Originale Texturen zur Verfügung stellen

Seyverin

Neuankömmling
Meines Wissens ist es doch so, dass zunächst hochwertige Texturen erstellt und dann für die Xbox360 runtergerechnet wurden, oder?
Da stellt sich doch die Frage, warum diese Texturen nicht einfach nachgepatcht werden. Gibt es dafür einen offensichtlichen Grund, der sich mir einfach noch nicht erschließt?
Oder muss ich wirklich davon ausgehen, dass die Texturen so erstellt worden wie sie sind?

Momentan wird mein Wunsch nach höher aufgelösten Texturen nämlich immer größer, gerade in Hinblick auf verschneite Gegenden. Leider fühlen sich die derzeitigen Texturenmods einfach nicht richtig an, zu sauber und hell.

Ich geh mal davon aus, dass die Entwickler sich schon was bei den Texturen gedacht haben. Da steckt mehr dahinter als man denkt. Sicherlich versuchten sie, ein gutes Mittel zwischen Qualität und Performance zu finden. Dass einige Rechner nun deutlich mehr verkraften würden und angemessene Texturen dazu nicht vorhanden sind, will ich ihnen erstmal nicht verübeln.

Das Problem, dass viele Texturmods so klinisch wirken, siehst du ganz richtig. Ich hab mich bei Oblivion mal an einem Texturreplacer versucht und es endete darin, dass mir 80% davon nicht gefielen, weil sie einfach nicht in die Umwelt passten. Es braucht unheimlich viel Zeit, die richtigen Texturen für seinen Zweck zu finden, sodass es stimmig wirkt. Das ist ein paar Wochen nach Release einfach nicht machbar, denn gerade für sowas sollte man sich viel Zeit lassen, man sollte viel sammeln und schauen, was das Beste wäre, damit es gut wird. Ich bin aber guter Dinge, dass sich schon längst ein guter Texturierer gefunden hat, der in diesem Augenblick an dieser Aufgabe sitzt und sich pingelich genau stimmige Texturen zusammenbastelt. Ich glaube, mit einem Qarl's Texture Pack, nun nicht unbedingt von Qarl, aber in ähnlicher Qualität, ist in nicht allzu ferner Zukunft zu rechnen.

Außerdem, die neuen Texturen lernt man erst richtig schätzen, wenn man die alten so richtig satt hat. So ist es eigentlich mit allen Mods. ;)

Einige der alten Texturen habe ich bereits satt. Schnee auf dunklem Stein, ein Grauen. Dann will ich mal hoffen, dass wirklich ein begabter Texturant ( kein Kommentar dazu, ich finds witzig) gerade daran sitzt.