Ressourcen-Icon

Release P-Froggys Combat 1.0

P-Froggy

Vertrauter
P-Froggys Combat 1.0




Beschreibung:

Da ich in Oblivion interessantere Kämpfe haben wollte, habe ich nach einer Mod gesucht und Lazarus Combat entdeckt.
Vielen Dank also schonmal an Lazarus, der mich auf die Idee gebracht hat, das ganze noch etwas zu erweitern.
Danach habe ich mich eben mit den Settings in Oblivion beschäftigt und einige interessante Einstellungen gefunden.

Und jetzt habe ich diese Mod gemacht, sie macht den Kampf vorallem realistischer und schneller, außerdem wurden noch ein paar zusätzliche Einstellungen geändert, die nur indirekt etwas mit kämpfen zu tun haben.
Die Mod ändert folgende Settings:

-Faustkampfschaden um 150% erhöht
-Waffenschaden um 150% erhöht
-Pfeilgeschwindigkeit etwas erhöht
-NPC werden nun schon früher im Kampf fliehen
-Powerattackenbonus wurde erhöht, Vorwärts ist am stärksten, aus dem Stand am schwächsten.
-Feindliche NPCs oder Kreaturen werden nun schon von weiter weg den Angriff starten
-Die Zeit, wenn ihr sterbt bis das Ladenmenü erscheint, wurde von 2 Sekunden auf 5 erhöht
-Die Zeit, die unsterbliche Charaktere bewusstlos bleiben, wurde von 10 Sekunden auf 2 Minuten erhöht
-Die Reichweite, wie weit NPCs oder Kreaturen fliehen wurde erhöht
-Die Sprunghöhe wurde etwas verringert
-Die Chance, bei einem Kampf zu Boden geworfen zu werden wurde leicht erhöht
-Laufgeschwindigkeit von PC und NPCs wurde etwas verringert
-Die Laufgeschwindigkeit mit eingesteckter Waffe wurde erhöht
-Der Schleichangriffsbonus wurde stark erhöht
-Der Schleichangriffsbonus mit Bogen wurde gering gehalten
-Ihr solltet euch nun besser verstecken können
Download:

Download der Version 1.0 bei Scharesoft

Download der Version 1.0 bei Mediafire



Hinweis:

Das Archiv und die darin enthaltenen Dateien sind komplett in Englisch.
Da die Settings nur Zahlenwerte sind, die ich verändert habe, ist diese Mod kompatibel mit allen Sprachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so etwas ist doch mal schön :good:

Das einzige was mich stört ist, das die unsterblichen NPC 2 Minuten da liegen sollen???

Meiner Meinung würden 1 Minute oder so ausreichen, aber ist mir einen Load Wert

mfg
Raven
 
Klingt lustig, deine Mod.^^ Ich fände es cool wenn noch die Geschwindigkeit in den Kämpfen (also die Schnelligkeit) erhöht werden würde, dann wären dei Kämpfe vielleicht mit noch mehr Power gefüllt.:D
 
Klingt gut, wird gleich geladen.
Mich stört die sache mit den Unsterblichen Npcs auch, denke, da würde 1 minute auch reichen. Und nur dass ich das richtig verstehe mit dem laufen:
O=Originalspiel
mit gezogener Waffe = <O
Waffe in der Scheide = >O
Oder wie?
 
Im normalen Spiel ist es ja auch schon so, dass man mit gezogener Waffe langsamer läuft.
Allerdings habe ich da fast keinen Unterschied bemerkt und deshalb den Wert etwas vergrößert.
In echt wäre der auch etwas größer.

Und das mit den unsterblichen NPCs kann ich auch ändern.
Das sind 2 Minuten, weil ich gedacht habe, wenn ihr z.B. einen Grafen ausraubt und ihn davor bewusstlos schlagt, dann reicht 1 Minute nicht sogut aus, um eure Langfingerarbeit zu beenden.
 
  • Like
Reaktionen: Shiad
sehr schöne mod, gleich mal gezogen.

der dunkelfürst hat recht..ich will diese grafen persönlich ausrauben xD
 
Kannst du doch! Zumindest mit Thiefs Arsenal da gibts nen Knüppel mit dem du leutz von hinten niederschlagen kannst!
Übrigens die mod wird gleich gezogen! Gute Arbeit!
 
Kannst du doch! Zumindest mit Thiefs Arsenal da gibts nen Knüppel mit dem du leutz von hinten niederschlagen kannst!

Nope. Wenn ich mich richtig erinnere ging das Thieves Arsenal nicht. Man konnte zwar die Leute K.O. schlagen, sie dann aber nicht ausrauben.;)

Was ich mich jetzt aber frage: in dem Zitat steht ja das der Schleichangriff mit dem Bogen gering gehalten ist. Ist er also verringert worden oder nur leicht verstärkt oder wie jetzt?
 
Doch, mit dem Knüppel kann man sie ausrauben (man bekommt dann halt kein Ausrauben-Icon angezeigt, aber einmal aktivieren und dann kommt sein Inventar. Der gute kann sich dann noch nicht mal wehren.

Was ich machen könnte, wäre dann eben eine andere gescriptete Mod, dass ein Skript alle Actors abfragt, wenn sie Essential sind, dann werden sie steblich gemacht und stattdessen wird ihnen bei ihrem Tod die Ausdauer entzogen. Nach einigewr Zeit bekommen sie die dann wieder zurück und stehen wieder auf.
Oder, was noch besser wäre: vielleicht gibts auch irgendwo eine Setting dazu.
 
Froggy.....
Ich liebe dich(im übertragenden sinne)
deine mods sind eines Altars würdig

Hoch lebe P-Froggy!
 
Technische Frage:
-Die Sprunghöhe wurde etwas verringert
Welche Setting hast du da bearbeitet? :-D

Sn sich ist die Idee ganz lustig. Nur ich weiß nicht, das alte Kampfsystem gefällt mir so schon ganz gut. Ich lad's mir erstmal nicht herunter. Vieleicht mal bei einem Neustart;)
 
Mit ROO 4 funktionierts, bei OI gibts das Problem, dass da ja sowieso die Lebensenergie verringert wird, dazu noch die 150% stärkeren Waffen ergibt, dass man sogar mit einem Dolch bei einem Schlag töten kann (jedenfalls die Magiergelehrten).
Ich suche, mit welcher Setting das Leben runtergesetzt wurde.
 
Hmm,
bei mir funktioniert das nicht so ganz...
Die NPCs machen mich mit höchstens 3 Schlägen kalt nunja andersrum brauch ich fast 7 schläge bis die tot sind.....
könnt das sein das da nen paar probleme durch andere mods sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich müsste das der Fall sein.
Bei mir ist es Recht ausgeglichen, kommt eben auf den Schwierigkeitsgrad drauf an.
Bei 50% sollten NPC und PC (also Spieler) gleich stark sein, bei unter 50% ist der Spieler stärker und bei über 50% der NPC.

Wenn es an einer Mod liegt, dann könnte es vielleicht an reduzierter Lebensenergie liegen.
Wie viel Lebensenergie hast du?
 
Hab 110 hp und schwierigkeit ist 50%
Modliste:
AKHEyes
ConloGnollkupeMod
DLCShiveringIsles
Gräbermod(Shors)
Knights
LordOE'S voicefix
OblivionAlive
P-Froggys Kampfroben
~Combat
~Thief Fairing
~Wall climbing
~Ressurect
open cities
Türme der Wälder
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich habe 80 LP und spiele auf 60% Schwierigkeit.
Was ist mit den Waffenstärken deiner Waffe und der der Gegner?
 
Waffenstärke von meinen Silberlangschwert ist zurzeit auf 16
bei Imperialen Wachen ist das auch so