Ordinatoren drehen durch

Gorgoroth

Reisender
Hallo, ich habe ein Problem, das ich gestern Abend verzweifelt zu lösen versucht habe.

Mein Charakter (Ork Stufe 17 Großmeister in der kaiserlichen Legion, Haus Hlaalu, Morag Tong, Tempel und Magiergilde, falls das irgendwie nebensächlich relevant ist) ist gerade dabei die Tempelquests zu absolvieren. Ich habe eine Quest in Ald' Ruhn absolviert, wurde dann allerdings nach Molag Mar geschickt. Als ich aber in den Tempel gehen wollte, wurde ich hinterrücks von einem Ordinator angegriffen. Ich habe ersteinmal in meinem Menü geschaut, ob ich ein zu hohes Kopfgeld habe. Aber ich habe kein Kopfgeld. Dann hab ich geschaut, ob ich irgendwelche Indoril-Rüstungsteile trage. Auch nicht. Dann bin ich in andere Städte und habe geschaut, wie die Stadtwachen sich verhalten. Keiner greift mich an. Dann bin ich nach Vivec und habe versucht einen Ordinator nach dem anderen anzusprechen. Geht nicht, denn ,,dieser Charakter kämpft gerade". Egal, dachte ich, erstmal alle Quests in Molag Mar absolvieren, dann die Quests in Vivec machen. Ich bin in den hohen Tempel gegangen und siehe da: Kein Ordinator unternimmt etwas Oo. Als ich rausgegangen bin, wurde ich aber wieder angegriffen.

Woran kann es liegen?

Meine Mods sind: Kisten des Erzmagiers, Kisten des Meisterkriegers, Kisten des Attentäters, DTP (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=1760), Rethan Expansion, Better Bodies, Lady Death, New Interface, 112 vivec replacement (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=23)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung woran das liegt, aber du könntest doch die Aggression runterstellen, dann dürfte das theoretisch geregelt sein.
HQ hast du noch nicht, oder?
 
Bist du mal mit einem hohen Kopfgeld rumgelaufen und dann vor den Wachen in eine
Interiorcell geflohen?

Wenn ich das mache passiert mir das was du beschrieben hast,weiß aber noch keine
gescheite Lösung dafür...
 
Jeder der verschiedenen Wachenarten basieren auf ein und demselben Original. Wenn du also zwei Hlaalu-Wachen siehst, dann sind das zwei genaue Kopien voneinander. Nun, wenn bei diesem einen NPC also was nicht in Ordnung ist, sagen wir sein Aggressionsverhalten, dann ist das bei allen Kopien ebenfalls so.

Nun basieren die draußen laufenden Ordinatoren und die drinnen stehenden Ordinatoren nicht aufeinander, das sind zwei verschiedene Originale. Darum greifen dich nicht beide Arten der Ordis an.

Dass dich eine Art der Ordis angreift, kann verschiedene Gründe haben, aber in der Regel ist das ein Bug, der auftritt, wenn du einmal ein hohes Kopfgeld hattest und die besagten Ordis haben es nicht mitgekriegt, dass du dieses Kopfgeld wieder bereinigt hast.

Hier helfen nur Konsolenbefehle. Stelle dich vor einen der aggressiven Ordis, öffne die Konsole mit der Taste ^ und klicke den Ordinator mit der Maus an. Gebe dann die zwei untenstehenden Befehle nacheinander ein. Klicke den Ordi danach abermals an und schließe die Konsole wieder. Jetzt sollte dieser Ordinator, sowie alle anderen dieser Sorte wieder friedlich sein. Wenn nicht, dann verlasse diesen Ort und schlafe mal eine Stunde oder so.

setfight 30
stopcombat Player
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Das einzige Kopfgeld, das ich bis jetzt bekommen habe, war 40 Draken wegen Diebstahl, das mich meine ganzen Seelensteine gekostet hat (42 unbedeutende, 20 gewöhnliche, 17 größere :?). Die Wachen haben mich auch nicht verfolgt, ich habe sogar 10% Rabatt bekommen, weil ich mich freiwillig gestellt habe. Die Ordinatoren im hohen Tempel sind die einzigen, die friedlich zu mir sind. Egal welche Sektion ich auf den Vivecinseln betrete, alle greifen mich an. Also sowohl draußen, als auch drinnen.

Ich werde mal die Konsolenbefehle testen, und dann hoffe ich mal, dass Ruhe im Karton ist. Eine Frage noch: Was bewirkt ,,setfight 30"?

@Kallor: Nein, mein Charakter hat sich noch nicht als Nerevar geoutet...
 
Das einzige Kopfgeld, das ich bis jetzt bekommen habe, war 40 Draken wegen Diebstahl, das mich meine ganzen Seelensteine gekostet hat (42 unbedeutende, 20 gewöhnliche, 17 größere :?). Die Wachen haben mich auch nicht verfolgt, ich habe sogar 10% Rabatt bekommen, weil ich mich freiwillig gestellt habe. Die Ordinatoren im hohen Tempel sind die einzigen, die friedlich zu mir sind. Egal welche Sektion ich auf den Vivecinseln betrete, alle greifen mich an. Also sowohl draußen, als auch drinnen.

Ich werde mal die Konsolenbefehle testen, und dann hoffe ich mal, dass Ruhe im Karton ist. Eine Frage noch: Was bewirkt ,,setfight 30"?

@Kallor: Nein, mein Charakter hat sich noch nicht als Nerevar geoutet...
@seelensteine: darum ist stehlen doof ;) oder erwischen lassen. wenn du generell viel stiehlst, lohnt es sich, in die diebesgilde einzutreten. dort wird kopfgeld bereinigt, ohne dich gestohlene gegenstände zu kosten ;)

@setfight: jeder char hat verschiedene verhaltensparameter: fight, alarm, flee und hello. normalerweise stehen die jeweils auf 30 (oder alarm jeweils auf 0 oder 100), damit je nach aktion, die du startest eine probate reaktion kommt (je nach klasse bei angriff kämpfen oder flucht; ein normales gespräch und wachen rufen bei diebstahl).
 
@seelensteine: darum ist stehlen doof ;) oder erwischen lassen. wenn du generell viel stiehlst, lohnt es sich, in die diebesgilde einzutreten. dort wird kopfgeld bereinigt, ohne dich gestohlene gegenstände zu kosten ;)

@setfight: jeder char hat verschiedene verhaltensparameter: fight, alarm, flee und hello. normalerweise stehen die jeweils auf 30 (oder alarm jeweils auf 0 oder 100), damit je nach aktion, die du startest eine probate reaktion kommt (je nach klasse bei angriff kämpfen oder flucht; ein normales gespräch und wachen rufen bei diebstahl).

wg. Diebesgilde: Ich habe jetzt schon dreimal versucht, der Diebesgilde beizutreten: einmal bei der großen Helende und zweimal bei Honigmund Habasi. Es heißt immer:,,Wir haben unsere Ansprüche Ork, und ihr erfüllt sie nicht." Dabei erfülle ich die Anforderungen eig., weil ich alle Fertigkeiten, die in der Diebesgilde vonnöten sind, auf über 25 trainiert habe. Akrobatik und Athletik sind sogar auf 100. Warum kann ich trotzdem nicht rein? Und die eine Khajitin in Pelagiad Herberge ,,Zur Mitte", die hat mir auch gesagt, sollte ich nun ein Problem mit Kopfgeldern haben, kann ich sie ansprechen. Aber bei ihr ist das Thema nicht vorhanden. Addtopic Kopfgeld hat auch nicht funktioniert. Habs einmal mit " " und einmal ohne versucht :(

Wegen den Ordinatoren: Ich habe die HQ nun soweit gespielt, dass ich jetzt die 3. Prüfung bestanden habe. Somit werden mich alle Ordinaten sowieso angreifen. Da ich die wegen dem Bug sowieso nicht ansprechen kann (ich hab gestern beim zocken den zweiten Konsolenbefehl vergessen :() wollte ich wissen: Sagen die dann etwas, wenn man versucht die als Nerevarine anzusprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Beitritt zu Diebesgilde: Kann es sein, dass dein Charakter in der Kriegergilde ist und du schon mit ihm den Quest "Codebuch" gemacht hast?
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Wegen dem Beitritt zu Diebesgilde: Kann es sein, dass dein Charakter in der Kriegergilde ist und du schon mit ihm den Quest "Codebuch" gemacht hast?
hab ich auch gedacht, aber die kriegergilde als faction ist oben nicht aufgeführt.

hast du jemanden aus der diebesgilde umgebracht?

PS:
Addtopic Kopfgeld hat auch nicht funktioniert. Habs einmal mit " " und einmal ohne versucht :(

Das Topic heißt auch "ein Kopfgeld" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Kopfgeldbereinigung mit dem AddTopic-Befehl zu erzwingen, muss man Mitglied der Diebesgilde sein.

Ordis greifen dich nur an, wenn du als Nerevarine ausgerufen wurdes und sie deinerseits ansprichst. Gehst du an ihnen vorbei, tun sie dir nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Wegen Diebesgilde: Aha, daran liegt es. Ich habe in der Kriegergilde den Befehl erhalten das Codebuch zu holen. Außerdem hab ich einen Haufen Leute in Höhlen und daedrischen Ruinen umgelegt.

@Teridan: Kann ich nicht, nachdem ich ein ,,guter Freund" der Khajitin in Pelagiad geworden bin, auch bei ihr mein Kopfgeld bereinigen lassen?

Ansonsten: Vielen Dank, dass ihr so ausführlich meine Fragen beantwortet :)
 
nein. die dialogoption des kopfgeldes ist für jeden npc gleich (muss gleich sein). du kannst es aber modden, indem du ahnassi ein anderes thema dafür zuweist, z.b. kopfprämie.

Leider bin ich ziemlich unerfahren mit dem CS, ich kann nur Gegenstände erstellen (ohne Verzauberungen).

Noch eine letzte Frage: Ich werde nun durch den Ring ,,Mond und Stern" als Nerevarine erkannt. Es heißt ja jetzt, dass Tempel und alle anderen, die an die Tribunalgötter glauben, mir feindlich gesinnt sind. Auch muss ich bei den Fürstenhäusern Hlaalu, Redoran und Telvanni als Hortator erkannt werden. Ich habe den Tempel jetzt allerdings durch (Patriarch) und im Fürstenhaus Hlaalu bin ich auch Großmeister. Wird es irgendwelche Probleme geben?
 
Nein, man wird dir unfreundlich kommen, aber kämpfen werden sie nicht. Nach dem Ende der HQ kannst du dann auch normal weitermachen! Wie gesagt wird der Tribunalstempel mit irgendwelchen Beleidigungen kommen, und man kann dieses und die 3 Häuser nicht weiterspielen. Die Questlinie wird von da an bis zum Ende der HQ unterbrochen, um es genau zu nehmen. Hat aber keinen dauerhaften Ausschluss zufolge.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gorgoroth
Nein, wird es nicht.:)
Da du schon bist, was du bist, werden sie dir keine Probleme machen. Soweit ich weiß selbst die Ordinatoren nicht, da du ihr Anführer (so halbwegs) bist. Ob das gewollt ist oder nicht ist eine andere Frage.
Die Fürstenhäuser machen soweit ich weiß eh keine Probleme.
Und ansonsten solltest du nachdem du den HQ durchhast, eigentlich auch wieder alles machen können, glaube ich.:?
 
So, ich habe die 4. und die 5. Prüfung bestanden. Nun muss ich den Erzkanoniker Saryoni aufsuchen, der sich im hohen Tempel aufhält. Gesagt getan, er sagt aber nur ,,Wir müssen uns über... Tempel und... Nerevarine unterhalten". Dann, wenn ich aber auf irgendein Gesprächsthema klicke, bekomme ich keinen weiteren Journaleintrag. Ich habe auch schon mit der Priesterin vor dem Eingang zum hohen Tempel gesprochen, die Gesagt hat ,,Solltet ihr euch nicht mit dem Erzkanoniker treffen?" Wenn ich das Thema anspreche, sagt sie, dass ich durch den Hintereingang soll, was ich auch versucht hab. Ich hab sogar neu geladen, aber ich krieg keinen neues Tagebucheintrag oder bekomme gesagt, was ich tun soll. Was ist das Problem?
 
Das Thema, welches den Quest weiterführt, lautet Tempeldoktrin. Was sagt Tholer Saryoni denn ganz genau, wenn du ihn darauf ansprichst?
 
Werde ich sofort probieren. Ich muss ihn ja anklicken, dann player->addtopic "tempeldoktrin" eingeben und dann sollte das Thema dort eingeblendet sein, wenn ich ihn anspreche, oder?

Muss ich sonst noch etwas bei dem Konsolenbefehl beachten?