Übersetzung Oscuro's Oblivion Overhaul DV (nun erhältlich)

Hi PelzR

Danke für die Übersetzung dieser tollen Mod. Ich habe bisher die OWC 1.51 von Larzarus gezockt. Ist auch ne schöne Mod
aber ohne die Arbeit von Lazarus schmälern zu wollen, mit der OOO 1.35 kann sie nicht mithalten. Hab mich heute mit den
Amazonen in der Oznothöhle geprügelt und dabei das Blutdorn Equipment gefunden. Passt genau zu meiner Elfenhexe.

LG Darth Ironwulf
Bedank dich auch bei den vorigen Übersetzern. ;) Schließlich basiert die Übersetzung von OOO 1.35 auf die vorigen Versionen (ich habe erst bei Version 1.34 meinen Beitrag geleistet). Freut mich das dir OOO gefällt, ich habe es damals bei meinen 1. Durchlauf auch benutzt. Über OWC kann ich nichts schreiben, habe es nie benutzt und die Screenshots von der OWC-ND Seite animieren mich auch nicht dazu es auszuprobieren.

Enthält dieses Skript vielleicht einen OBSE Funktion?
Ich hatte den Editor auch mit der OBSE Erweiterung gestartet... auch da lies sich das Skript nicht bearbeiten/speichern. Daraufhin hatte ich Arkngt darauf angeschrieben, leider konnte er mir auch dort nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit den Scripten, die sich nach einer Übersetzung nicht speichern lassen, hatte seinerzeit Cato auch.
Man war damals zu dem Schluss gekommen, das zum erstellen der betreffenden Scripte eine ältere Version des CK benutzt worden ist.
Wobei die verwendeten Befehle in einer neueren Version des CK nicht mehr vorhanden sind.
(irgendwo, steht das auch bei Wiki )

Ich habe den Fehler gefunden.

Es geht hier nicht um eine Funktion, sondern dass das betreffende Grundobject (FORM) umbenannt wurde, es sich aber niemand die Mühe gemacht hat dies auch im Skript zu korrigieren.
Beispiel

Statt OOOTiIngCopperDust heisst die Baseform nun (welch Überraschung) CopperDust

Das ganze Script ist (meiner bescheidenen Meinung nach) sehr umständlich aufgebaut und ein Teil des Codes überflüssig. Aber jeder hat eine andere Herangehensweise zur Lösung einer Aufgabe und solange es funktioniert => Who Cares?

Korrekturvorschlag:
Kopier dir das Skript einfach in einen anderen Editor und ersetzte den "OOOTiIng" Teil einfach. Dann zurück kopieren und kompilieren.

Eine Ausnahme bildet da nur "BlackPearlDust", dass eigentlich "PearlBlackDust" heissen sollte...

Hi PelzR

Ich meinte auch nicht die OWC-ND, sondern die alte Version von Lazarus. Die ND ist mir auch zu überfrachtet. Da wäre weniger mehr gewesen.

Es gibt allerdings eine kleine Inkompatibilität zwischen der OOO und OI. Es betrifft die Ausstattung der kaufbaren Häuser. Die OI enthält eine
Hausmod, welche sich mit der OOO beisst. Man kann nicht alle Gegenstände bei den Händlern erwerben und hat den Ausstattungsquest immer
als unerledigt stehen. Macht aber nichts, die Hunde haben mich sowieso immer genervt. :p

Als Alternative habe ich jetzt die Asylum Meum Mod. Auch ein tolles Zuhause, kostet nichts und man hat viel Platz und noch ne'n netten
Quest dazu.

An dieser Stelle auch nochmals " Danke " an alle anderen Übersetzer dieser tollen Mod.

LG Darth Ironwulf

Hi,

kann mir bitte jemand schreiben wozu die OOO-DLT_Remover.esp, OOO-Container_Trap_Instant_Effects.esp, OOO-Water_Weeds.esp
im Spiel gut sind. Werde daraus nicht schlau da ich kein englisch kann.

Danke im voraus.

OOO 1.35 DV (Final)

Habe mich nun doch nochmal an die restlichen Skripte rangesetzt und alles fertig gemacht. Somit sollte die Übersetzung von OOO 1.35 fertig sein. Ich habe das Archiv nochmal neu hochgeladen. Addons (darunter auch Harvest Flora), fehlende Icons und die esp/esm Dateien sind alle enthalten. Es muss nur noch die BSA Datei von Oblivion Nexus oder TES Alliance geladen werden.

Ich fand außerdem noch ein Fehler bzgl. der Amazonenrüstung. Ich hatte Arkngt von Team Alpha schon angeschrieben, aber er konnte mir da auch nicht weiterhelfen. OOO 1.35 wird somit auch die letzte Version bleiben. Für den Meshfehler der Rüstung habe ich ein Workaround im Archiv mit beigelegt. So muss man nur zwei Ordner ins Data Verzeichnis kopieren und die Rüstung sieht wieder normal aus.

Aus Gründer der Vollständigkeit hier nochmal die Liesmich aus dem Archiv:
---------------------------------------
OSCURO'S OBLIVION OVERHAUL Version 1.35
---------------------------------------

Autor: Sotobrastos/dev_akm/MadCat 221/MiSP/Team Alpha
Übersetzung: Cato d.Ä., PelzR

Benötigt: Oblivion v1.2.0416
Empfohlen: Oblivion Script Extender (OBSE)

Installation:
-------------
1. Folgende Dateien & Ordner ins Oblivion\Data Verzeichnis kopieren:
Textures
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp
Oscuro's_Oblivion_Overhaul.bsa

2. Wer das Addon "Knights of the Nine" besitzt, kann zusätzlich folgendes in Oblivion\Data Verzeichnis kopieren:
Oscuro's_Oblivion_Overhaul - Knights of Nine.esp

3. Wer keine daedrischen Gegenstände in der Leveled List haben will, folgendes in Oblivion\Data Verzeichnis kopieren:
Oscuro's_Oblivion_Overhaul - No Daedric Items.esp

4. Im Ordner "Optional & Addons" gibt es zusätzliche Plugins, deren Zweck in der PDF Datei erklärt werden (Achtung Englisch).

5. Am Ende alle gewünschten Dateien im Oblivion Launcher aktivieren und das Spiel starten.

Hinweis:
Bei Meshfehlern mit der Amazonenrüstung die beiden Ordner 'meshes' und 'textures' aus dem Workaround Amazonenrüstung Verzeichnis in den Oblivion\Data Ordner kopieren.

Liste der Neuerungen von OOO 1.35:
----------------------------------
- eine komplett neue Quest, für mid-level Charaktere ausgelegt. Der Quest involviert die Ritter des Drachengeborenen und die zahlreichen Goblinstämme
- eine große Auswahl an einzigartigen Belohnungen für das töten der Gargolyes
- fügt im Spiel mehre Hinweise für die einzigartigen Gegenständen hinzu die zu finden sind
- Knights of the Nine wird nun unterstützt, das Plugin balanciert die Gegner neu aus und macht sie stärker, Waffenwerte wurden geändert und Konflikte mit Questbelohnungen gelöst
- PyFFI mesh Optimierungen und BSA Ressourcen. Einfachere Installation da alle Ressourcen (Meshes, Texturen etc.) in eine einzige BSA gelegt wurden.
- neue Gegner
- Skripte für das Schwert "Licht der Morgenröte" erkennen nun den Vampirstatus des Spielers besser
- Debug Kommentare aus dem LapDrunkScript entfernt
- weitere Verbesserungen
- weitere Skriptverbesserungen
- OMOBS Verbesserungen und Änderungen

Das einst optionale "Living Economy" ist in OOO 1.35 nicht mehr enthalten. Statt Living Economy wird nun "Enhanced Economy" empfohlen.

Spielstände der vorigen Versionen 1.33/1.34 sind kompatibel. Es wird jedoch empfohlen 3 Spieltage fernab von Kreaturen und NPC zu warten, eine Möglichkeit dafür wäre die Testhalle (Testinghall).

----------------------------------------------
Hinweise zur Übersetzung (speziell: Skripte):
----------------------------------------------
- folgende Skripte wurden nicht übersetzt (sind Optionen/Infos - nicht spielentscheidend):
OOOOptionsQS
OptContainsersQS
OptDropLitTorchesQS
OptFishQS
OptGeomanceQS
OptGrindQS
OptLightOfDawnQS

- das Skript 'GrindS' lies sich nicht übersetzen da beim speichern im ein Fehler erschien (Syntax Error/ Command not found...)

Downloadlinks:
OOO 1.35 DV (ca. 12MB)
OOO 1.35 EV von Oblivion Nexus und TES Alliance (nur das BSA Archiv laden, der Rest wird nicht gebraucht)

Schade, der Link scheint tot zu sein
ist ja leider die neueste Version auf D, welche zu finden ist.

Ich verwende ein deutsches Oblivion GOTY und möchte überwiegend auf Deutsch spielen.
Nun hab ich ein OOO Oscuros Oblivion Overhaul 1.5.12 vom 18.07.2020 welches ich ebenfalls installieren möchte. Leider ist das in englisch.

Ich hab gesehen es gibt OOO 1.34 aus 2009 und dazu eine OOO 1.34beta5 DV vom 08.2012

Ich vermute die Sprachversionen müßen immer zu der jeweiligen Nummer des Mods passen und ich kann nicht einfach das 1.34beta5 DV zu OOO 1.5.12 installieren?

Wie geht das eigentlich? Wo sind den die Texte versteckt und was müßte man manchen um diese zu übersetzen?

Meine Liste (vorerst):
Oblivion GOTY DV - Pc versison + SI + KN
Unoffical patches DV für Oblivion + SI + KN
Oblivion Improved 1.41 + 1.42 Beta
OOO Oscuros Oblivion Overhaul 1.5.12 vom 18.07.2020
MOO Maskar's Oblivion Overhaul V4.9.4.2 vom 28.08.2019