Nabend
Ich möchte hier mal das Browsergame "Omega Day" vorstellen.
Omega Day ist ein Strategie- und Aufbauspiel, was in einem Sci-Fi-Szenario angesiedelt ist. Während aber andere Spiele dieser Sparte allesamt tabellenbasiert sind, ist Omega Day an allen Ecken und Enden grafisch. Es gibt keine "kleinen Kampfschiffe", "mittlere Kampfschiffe", "große Kampfschiffe". Man kann spezielle Chassis erforschen, dazu Schiffssysteme, wie Waffen, Antriebe, und diese dann modular in das Chassis reinsetzen. Auch gibt es keine "20 Rohstoffgebäude der Marke 2 auf Planeten XY". Planeten besitzen verschiedene Größen und sind ebenfalls modular aufzubauen.
Apropos Planeten:
Natürlich sind auch diese grafisch dargestellt. Es gibt viele Galaxien, die wiederum in Sonnensysteme aufgeteilt sind. Der sichtbare Raum zwischen den Systemen entspricht dem tatsächlichen, Raumschiffe brauchen also dementsprechend (und abhängig vom Antrieb) mehr oder weniger Zeit zum fliegen.
Vor allem auf die Balance wurde geachtet. So kann man dank des Gleichgewichts zwischen den verschiedenen Werten kein "Absolutes Überschiff" bauen. Jede Rasse besitzt spezielle Eigenheiten, die ihre Raumschiffe jedes für sich besonders machen. Natürlich wurde auch das Kampfsystem dementsprechend ausgeklügelt. Auch Planeten wurden diesem Balancing unterzogen. So kann man auf große mehr Gebäude bauen, kleinere aber haben mehr Rohstoffe.
Nun, zu guter Letzt ein paar Screenshots:
Die Galaxieansicht
Die Konstruktion eines Schiffs
Die Planetenansicht
Ein Sonnensystem
Der Orbit eines Planeten
Sollte also jemand auf den Geschmack gekommen sein:
www.omega-day.de
Ich möchte hier mal das Browsergame "Omega Day" vorstellen.
Omega Day ist ein Strategie- und Aufbauspiel, was in einem Sci-Fi-Szenario angesiedelt ist. Während aber andere Spiele dieser Sparte allesamt tabellenbasiert sind, ist Omega Day an allen Ecken und Enden grafisch. Es gibt keine "kleinen Kampfschiffe", "mittlere Kampfschiffe", "große Kampfschiffe". Man kann spezielle Chassis erforschen, dazu Schiffssysteme, wie Waffen, Antriebe, und diese dann modular in das Chassis reinsetzen. Auch gibt es keine "20 Rohstoffgebäude der Marke 2 auf Planeten XY". Planeten besitzen verschiedene Größen und sind ebenfalls modular aufzubauen.
Apropos Planeten:
Natürlich sind auch diese grafisch dargestellt. Es gibt viele Galaxien, die wiederum in Sonnensysteme aufgeteilt sind. Der sichtbare Raum zwischen den Systemen entspricht dem tatsächlichen, Raumschiffe brauchen also dementsprechend (und abhängig vom Antrieb) mehr oder weniger Zeit zum fliegen.
Vor allem auf die Balance wurde geachtet. So kann man dank des Gleichgewichts zwischen den verschiedenen Werten kein "Absolutes Überschiff" bauen. Jede Rasse besitzt spezielle Eigenheiten, die ihre Raumschiffe jedes für sich besonders machen. Natürlich wurde auch das Kampfsystem dementsprechend ausgeklügelt. Auch Planeten wurden diesem Balancing unterzogen. So kann man auf große mehr Gebäude bauen, kleinere aber haben mehr Rohstoffe.
Nun, zu guter Letzt ein paar Screenshots:
Die Galaxieansicht
Die Konstruktion eines Schiffs
Die Planetenansicht
Ein Sonnensystem
Der Orbit eines Planeten
Sollte also jemand auf den Geschmack gekommen sein:
www.omega-day.de
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