Online Spiele werden von Cheatern regiert?

Admiral Adama

Reisender
Hallo. :)

Ich habe in letzter Zeit mehr den Eindruck das man im Internet niemanden mehr trauen kann, damit meine ich nicht etwa Foren sondern Online-Spiele.

Immer wenn ich in einem Online-Spiel verloren hab, so habe ich mir eingeredet das es daran liegt das ich einfach schlecht bin, doch irgendwann verlor ich meine Illusion.

Von mir oft gespielte Spiele wie Crysis und Rainbow Six 3 beherrsche ich mittlerweile sehr gut und musste leider immer und immer wieder erleben wie der Online Spass von diversen Cheatenden Individuuen zerstört wird.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung was diese Leute machen! Ich kann es nicht nachvollzeiehen inwiefern Cheaten spass machen soll! Ich habe in einem Spiel dann Spass wenn ich mir meinen Erfolg erarbeite und sagen kann "Ja das habe ich alleine Geschafft, das kann mir keiner nehmen!" und es würde mir keinen Spass machen zu Gewinnen wenn ich weiß das dieser Gewinn nicht eherlich erreicht wurde.

Und ich muss sagen das es mich sehr enttäscht das der Angeblich tolle Schutz den der Punkbuster beitet vollkommen unzuverlässig ist, selbst auf Punkbuster-Servern wird sehr oft gecheatet was das Zeug hällt. Ich finde das ist eine sehr Schwache Leistung zum Schutz vor Cheatern.

Der höhepunkt meiner Enttäschung fand heute in Battlefield 2 statt, einem Spiel das sehr viele Skills erfordert, so dachte ich. Ich war bisher nie sonderlich gut, pro Runde vielleicht 20 Kills auf 35 tode, manchmal besser.

Ich dachte das leigt daran das viele Leute das schon seit jahren Spielen und das Spiel einfach auswenidg beherrschen, ich wollte nicht glauben das es in einem so oft gespieleten Spiel wie BF2 noch möglich ist zu cheaten, doch ich habe mich getäuscht.

Auf der Karte Wake Island 2007 konnte ich Live miterleben wie ein Cheater etwa 200 Vehicledrops auf einmal gemacht hat, die darauf folgenden Explosionen brachten dem Server zum Absturz... -.-

Ich finde sowas unmöglich...

Nun wollte ich euch mal fragen wie eure Erlebnisse diesbezüglich sind und ob ihr Spiele kennt in denen Cheaten so gut wie unmöglich ist, wo man sich wirklich darauf verlassen kann das jeder die gleiche Chance hat, wobei ich bei dem Erfindungsreichtum der Menschheit bezweifele das es so ein Spiel gibt...


MfG,
Adama
 
Ich glaube nicht, dass alle, die besser sind als ich, Cheater sind. Klar gibt es den einen oder anderen, der etwas zu kompensieren hat *hust* Aber alle guten Spieler = Cheater? Ne ... Ich spiele eig nur Spiele, wo der Schutz vor Cheatern gewährleistet ist (CoD4, DotA, WoW, usw)
 
probiers mit guild wars, da gibts keine cheats^^
eigentlich hab ich das problem nicht so oft, aber wechsel bei cheatern einfach den server, oder informiere dich was man alles cheaten kann und ob das dich stört.

Meine einzigste Erfahrung im cheaten online war Diablo 3, es war sehr ermutigend als mir einer auf einmal eine rüstung mit blauer schrift "unbesiegbar" angeboten hat-,-
 
probiers mit guild wars, da gibts keine cheats^^
eigentlich hab ich das problem nicht so oft, aber wechsel bei cheatern einfach den server, oder informiere dich was man alles cheaten kann und ob das dich stört.

Kann ich nur bestätigen, GW ist in dieser Hinsicht top!

Meine einzigste Erfahrung im cheaten online war Diablo 3, es war sehr ermutigend als mir einer auf einmal eine rüstung mit blauer schrift "unbesiegbar" angeboten hat-,-

Interessant, woher hattest du das? :>
 
Ja woher haste Diablo 3? Ich wart schon lange auf den Release, von dem nix bekannt ist :> xD
TOPIC:
Klar sind nicht alle gutenspieler Cheater, aber viele, und noch schlimmer sind in manchen Spielern Noobs, die Noobwaffen nehmen(überpowerte) und glauben sie sind Pros...
Aufjedenfall gibts für manche Server sogar Cheat SCRIPTS die alle Cheater vom Server kickt, und das sooft sie joinen, wenn auch nur ein Speedhack detected wird.
 
Also ich treffe recht selten auf Cheater. Eigentlich bisher nur einmal in Battlefield 2142 (stand einer mitm Panzer auf dem Titan-Flugdeck und konnte nicht sterben ^^).

Aber anonsten muss ich sagen (ohne hier jemanden beleidigen zu wollen):
Die meisten "Cheater" sind in Wirklichkeit einfach nur gut. Meinetwegen wirklich, wirklich sehr gut, aber wirklich cheaten hab ich bisher rechts selten gesehen.
Nur werden die die ein Kill/Tode Verhältnis von 50:1 haben nun mal gern als Cheater gesehen, um nicht zugeben zu müssen das man selbst nicht so toll ist wie man glaubt;)
 
oh verdammt, diablo 3 xD jetzt wisst ihrs dass ich ein cheater bin :lol: ich meine natürlich diablo 2
 
Ich finde auch die Menschen überreagieren im Thema cheaten.
Ich zB. wurde 2 mal von meinem clanserver gebannt (CSS)
Da hört für mich irgendwie der spaß auf..
 
Jaja die Cheater,

Ich habe schon einige vermeindlich "sichere" Spiele gespielt,und musste feststellen das darunter schon ein großer Teil Cheater waren.
Ich bin nicht in allen Spielen gut die ich Online gezoggt habe und es gibt immer bessere,doch bemerkt man bei Spielen wie Dark Messiah,Cod4 und GTA IV einen Cheater sehr schnell.

Auch wenn GTA IV eigentlich "uncheatbar" auf der PS3 ist,so habe ich trotzdem schon einmal gegen einen gespielt.
Ich hatte mich mit einem Kumpel in eine Deathmatch Runde eingeloggt.
Das komische war gleich am Anfang,es gab einen Spieler der nicht in der Rundenliste eingetragen war,das war bei meinem Kumpel anders.
Auch war es merkwürdig das ich dort von Geistern gekillt wurde...

Zum Glück war das nur einmal bis jetzt...und man KANN Cod4 und GTA IV hacken beides mit einem Tool...Youtube hat Anleitungen...

Alles im allen finde ich Cheater einfach nur Unfair,man selber gibt alles und dann kommt ein Ultranoob der einem mit einer Pistole aus einer Entfernung killt,in der nicht mal ein Maschinengewehr treffen würde...

Ich persönlich habe und werde niemals Online Cheaten,das versaut jedem dem Spielspass.

Gruß Dante 2000
 
Spiel BF2 Project Reality
Ich hatte da noch nie Probleme mit cheatern. Von CoD2 würde ich abraten da hängen fast nur cheater ab( ICh möchte jetzt keine Nichtcheater die CoD zoggen ärgern)
Aber ansonsten finde ich Cheaten auch langweilig.Wie schon gesagt wurde macht das doch voll keinen Spaß oder?
 
War früher ein wahrer ET-Gott. I.d.R. bezeichne ich mich nicht selbst als so gut in einem Spiel, aber da hatte ich es wirklich drauf. Public immer der beste in der Rangliste, selbst auf den Hirntot-Servern gerockt wie ein Wilder. Und im Clanwar auch unter den Besten im Team.

Da gab es trotz PunkBuster auch ab und an mal einen Spieler, wo man gemerkt hat das er cheatet. Aber irgendwie kriegt man es auch fertig, diese niederzumachen. Sicher gab es Momente wo ich solche Leute umbringen wollte, aber wenn auf einmal der halbe Server hinter dem Soldaten mit Raketenwerfer her ist (der komischerweise schießt bevor man um die Ecke ist), um sich mit dem Kill zu rühmen, dann kann man nach einem Wutanfall schonmal darüber hinwegblicken.

Dennoch gilt:
Cheaten ist kein Kavaliersdelikt!
Wir müssen gegen diese Saboteure vorgehen,cheaten ist Terrorismus!

Der Cheater ist unser Feind, er hackt und lügt und sabotiert ohne Unterlass, und nur zu einem Zweck, der systemathischen Zerstörung unserer heiligsten Werte. Ehrlichkeit, Fairness und Charakterstärke sollen untergehen in seinem schmierigen Morast von Niederträchtigkeit und Selbstsucht. Das dürfen wir nicht zulassen, wir müssen dem Cheater Einhalt gebieten. Der Cheater ist das Böse und das Böse cheatet. Stoppt cheaten.Jetzt!
 
  • Like
Reaktionen: Admiral Adama
Manche missverstehen mich hier, ich habe nie behauptet das jeder abartig gute Spieler ein Cheater ist, bis heute dachte ich das sei der geregelte ablauf, nur seitdem ich gesehen habe das cheaten in BF2 eben noch möglich ist, fange ich an 1 und 1 zusammenzuzählen...

Der Cheater ist unser Feind, er hackt und lügt und sabotiert ohne Unterlass, und nur zu einem Zweck, der systemathischen Zerstörung unserer heiligsten Werte. Ehrlichkeit, Fairness und Charakterstärke sollen untergehen in seinem schmierigen Morast von Niederträchtigkeit und Selbstsucht. Das dürfen wir nicht zulassen, wir müssen dem Cheater Einhalt gebieten. Der Cheater ist das Böse und das Böse cheatet. Stoppt cheaten.Jetzt!

Das ist ein sehr gutes Zitat, danke! :) Merkt euch das Cheater!

Dummerweise ist es nicht immer so leicht, auf den meisten BF2 Servern ist votekick ausgeschaltet und Crysis hat noch nichtmal eine votekick Funktion... oO

Da habe ich es auch schon mehrmals erlebt das ein Server von 30 Leuten sich innerhalb von Minuten geleert hat, weil es einen Cheater gab der alle Spieler mitttels Hack auf einmal umbringen konnte, was er auch tat, jede 10 Sekunden sind alle tod gewesen...

Ist natürlich auch blöd von EA da keine Votekick Funktion einzubauen, ich hoffe das Far Cry 2 das besser macht...

Btw: Habt ihr in Strategiespielen schon mal Cheater gesehen? Ich jedenfalls noch nicht, da kann ich den Leuten wenigsten trauen das sie das Spiel wirklich draufhaben... Ist Cheaten da überhaupt möglich?

probiers mit guild wars, da gibts keine cheats^^

Ich glaub das werd ich mal machen, oder ich warte auf Stargate Worlds und hoffe das dort Cheatern auch vorgebeutgt wird. :)


MfG,
Adama

PS: Erstaunlich wie aktiv das Thema ist.. :eek::)
 
Dass ist alt.
Schaut euch den Cheat Report an, der wär genau das richtige für euch.
sind insg. 6 Teile, sind ca 2 Std Videomaterial.
(gibts bei Youtube)
 
Seid gegrüßt,

Als Cheat-Report reicht es doch, wenn Ihr euch mal Oblivion anseht: da gibt es Überalltruhen, Beutel zur Gewichtsreduzierung, in ROO ist das erste Schmuckstück überhaupt ein übermächtiger Cheat- tschuldigung Federring, Midas ist bei Tesnexus Dauerbrenner auf Platz eins usw. usw. usw.. Selbst diese drollige Schnellreisefunktion im Vanilla ist doch schon ein massiver Cheat.
Hier wird das als selbstverständlich hingenommen, was im Spiel gegen andere plötzlich BÖÖÖÖÖSE ist.
Ich will jetzt nicht gegen Oblivion wettern oder gegen Leute, die sich das Spiel im privaten Kämmerchen selber versauen, aber wenn BF2-, UT- und was weiß ich für Spieler immer wieder auf dieselben Server ziehen und immer wieder von den selben Deppen gefraggt werden, frage ich mich natürlich auch, warum die sich nicht einfach mit 'ner bösen Email an die Server-Betreiber ganz aus der offenen Szene verabschieden und mit Bekannten und Freunden im Netz/auf Lan-Parties verabredete Spiele machen.
(Noch 'ne Frage: wer ist da eigentlich der Depp??)

mfg
rentner
 
UT- und was weiß ich für Spieler immer wieder auf dieselben Server ziehen und immer wieder von den selben Deppen gefraggt werden, frage ich mich natürlich auch, warum die sich nicht einfach mit 'ner bösen Email an die Server-Betreiber ganz aus der offenen Szene verabschieden


Weil die Serverbetreiber meistens nichts dafür können und Cheater überall sind, es gibt natürlich Server die ganz offen für Cheater gemacht sind, aber normalerweise ist das nicht absicht. Ein Admin ist nunmal nicht immer zur Stelle um den Cheater zu bannen und es wäre meiner Meinung nach genauso dumm jetzt aufzuhören Online zu zoggen weil manche Menschen cheaten.

Ich habe die 50 Euro für BF2 damals nicht ausgegeben um das Spiel wegen ein paar Idio*** irgendwann einfach hinzuschmeißen, es wird immer ein Ärgernis bleiben, aber ich Spiele denen nicht in die Hand indem ich zu Spielen aufhöre, nein.

Leider hast du auch beim Thema Oblivion recht, deine beispiele sind sehr passend und ich muss zugeben das ich ein Oblivion ohne schnellreisesystem und anderen Cheatartigen funktionen missen würde, nennen wir es beqemlichkeit oder einfach nur eine Gewohnheit...

Doch das ist irgendwie etwas anderes, wenn du in Singleplayerspielen (was ein Wort :ugly:) cheatest, so sind andere, abgesehen von dummen Threads in diversen Foren wie "mir ist langweilig, ich hab schon alle Quests beendet und sämtliche Items irgendwo auf einen großen Haufen gestapelt, was nun?!", nicht weiter betroffen. Solche Cheater versauen sich den Spielspass im Endeffekt nur selbst, denn sie sind es dann die ein Spiel das für mehrere Wochen vorgesehen ist in wenigen Tagen durchzoggen und dann zum nächsten Wechseln müssen.

In Onlinespielen sind jedoch andere Menschen durchaus betroffen und ich könnte mir vorstellen das so mancher 12 Jähriger Cheater der vor seiner 1500 Euro Kiste hockt sich darüber nicht im klaren ist, das am anderen Ende ebenso ein Mensch hockt der Spass an dem Spiel haben will und nicht nur als Kugelfang dienen soll, wie ein Hirnloser bot.

Das ist dieser feine Unterscheid, zwischen Cheaten im Singleplayer und im Multiplayer...


MfG,
Adama
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt,

Serverbetreiber sind im Allgemeinen keine Gutmenschen, die das ganze zum Wohl der Allgemeinheit betreiben sondern in irgendeiner Form auch handfeste wirtschaftliche Interessen umsetzen wollen. Wenn da also ständig Emails eintrudeln, dass - immer aus dem selben Grund - (Ex-)User sich frustriert zur Konkurrenz schleichen und das auch publik machen, wirft das auf die Betreiber ein, sagen wir mal unprofessionelles Licht. Dies wiederum könnte zu einer Verbesserung der Gesamtsituation führen.
Im BattleNet z.B. kommt es regelmäßig zu Säuberungen, bei denen dann auch schon mal mehrere tausend Accounts/Serials gesperrt werden, bei WoW wird das zwar nicht an die grosse Glocke gehängt, passiert aber mindestens genauso regelmäßig (spiele ich beides nicht, ist aber immer interessant zu sehen, wie die Community reagiert).

Ich habe hier auch bewusst nicht gegen 12jährige gewettert, die es ja irgendwo gar nicht anders kennen (siehe jedes Spiel, zu dem es Im INet ganze Cheat-Seiten gibt -> das hat ja für Wenigdenker schon einen gewissen Lerneffekt). Wegen Altersgrenzen dürfen die eigentlich sowieso noch nicht rumballern (witzig, nicht?). Hier ist das Problem so komplex, dass sogar das von jeder Realität weit entfernte Berliner Kasperletheater versucht sich zu profilieren.

...aber ich Spiele denen nicht in die Hand indem ich zu Spielen aufhöre...
Soll auch keiner, ich hatte ja Alternativen genannt: "...mit Bekannten und Freunden im Netz/auf Lan-Parties verabredete Spiele...". Aber es könnte doch Sinn machen, mal ganz offensiv und so, dass es jeder mitbekommt, nach alternativen Servern zu fragen, auf denen Spieler mit einer Mindestanzahl Hirnzellen in der Mehrzahl sind. Wenn Du in einem Clan bist oder zumindest in einer festen Gruppe, lohnt sich eventuell sogar ein angemieteter Server, es gibt da Anbieter, bei denen man zwischen etlichen aktuellen Titeln wechseln kann. Google bei Interesse mal nach "Spieleserver" und sieh auch hier mal nach.

mfg
rentner
 
Ich kann das auch nicht leiden. Ich hab eunter anderem deswegen aufgehört AoE 3 Online zu zocken. Da gab es unter anderem den Freeze Cheat. Der SPieler kann nichts mehr machen und der Gegner baut so lange seine Basis und Armee auf. Wenn man aufgibt gewinnt der Gegner. Administratoren haben, da nur träge reagiert und man musste ganz genaue Protokolle schreiben, wer was usw. .
 
da cheatet man einfach zurück...wenn jeder cheatet cheatet man einfach mit.