Projekt P-Froggys Legion Commando

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P-Froggy

Vertrauter
Moin!

Da ich bei meinem nächsten Neustart von Oblivion einen Legionskommandanten spielen will, baue ich mir gerade eine Mod zusammen die so etwas ermöglicht.
Bitte lest euch auch den Teil "Wobei ich noch Hilfe brauche" durch, denn das war der einzige Grund, warum ich hier einen Thread eröffnet habe.
Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht, solange sie sich in einem realistischen Rahmen bewegen.



Kurzbeschreibung:
In der Mod arbeitet man sich vom normalen Soldaten bis zum Kommandanten hoch. Ab dieser Position bekommt man sein eigenes Legionsbüro, in dem man verschiedene Verwaltungsaufgaben übernehmen kann. Es geht darum, möglichst viel Geld zu erwirtschaften und eine starke und erfolgreiche Truppe aufzubauen. Das Finanzsystem funktioniert größtenteils im Wochentakt. Dabei bekommt man jede Woche ein vorgeschriebenes Budget (welches man erhöhen kann, indem man sich Boni verdient), aber auch die Rechnungen bezahlen muss. Zusätzliches Geld muss man sich durch Aufträge erarbeiten, allein vom Budget kann man nicht lange in der Position bleiben, da die Ausgaben über das Budget überwiegen.

Die Einnahmen errechnen sich durch:
-wöchentliches Budget
-Erfüllte Quests

Die Ausgaben errechnen sich durch:

-wählbare Lohnhöhe
-Budget für Rekrutenanwerbung (umso höher, umso eher kommen Rekruten)
-Löhne für Trainer

Außerdem kann man sich noch zusätzliche Dienste leisten, die aber nicht wöchentlich, sondern sofort abgezogen werden:
-Ausrüstung bestellen (Waffen, verschiedene Rüstungen)
-Essen für den Speisesaal kaufen.

Weitere Funktionen:
-Soldaten rekrutieren und kommandieren
-Soldaten trainieren
-Lehrer anwerben, um neue Soldatenklassen und Kampfstile freizuschalten
-Eigenes Legionsbüro im Gefängnisbezirk mit 5 Zimmern
-Zufallsgenerierte Quests für unendlichen Spielspaß
-Gefängnisverwaltung (Täter verhaften und Gefangene hinrichten, usw.)
-Verschiedene Boni, die man sich verdienen kann
-Man kann sich Urlaub nehmen, wenn man eine Pause vom verwalten machen will (maximale Dauer des Urlaubs noch unklar)
-Außerdem kann man gefeuert werden, wenn man selbst kriminell wird oder zu hohe Schulden macht.
-Die Soldaten kündigen auch, wenn sie zu "wütend auf die Legionsleitung" werden. Wütend werden sie bisher durch nicht bezahlte Löhne am Ende der Woche und fehlende Lebensmittel im Speisesaal.
-Ruhm und Infamy kann man durch verschiedene Handlungen erhalten.

-Performanceschonend gemoddet
-(Für mich) relativ einfach und übersichtlich gemoddet, so lässt sich theoretisch alles später einfach in eine ähnlich Mod einfügen (z.B. zur Verwaltung der Dunklen Bruderschaft).



Aktueller Status
Erst gestern habe ich begonnen und bin schon relativ weit (alles geschätzte Werte, können sich noch ändern):
-Legionsbüro: 80%
-Verwaltungssystem: 60%
-Quests: 10%
-Begleiterbefehle: 70%
-Sonstiges: 40%
____________________________
Gesamt: ca. 55%



Wobei ich eure Hilfe brauche
-Ich bin mir nicht sicher, ob sich das ganze nahtlos in die Welt von The Elder Scrolls einfügt. Das größte Problem dabei ist die Hintergrundgeschichte zum Legionsbüro, für was sind sie da, warum gibt es sie, usw. Vielleicht hat jemand noch eine Idee wie sich das machen lässt.
Bisher habe ich mir das so gedacht, dass das Legionsbüro für außerstädtische Afträge gedacht ist und nicht zur Stadtbewachung. So habe ich bisher immer das Wort Legionssoldaten, statt Wachen benutzt.
Also wenn jemand noch eine genauere und passendere Hintergrundgeschichte passend zu den Funktionen hat, bitte einfach schreiben. Denkt aber dran, dass sich manche Dinge nicht so einfach ändern lassen, da es viel Aufwand erfordert.

-Mir ist noch nicht ganz klar welchen Vorteil höhere Löhne bringen sollen, bis jetzt dachte ich einen einen erhöhten Mut-Wert der Soldaten. Allerdings wäre das ein relativ schwacher Vorteil.

-Da man sich erst zum Kommandanten hocharbeiten muss, brauche ich noch einige Quests bevor man Kommandant ist. Am leichtesten und schnellsten würde es gehen, wenn ich einfach sage, man muss sich einen Ruf in Cyrodiil gemacht haben. Das bedeutet, hochrangiges Kämpfergilden-, Magiergilden-, Ritter der Neun- oder Arena-Mitglied. Da könnte man sich noch drüber streiten was nun genau sein muss, um Kommandant zu werden, aber was haltet ihr von der Idee allgemein?

(-Ich war am überlegen, ob ich die ganze Mod lieber auf die Klingen, die Ritter der Neun oder die Kämpfergilde übertragen soll. Dieses Problem hat sich aber eigentlich fast erledigt, da sonst zu viel Arbeit umsonst gewesen wäre.)

-Mein Nifskope startet nicht seitdem ich Vista Home Premium (32 Bit) neu aufgesetzt habe. Das Programm brauche ich aber zwingend. Sobald ich es ausführen will crasht es.

-Eventuell brauche ich jemanden, der mir einige Rüstungen, Schilder und Briefe retexturieren kann. Dies sind keine großen Änderungen, auf die Rüstungen muss nur jeweils das Logo des Kaiserreichs und auf dem Schildern muss ein Text stehen.



Bitte beachten!
Ich habe diese Mod zwar hier als Projekt vorgestellt, das ist aber kein Versprechen, dass ich sie so schnell wie möglich oder überhaupt veröffentlichen werde.
Zwanghaft werde ich diese Mod nicht veröffentlichen.

Trotzdem hoffe ich dass ich sie fertig bekomme und will natürlich nicht, dass oben genanntes passiert.


PS: Ich wette ich habe irgendwas vergessen, aber ich denke das ganze ist schon verständlich. Sonst einfach nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich gut an, ich hoffe das du es veröffentlich wirst und das es auch das System für die Dunklebruderschaft erscheint.

Zu den Löhnen:
Bei hohen Löhnen, spricht es sich rum und es gibt mehr bewerber.
Bei zu niedrigen Löhnen, kündigen die Leute oder werden Korrupt

Zu den Rüstungen:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1409
CUORP enthälten viele verschiedene Legionsrüstungen und andere Sachen, die nützlich sein könnten (Legionswaffen, Banner, Einrichtungsgegenstände)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich vergessen habe:
-Die Soldaten kündigen auch, wenn sie zu "wütend auf die Legionsleitung" werden. Wütend werden sie bisher durch nicht bezahlte Löhne am Ende der Woche und fehlende Lebensmittel im Speisesaal.

-Außerdem kann man Ruhm und Infamy durch verschiedene Handlungen erhalten.


@DarkRuler2500: Ok, ich komm auf dich zurück sobald ich weiß, wie das ganze genau aussehen soll.
 
Zu den Löhnen:
Bei hohen Löhnen, spricht es sich rum und es gibt mehr bewerber.
Bei zu niedrigen Löhnen, kündigen die Leute oder werden Korrupt

Zu den Rüstungen:
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1409
CUORP enthälten viele verschiedene Legionsrüstungen und andere Sachen, die nützlich sein könnten (Legionswaffen, Banner, Einrichtungsgegenstände)

Ich weiß nicht ob du das gelsen hast da ich es erst später hinzugefügt habe.
 
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Ich brauch dazu halt noch Kettenrüstungen, auf denen das Kaiserreich-Logo drauf ist. Ich glaub sowas ist da nicht drin.

Ansonsten: Seid ihr mit den Ideen aus dem Eröffnungspost soweit einverstanden?
 
Ich versteh nur das grundlegende vom Modden von daher versuch ich dir einfach in Richtung "Integration in die Welt" Hilfe zu leisten.

Die Motivation diese Legionssoldaten (oder Spezialgruppe,ka welche Funktion
sie letztenendes einnehmen sollen) ins Leben zu rufen,könnte natürlich die
Daedrabedrohung sein. Im Falle aller Torschliessungen dürften wohl immernoch genug von den Viechern unterwegs sein, kann man zumindest so auslegen.

Ich weiss nicht ob du dieses Game von damals kennst,aber als Grundgerüst könntest du dir Ufo-Enemy Unknown mal zur Brust nehmen.
Geniales Game und liesse sich problemlos auf deine Idee übertragen.
Vom Training bis hin zur Finanzierung. Natürlich nicht vom Gameplay :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich interessant an :)
Wird das denn kompatibel mit The Elder Council und ähnlichen sein (war glaub ich das wo man auch einen Legionär spielen kann)? Fänd ich sehr cool wenn man das irgendwie verknüpfen könnte als Zusatzaddon oder so^^ Also sowohl für Spieler die das haben, als auch für welche die Elder Council nicht haben.
 
@Dingenskirchen: Nein, das Spiel kenne ich nicht, aber der Wikipedia-Artikel hilft ja weiter :D.

@ChrisTobiS: Wir schwer das zu verknüpfen, da man zu viel ändern müsste und ich so 2 Versionen machen müsste.


Habe noch ein Problem:
Ich will einem NPC sagen, dass er sich auf einen Stuhl setzen soll. Dazu habe ich ihm ein Find-Package gegeben, unter Shedule mal nichts eingestellt, unter Location nur die Zelle in der sich der Stuhl befindet und unter Target bei Any Object "Furniture" eingestellt. Allerdings geht er immer nur hin, aktiviert den Stuhl (kniet hin und berührt in mit der Hand) und steht dann davor rum.
Ich habe das ganze schon mit UseItemAt probiert, da läuft er nicht mal zum Stuhl hin, sondern steht nur rum.
Das einzige was funktioniert ist eine Specific Reference im Find-Package einzustellen, aber der NPC soll sich nicht auf einen bestimmten Stuh setzen, sondern auf irgendeinen freien der gerade in der Zelle rumsteht.
 
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Budget? Muss man jede Woch sagen 100 Gold 100 Gold da oder soviel Prozent % da hin. Das mit den Prozent finde ich besser da man dann nicht unbedingt jede Woche zum Legionsbüro hinrennen muss und alles neu verteilen muss. So kann man eine weile der Legion sich selbst überlassen und man braucht keinen Urlaub nehmen.
 
Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Es ist so, dass man jede Woche einen festen Betrag vom Kaiserreich überwiesen bekommt. Dieser lässt sich erhöhen indem man bestimmte Boni erfüllt, wie z.B. eine Anzahl von 5 Mitgliedern, 10 erledigte Quests, usw.

Man muss theoretisch auch nicht jede Woche da hin rennen, wenn man in die Ausgaben-Truhe einfach mehr Geld hineinlegt, als man für eine Woche braucht, so bleibt noch der Restbetrag in der Truhe und wird in der nächsten Woche abgezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Sam9
So langsam brauche ich die Hintergrundgeschichte dazu. Bis jetzt sieht es so aus:

Durch die wachsende Bedrohung in der Wildnis und durch die Daedra wurde eine neue Abteilung in der kaiserlichen Legion gegründet. Diese braucht nun einen Kommandanten, der sie verwaltet und befehligt.
Der vorherige Kommandant der Abteilung erklärt einem alles was man wissen muss, bevor er wegen seines hohen Alters in Rente geht.
Die Aufträge, die man erfüllt sind größtenteils Kopfgeldaufträge.

Und jetzt brauche ich noch eine genaue Bezeichnung der Abteilung. Ich kann mich zwischen kaierliche Spezialeinheit über Kopfgeldbüro nach Legionssoldaten nicht entscheiden.
 
Ich brauch dazu halt noch Kettenrüstungen, auf denen das Kaiserreich-Logo drauf ist. Ich glaub sowas ist da nicht drin.

Nein, das hat sich geklärt die dv hängt ein bisschen hinter her, in der ev wurde diese Teile entfernt und hat sich in die Tamriil Resource Pack verschoben, die ist allerdings auf Englisch. Dort gibt es einige verschiedene Legionsrüstungen mit/ ohne Umhang mit dem Kaiserreich-Logo, aber nicht das was du suchst.

Man muss theoretisch auch nicht jede Woche da hin rennen, wenn man in die Ausgaben-Truhe einfach mehr Geld hineinlegt, als man für eine Woche braucht, so bleibt noch der Restbetrag in der Truhe und wird in der nächsten Woche abgezogen.

Das wollte ich wissen, nicht das mann jede Woche wirklich da sein muss um jedes mal den Betrag einzustellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.