugen die Ressourcen am schnellsten, damit man alles andere überhaupt erst effizient züchten kann. Ein solcher optimierter Anubis reicht aus, ich persönlich lasse den nur raus, um Zeug zu craften, nicht als permanenter Siedler, obwohl sie auch gute Mineure oder Kämpfer wären, wenn man sie darauf skillt.
Von den zwei Typen Drachen züchte ich je mindestens drei perfekte Arbeiter, damit ich sie gleichzeitig releasen kann, da Mehl mahlen und Kuchen backen immer noch relativ langsam geht. Ich baue jeweils mehrere Herde und Schmelzöfen in den betreffenden Siedlungen, weil man im End-Game ungeheuer viele Ressourcen braucht. Und auch diese lasse ich nur raus, wenn ich sie brauche. Jormuntides sind die grössten Viecher im Game, und ein Boss-Jormuntide ist fast so lang wie der Siedlungs-Radius, es ist nicht lustig, wenns solche durch die Siedlung wuseln und ausserdem noch enorm viel fressen.
Ist dasselbe mit den Digtoise, die meine Lieblingsmineure sind. Im End-Game lasse ich sie permanent arbeiten, aber vorher lasse ich sie jeweils auch nur für eine Session Erzabbau raus, weil auch die relativ viel fressen.
Es ist allerdings auch kein Zufall, dass ich mangels guter Elternpaare für Jormuntide inzwischen Eltern für Faleris züchte, der ist nicht nur ein relativ guter Flieger, sondern auch Kämpfer. Relativ? Alle Vögel unter Faleris sind Söhne von Hühnchen, aber eine Faleris ohne perfekte passive Skills ist es ebenfalls. Es geht dabei immer um die Stamina und den Rhythmus, in dem man wie ein Stein vom Himmel fliegt, alle zwanzig, dreissig oder vierzig Sekunden. Immerhin gibt es seit dem Update einen passiven Skill Infinite Stamina, wahrscheinlich weil Leute zu Recht darüber geweint haben. Wenn ich auf einem Vogel sitze, fluche ich häufig, und ich beschimpfe alle meine Vögel mit Arschloch, wenn sie direkt vor knallharten Gegnern mit MG runterfallen.