Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Improved Companion Share and Recruit 1.21

Kann ich nicht versprechen, allerdings hatte ich schon mal was in die Richtung Begleitermods vor für Skyrim umzusetzen, habs aber bis jetzt noch nicht angefangen.
 
Hey,
ich habe ebenfalls ein Problem mit dieser Mod.
Es ist nun nicht sonderlich schwerwiegend, aber nervig.


Die Mod funktioniert eigentlich einwandfrei, jedoch habe ich das Problem,
dass meine Waffentaste manchmal nur Personen und Gegenstände aufleuchten lässt, in der Konsole steht dann "Crosshair: (ID des Objekts)".
Drücke ich die Blocktaste, erscheint in der linken, oberen Ecke "Unterstützungsmodus an/aus".

Wie lässt sich dieses Problem beheben?

MfG, Mondschuetze
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
ich habe ebenfalls ein Problem mit dieser Mod.
Es ist nun nicht sonderlich schwerwiegend, aber nervig.


Die Mod funktioniert eigentlich einwandfrei, jedoch habe ich das Problem,
dass meine Waffentaste manchmal nur Personen und Gegenstände aufleuchten lässt, in der Konsole steht dann "Crosshair: (ID des Objekts)".
Drücke ich die Blocktaste, erscheint in der linken, oberen Ecke "Unterstützungsmodus an/aus".

Wie lässt sich dieses Problem beheben?

MfG, Mondschuetze

Die Befehlstaste hälst du aber nicht gleichzeitig gedrückt, oder?
Oder ist sie vielleicht auf W, A, S, D, Shift oder STRG gelegt?
 
Problem und neue Version

...
Die Mod funktioniert eigentlich einwandfrei, jedoch habe ich das Problem,
dass meine Waffentaste manchmal nur Personen und Gegenstände aufleuchten lässt, in der Konsole steht dann "Crosshair: (ID des Objekts)".
Drücke ich die Blocktaste, erscheint in der linken, oberen Ecke "Unterstützungsmodus an/aus"...
Hmm... ließt sich als dein Spielcharakter irgendwie auschließlich im Befehlsmodus aktiv ist. Hälst du die Befehlstaste gedrückt während du auf ein Objekt klickst? Wenn ja ist das normal. Also wenn du folgendes drückst "Befehlstaste gedrückt halten + linke Maustaste" und dabei z.B. auf eine Truhe staarst, versucht dein Gefährte das Schloss zu knacken bzw. die Truhe zu plündern. "Befehlstaste gedrückt halten + rechte Maustaste" schaltet den Unterstützungsmodus an/aus. Steht eigentlich alles in der Schriftrolle "effektive Führungsstile", die du im Inventar finden kannst.

Wo dein genaues Problem liegt kann ich auf Anhieb nicht sagen... die Befehlstaste hast du anfangs auch richtig definiert? Also wenn er nach einer Taste verlangt? Da die Übersetzung dort nicht ganz richtig ist, kann das manchmal zu Fehler führen. Im Dialog steht du sollst eine Taste drücken, aber eigentlich musst du die Taste gedrückt halten damit er sie erkennt.

Eine Eilmeldung... :D
-----------------
Nebenbei, im Zuge meines Übersetzungswahns, nochmals eine neue Version von P-Froggys Improved Companion Share and Recruit. Version beträgt jetzt 1.22, ist also nur ein kleiner Fix.
-Version 1.22: NSCs suchen jetzt auch nach Rüstungen wenn man ihnen den Befehl gibt.

In der vorigen Version taten die NSCs garnichts bzw. das eigentliche Skript wurde nicht ausgeführt. Wenn natürlich keine Rüstungen in der Nähe sind, wird sich der NSC auch nicht sonderlich von der Stelle rühren. Leider habe ich nicht den Absturzfehler beheben können der mich selber plagt. Aber besser als kein Fix. Damit ich P-Froggy nicht wieder auf die Ketten gehe, poste ich die neue Version hier direkt rein.

Ich bin ein Downloadlink, klick mich gefälligst an!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Öh... *hüstel* Befehlstaste?
Ich habe irgenwie gar keine Ahnung, auf welche Taste ich die Befehlstaste gelegt habe.
Lässt sich das irgendwie abändern, sodass ich die Taste neu bestimmen kann?
 
Öh... *hüstel* Befehlstaste?
Ich habe irgenwie gar keine Ahnung, auf welche Taste ich die Befehlstaste gelegt habe.
Lässt sich das irgendwie abändern, sodass ich die Taste neu bestimmen kann?
Wie schon gesagt. Der Konsolenbefehl steht sowohl in der Textdatei von P-Froggy oder ist im Spiel unter der Schriftrolle "Effektive Führungsstile" zu finden (müsste jedenfalls). Aber da ich ein netter Mensch bin :)roll:)... gib in der Konsole "startquest aaaKeyInitialise" (ohne Anführungszeichen) ein, schließe das Inventar und die Tastenabfrage kommt nochmal.
 
Oh, ich habe diesen Befehl schon eingegeben, da er eine/ zwei Seiten zuvor geschrieben wurde.
Bei mir öffnet sich die Tastenabfrage nicht.
 
Nein, da hast du mich falsch verstanden xD
Ich meinte, dass ich Oblivion seit geraumer Zeit nicht mehr über den Launcher, sondern über OBSE starte.
 
Na dann ist ja gut. Ich dachte schon erst... ach vergiss einfach, bin schon etwas angeschlagen von "Übersetzungen anfertigen". :D

Hast du auch die aktuelle OBSE Version? Alternativ kannst du die Mod mal deaktivieren -> Spiel starten -> Spielstand laden und anschließend speichern -> Mod wieder aktivieren und Spiel starten. Dann müsste so oder so das Menü erscheinen. Aber achte darauf, das keiner deiner Gefährten wichtige Gegenstände hat (die könnten vielleicht weg sein) bevor du das Plugin deaktivierst.
 
Na dann ist ja gut. Ich dachte schon erst... ach vergiss einfach, bin schon etwas angeschlagen von "Übersetzungen anfertigen". :D

Hast du auch die aktuelle OBSE Version? Alternativ kannst du die Mod mal deaktivieren -> Spiel starten -> Spielstand laden und anschließend speichern -> Mod wieder aktivieren und Spiel starten. Dann müsste so oder so das Menü erscheinen. Aber achte darauf, das keiner deiner Gefährten wichtige Gegenstände hat (die könnten vielleicht weg sein) bevor du das Plugin deaktivierst.

Alle Gefährten sind dann auch wieder normale NPCs, du musst ihnen also erneut den Sold bezahlen.
Das solltest du nur machen, wenn du nicht allzu viele Gefährten rekrutiert hast (oder eben einfach nur zum Ausprobieren obs danach läuft).
 
gefundene Probleme

1) rekrutierter Begleiter kann nicht unter Wasser atmen, auch wenn er entsprechenden Ring oder Medallion erhält. (ob es sich ähnlich mit anderen gegebenen Verzauberungen verhält, hab ich nicht ausprobiert. Ein Begleiter, der nicht unter Wasser atmen kann, ist sowieso wertlos.)

2) wenn noch ein anders Begleiter Mod installiert ist, z.B. Valeria oder Vilja, und man setzt Einstellung auf (sinngemäss) "NPCs respawn ausser Begleiter", dann erfolgt auch ein Respawn für die anderen Begleiter, mit den üblichen negativen Folgen: Verlust von Inventar, Verlust von gegebenen Waffen und Kleidung, etc.

3) rekrutiert man einen NPC, der respawnd, kommt zwar eine Meldung,an solle wegen "merkwürdiger Effekte" in der Readme lesen, aber da steht nichts. Aber nach der nächsten Schnellreise sieht man dann, wo der Hase liegt: alle veränderte Kleidung etc. ist weg.

Brauchbar also nur zur Rekrutierung von nicht respawnenden (schwieriges Wort, was ist die richtige Eindeutschung ???) Begleitern.
 
Die Personen sprechen nicht

Hi ich weiß dass kommt ein bisschen verspätet *hüstl* 3 Jahre *hüstl* und dass wahrscheinlich nicht viele oder gar keine Leute mehr hier aktiv sind ,da das Spiel an sich ja nicht mehr relevant ist da Skyrim erschienen ist.Nun zum eigentlichen Problem : Ich habe die Mod installiert und soweit funktioniert auch alles jedoch fehlen die Stimmen der Figuren die man rekrutiert aber nur die Textzeilen die von der Mod kreiert wurden,ich denke dass ist nicht so gewollt .Der Untertitel erscheint jedoch.Jetzt frage ich mich habe ich etwas falsch installiert oder brauche ich ein spezielles Programme um bestimmte Dateien zu öffnen oder bin ich schlichtweg dumm :D.

Hoffe ich bekomme Antworten
 
Die neuen Dialoge sind unvertont. Wenn NPCs neue Textpassagen haben, kommt demzufolge auch kein Ton und der Inhalt wird mithilfe der Untertitel vermittelt.

Keine Sorge, läuft alles so wie es sein soll.