Release P-Froggys Speaking Player

P-Froggy

Vertrauter
Eigentlich steht alles in der Readme unter diesem Text. Ihr habt die Möglichkeit mit den 8 Schnelltasten den Spieler verschiedene Sätze sprechen zu lassen. Dabei sagt der Spieler wirklich etwas, sein Mund bewegt sich nämlich auch.

Bisher hat das Sprechen keine Auswirkung auf eure Umgebung, allerdings finde ich es atmosphärisch, wenn man zu der aktuellen Situation seinen Senf abgeben darf. Und nun viel Spaß!

Ideen oder Verbesserungsvorschläge für die neue Version sind sehr erwünscht.


Auszug aus der Readme:

der Readme schrieb:
Mit dieser Mod lernt der Spieler endlich sprechen.
Es gibt dabei 8 verschiedene Themengebiete.

Sprechen kann man, indem man die Sprechen-Taste drückt, die ihr im Spiel auswählen könnt,
und gleichzeitig eine der Schnelltasten von 1-8 drückt.


Dabei sind die Sprech-Schnelltasten so belegt:

-Sprechtaste + Schnelltaste 1 = Grüßen
-Sprechtaste + Schnelltaste 2 = Geräusch gehört
-Sprechtaste + Schnelltaste 3 = Angriff
-Sprechtaste + Schnelltaste 4 = Leiche entdeckt
-Sprechtaste + Schnelltaste 5 = Jemand wurde angegriffen
-Sprechtaste + Schnelltaste 6 = Aufgeben
-Sprechtaste + Schnelltaste 7 = Aussage gegenüber anderem NPC
-Sprechtaste + Schnelltaste 8 = Sonstiges, passend zu eurer Rasse

Falls ihr die Tastenbelegung nicht auswendig wisst oder vergessen habt, probiert einfach
im Spiel aus, welche Taste für welche Sätze steht. Ihr bekommt dadurch keine Nachteile.


Wenn ihr etwas sagt, hat dies keine Auswirkung auf eure Umgebung, es dient lediglich
der Atmosphäre. In späteren Versionen werde ich vielleicht noch einbauen, dass man z.B.
Wachen rufen kann.




Hinweise

OBSE 13 oder höher wird benötigt!


Download

Download der Version 1.0 bei Mediafire

Download der Version 1.0 bei TesNexus
 
Sind die gesprochenen Texte deutsch? Unterscheiden sie sich von Rasse zu Rasse? Die Tasten kann ich selbst belegen, in einem Menü oder sowas?

Erstmal eine sehr gute Idee, auch wenn es keine Auswirkungen auf die Umwelt hat, aber wie du schon gesagt hast, einfach eine athmosphärische Sache.
 
Das ist genial... ein dickes Atmosphäre-Plus für alle OBSE-Besitzer, aber leider auch nur für die... bei mir funktioniert OBSE nicht. Trotzdem: Sehr schön gemacht;)

mfG
 
Sind die gesprochenen Texte deutsch? Unterscheiden sie sich von Rasse zu Rasse? Die Tasten kann ich selbst belegen, in einem Menü oder sowas?

Erstmal eine sehr gute Idee, auch wenn es keine Auswirkungen auf die Umwelt hat, aber wie du schon gesagt hast, einfach eine athmosphärische Sache.


Der Spieler spricht die Orginaltexte, manchmal hängen sie auch von der Rasse ab und manchmal sogar von der Fraktion, in der man ist.

Ja, die Taste kann man in einem Menü wählen, dabei hat mir das OBSE-Sprint-Menü als Vorlage gedient.



DBT schrieb:
Das ist genial... ein dickes Atmosphäre-Plus für alle OBSE-Besitzer, aber leider auch nur für die... bei mir funktioniert OBSE nicht. Trotzdem: Sehr schön gemacht;)

mfG

Leider funktionieren die Tastenabfragen nur mit OBSE. Ohne OBSE wäre es auch möglich, aber nicht so bequem einsetzbar wie mit dem Tastendrücken.
 
Genial. Bisher gab es sowas ja nur bei Attacken oder Verletzung und da auch nur automatisch oder auf Englisch. Danke für die tolle Mod!
 
Ich hatte auch die Idee noch eine Mod zu machen, bei der das automatisch geht.
Wenn man dann z.B. blockt und Leertaste drückt (also aufgibt), dann wird auch der Aufgeben-Text gespielt.
Das mache ich aber dann irgendwann anders.
 
Solange der Rasse aus einer Mod eine Orginal-Stimme zugeordnet ist solltest du alles hören, ansonsten funktionierts nicht.
Wahrscheinlich sagt die Rasse nur "Arrghh"-Geräusche mit neuer Vertonung.

Wenn es so ist wirst du nichts hören.

Allerdings, wenn es dir egal ist, könntest du deiner Mod-Rasse aber auch eine Orginalstimme zuordnen (im CS).
 
  • Like
Reaktionen: Serarya
Die Rasse die ich spiele habe ich eh aus einer Übersetzung für mich selber nochmals modifiziert, deswegen würde eine weitere Änderung nicht schaden. Wo finde ich denn eine Zuweisungs-Oberfläche im CS?
 
Hey das finde ich ja mal richtig klasse. Solche kleinen Spielereien gefallen mir total. Vielen Dank dafür. Das ist sogar mal ein Grund sich Oblivion wieder auf die Platte zu hauen.
 
Das mit dem OBSE-Sprint-Menü hab ich mir doch gleich gedacht, als ich es gesehen habe. :ugly:

Leider kann man die Schnelltasten nicht gesondert zuweisen, hätte gern den Numblock dafür benutzt. Ist so aber auch problemlos möglich. Wäre vielleicht noch ganz gut, wenn man einzelne Texte komplett abschalten kann, die "Hilfe, Mord!"-Taste zum Beispiel würde ich gar nicht drin haben wollen. Weiß ja nicht, ob das möglich ist (z.B. per INI oder so).

Alles in allem aber eine klasse Arbeit, bringt viel Athmosphäre ins Spiel, auch wenn die Texte manchmal nicht passen. Wenn sie mal passen, dann freut man sich aber drüber. Eine zusätzliche Taste für gezielte Beleidungen wäre auch wünschenswert. Ich erinnere mich daran, sowas wie "Dämlicher Idiot" mal von einem Argonier gehört zu haben. :-D