Omega Day

Oberscht

Gebannter Benutzer
Nabend
Ich möchte hier mal das Browsergame "Omega Day" vorstellen.
Omega Day ist ein Strategie- und Aufbauspiel, was in einem Sci-Fi-Szenario angesiedelt ist. Während aber andere Spiele dieser Sparte allesamt tabellenbasiert sind, ist Omega Day an allen Ecken und Enden grafisch. Es gibt keine "kleinen Kampfschiffe", "mittlere Kampfschiffe", "große Kampfschiffe". Man kann spezielle Chassis erforschen, dazu Schiffssysteme, wie Waffen, Antriebe, und diese dann modular in das Chassis reinsetzen. Auch gibt es keine "20 Rohstoffgebäude der Marke 2 auf Planeten XY". Planeten besitzen verschiedene Größen und sind ebenfalls modular aufzubauen.
Apropos Planeten:
Natürlich sind auch diese grafisch dargestellt. Es gibt viele Galaxien, die wiederum in Sonnensysteme aufgeteilt sind. Der sichtbare Raum zwischen den Systemen entspricht dem tatsächlichen, Raumschiffe brauchen also dementsprechend (und abhängig vom Antrieb) mehr oder weniger Zeit zum fliegen.
Vor allem auf die Balance wurde geachtet. So kann man dank des Gleichgewichts zwischen den verschiedenen Werten kein "Absolutes Überschiff" bauen. Jede Rasse besitzt spezielle Eigenheiten, die ihre Raumschiffe jedes für sich besonders machen. Natürlich wurde auch das Kampfsystem dementsprechend ausgeklügelt. Auch Planeten wurden diesem Balancing unterzogen. So kann man auf große mehr Gebäude bauen, kleinere aber haben mehr Rohstoffe.

Nun, zu guter Letzt ein paar Screenshots:
Die Galaxieansicht
Die Konstruktion eines Schiffs
Die Planetenansicht
Ein Sonnensystem
Der Orbit eines Planeten

Sollte also jemand auf den Geschmack gekommen sein:
www.omega-day.de

Zuletzt bearbeitet:
Sieht arm aus. Wenn das Spaß macht, dann gut, aber ich finde SchuelerVZ als SPIEL ansprechender. Sprich: kein Spielspaß.

Sieht arm aus. Wenn das Spaß macht, dann gut, aber ich finde SchuelerVZ als SPIEL ansprechender. Sprich: kein Spielspaß.
Natürlich kannst du von ein paar Screenshots ausgehen, ob ein Spiel ansprechend ist. Objektivität ist für ein Urteil immerhin nicht vönnöten, reicht ja schon, dass Oberscht es vorgestellt hat.

Natürlich kannst du von ein paar Screenshots ausgehen, ob ein Spiel ansprechend ist. Objektivität ist für ein Urteil immerhin nicht vönnöten, reicht ja schon, dass Oberscht es vorgestellt hat.

Sehe ich auch so: ohne Deinem Namen zu sehen hätte ich wohl kaum gepostet und den Fred als Sinnlosigkeit vergessen.

Aber könntest Du mir mal sagen, was da dran besser sein soll als an anderen Browsergames wie z.B. X-Blaster??

Aber könntest Du mir mal sagen, was da dran besser sein soll als an anderen Browsergames wie z.B. X-Blaster??
1. Wo steht, dass es *besser* ist?
2. Wie kommt man darauf, ein Arcade-Ballerspiel mit einem Aufbau- und Strategiespiel zu vergleichen?

Zugegebenermaßen, ich habe da nur Sci-Fi hingeschrieben. Sollte ich wohl ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal nicht nach den Screens gehen und mir nen Vorurteil bilden sondern brav testen. ma gucken ob es tatsächlich "die staemme" übertrifft(fpür mich, das muss ja nicht heißen das es auch für dich das beste Browsergame sein muss, oberscht, falls du darauf gleich kritich eingehen willst xD)

Ich hab es angezockt, hat auch mehr Spaß gemacht als andere Browsergames. Gestört hat mich aber, dass Leute mit einem Premiumaccount (also welche, die für das Spiel zahlen) einen viel zu großen Vorteil gegenüber Spielern mit normalen Accounts hatten.

Ich hab es angezockt, hat auch mehr Spaß gemacht als andere Browsergames. Gestört hat mich aber, dass Leute mit einem Premiumaccount (also welche, die für das Spiel zahlen) einen viel zu großen Vorteil gegenüber Spielern mit normalen Accounts hatten.

Das ist der Sinn eines Preimium Acc.:roll:

So, also ich hab entschlossen des mal länger zu zoggn.
Eine sachen dauern zwar extrem lag bei Forschung aber was solls:)
Super Spiel!