Ressourcen-Icon

Übersetzung Open Cities DV 1.1

roobsi

Angehöriger
Open Cities DV

=======================================================================================================
Open Cities - DV
Version 1.1
Orginal-Autoren: Texian & godhugh
Übersetzer: roobsi
=======================================================================================================

Inhaltsverzeichnis:

1. Installation bzw. Deinstallation von Open Cities?
2. Was bewirkt Open Cities?
3. Bekannte Fehler, Komplikationen oder Merkwürdigkeiten
4. Changelog
5. Kontakt-Info
6. Screenshots


*******************************************************************************************************
1. Installation bzw. Deinstallation von Open Cities

Den Ordner 'Open Cities DV.zip' mit einem Entpacker (z.B.: 7-Zip) in den Oblivion/Data Ordner entpacken.
Alternativ kann man auch nur die Ordner 'Meshes' und die 'Open Cities DV' in den Data Ordner verschieben.

Hinweis: Wer von der EV auf die DV umsteigt kann auch einfach nur die 'Open Cities DV.esp' in den Oblivion/ Data Ordner verschieben.

Anschließen im Oblivion Launcher aktivieren und spielen.

Hinweis (2): Wenn ihr in einem Stadt-Worldspace seid (z.B.: Cheydinhal aus dem Orginal Spiel) findet ihr in der Nähe des jeweiligen Schlosses eine Tür die euch zum Tamriel Worldspace zurückführt. Ansonsten seid ihr im alten Worldspace gefangen.

Hinweis (3): Nicht die EV und DV gleichzeitig verwenden, müsste klar sein! ;)

*******************************************************************************************************

2. Was bewirkt Open Cities?

Open Cities entfernt die Worldspaces der Städte und macht sie somit ohne Wechsel betretbar. Ihr müsst nun kein Tor mehr 'anklicken' das euch in den Worldspace telepotiert. Open Cities zieht an den FPS (Frames per Secons = Bilder pro Sekunde). Bei einigen Usern wird berichtet das es kräftig zieht, bei mir wiederum war kaum etwas zu vernehmen. Einfach testen
*******************************************************************************************************

3. Bekannte Fehler, Komplikationen oder Merkwürdigkeiten

Es kann nach der Installation von Open Cities eine kurze Zeit ein merkwürdiges Verhalten der NPC's stattfinden, da sie in die neuen Worldspaces umziehen. Die Mod 'Illumination Within' wird momentan noch nicht unterstützt, d.h. die Mod wirkt nicht in den neuen Worldspaces. Der Autor arbeitet aber an einer 'Open Cities' kompatiblen Version. Wenn Mod-Autoren ihre Mods für 'Open Cities' anpassen wollen werden wir ihnen gerne helfen (Orginal-Autoren). die 'Occassionaly-Pferde' können sonderbares Verhalten innerhalb von der 'Open Cities' aufweisen. Sie sind allgemein im Stande, sich aus solchen Situationen ziemlich schnell wieder zu befreien.
Hinweis: Auch andere Stadt-Veränder-Mods sind wirkunglos. Fragt am besten den Modder nach einer Open Cities komatiblen Version (ihr könnt aber auch die Orginal-Modder um hilfe beten)
Bitte reportet hier im Thread Bugs und Übersetzungsfehler!

*******************************************************************************************************

4. Kontakt-Info

Bei Fragen an die Orginalmodder eine PN im Offiziellen Forum schicken. Heißen dort genau so.
Bei Fragen zur Übersetzung -> mich einfach fragen :p

*********************************************************

5. Screenshots





Mirrors:



lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SChön das du es übersetzt hast!
Nur wollte ich mal fragen, wie dein System ist, da es bei dir ja nicht viel schaden anrichtete...
Denn es wäre ja ein ganzschönes Athmo-Plus nicht immer zu wechseln!
 
hmm.. wo bleibt unser schari mim uploaden? :p
also mein system:

CPU: 3,06Ghz Celeron D
1 GIG RAM
GeForce 6800GT
hab auch noch ein paar replacer.
aber ich muss sagen, ich hätte es 100-mal schlimmer erwartet mit den performcene-abzügen.
lg :)
 
Share,ich weiß es passt nicht zum Thema,aber könntest du bitte "NeverdayCastle" hochladen?

So btt:Ansich finde ich den mod sehr gelungen,werde ihn aber(vorerst) wohl nich verwenden,da mir damit einfach zu viele mods inkompatibel werden.
 
Also erstmal vorweg: Super:good: :win: :hail:
Ich hab ehrlich gesagt eh nie verstanden, weshalb die Städte ein eigener Worldspace sein sollten. Und auf jeden Fall wird Thieves Arsenal damit noch interessanter...(Auf der Mauer, auf der Lauer;) )
Ich lads mir dann irgendwann runter, du musst aber aufpassen, dass BBC und so weiter damit nicht komplett lahmgelegt werden...

Trotzdem SUPER!
 
Gibt es eigentlich open cities kompatible Verasionen von "Blood and Mud" und den "better cities"? Das sind nämlich Mods auf die ich ziemlich viel Wert lege.
 
Ich nehme an enthalten sind alle Städte außer der Kaiserstadt oder? Hab ich mir mal gedacht da ich auf keinem Screenshot die IC sehe.
Für den Fall dass ich recht hab, gibts irgendwo auch die Kaiserstadt als OpenCity, oder is das vieleicht nicht möglich?
 
Ich nehme an enthalten sind alle Städte außer der Kaiserstadt oder? Hab ich mir mal gedacht da ich auf keinem Screenshot die IC sehe.
Für den Fall dass ich recht hab, gibts irgendwo auch die Kaiserstadt als OpenCity, oder is das vieleicht nicht möglich?

Ich würde mal schätzen, dass wäre zu Grafiklastig, dürfte schwer sein, eine so große Stadt ruckelfrei anzuzeigen.
 
nein, eine IC-Version ist (leider) nicht dabei. und danke für das lob. :)
@ scharesoft: kannst du den Download in Open Cities DV umbenennen? weil wenn da nur Open Cities steht, denken wahrscheinlich einige das wäre die EV...
lg
 
Naja, hier sind alle Mods für die DV, außerdem steht bei benötigt "Oblivion DV".

Wurde dennoch umbenannt^^
 
Hatte das mal auf meinem alten PC drauf, hat mir zu viel geruckelt ;)

Ich würds mir ja gerne laden, aber IW ist mir dann doch zu wichtig...warte ich halt auf ne kompatible Version :)
 
aaalso ich habe jetzt die [übersetzungsversion 1.1] released. es war nichts weltbewegendes, nur paar korrekturen. übrigens hab ich die mod jetzt auch noch auf tessource.com geuploadet.
bei fragen -> mich fragen^^
bei fehlern melden!
lg :)
 
Also ich muss schon sagen, die Mod hat bei mir am meisten Schaden angerichtet von allen Mods.
Manche Quests sind gar nicht mehr abschließbar
bsp: Fliehe aus Chorrol. (Dunkle Bruderschafts Quest)

und seit dem ich den Mod installiert habe, ist auf einmal ca. 40% des spiels auf englisch. Trotz DV Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre mich jetzt komplett neu :eek:
was ist denn auf englisch? ich habe getestet, und über 200 andere downloader auch, und bei mir ist nichts mehr auf englisch. das muss auf was anderem beruhen.
lg
 
ich hab nochn paar andre.

AW Wings DV & EV
Assassinenmantel
Aylaiden Kristall
Capes and Cloakes
Dualwaffen
Cosmetic Compilation
Grwolfs Hot Clothes
marodan_osdakal
Thiefes Arsenal
Tragbarer Plunder
TB's Wiederbeleben
[DV] Visual Enchancement
Ultimativer Bogenschütze
Deathtrap Dungeon
Whispered Warning

und alle funktionierten bevor ich Open Cities installiert habe

Englisch is zB: Die ortsbezeichungen in der Worldmap und manche Quests

(Ps: Bei der quest wo man aus chorrol fliehen muss um vor "Verbirgt-Sein-Herz" fliehen zu können, kann man jetzt nich mehr fliehen.
und nach der Ermordungsquest von einem Nekromanten kann ich meihne belohnung in Chorrol unter dem baum nich nehmen weil der Sack vetschwunden ist)

Es is wirklich eine tolle mod. Wenn sie auch mit andren Programmen besser kompatibel ist
 
Zuletzt bearbeitet:
die ortsbezeichnungen in der worldmap hab ich alle übersetzt.
hast du noch die EV drauf?
vielleicht noch andere EV's die was ändern?
die bugs werde ich an texian & godhugh weiterleiten, ich habe aber wenig Hoffnung das die reagieren (haben mir nie geantwortet... -_-).
falls sie mir nicht antworten werde ich versuchen das zu fixen.
frohe ostern dir! :)