Projekt OBSE Launcher kompatibler Incremental Saver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Serarya

Ehrbarer Bürger
Hallo Community,

Suzie Q hat mich auf das Toot Incremental Server aufmerksam gemacht, welches automatisch im Hintergrund gespeicherte Quicksaves archiviert und sichert, sodass man auf die letzten gespeicherten Quicksaves/Autosaves zurückgreifen kann. Is mir oft genug passier das ich einen falschen Spielstand am Ende hatte.

Also habe ich es ausprobiert und für wirklich WIRKLICH gut befunden. Das Ursprungsplugin befindet sich hier: Incremental Saver

Jetzt hab ich allerdings festgestellt: Man muss JEDES mal diesen Server starten bevor Oblivion startet. Ganz schön blöd und nervig. Ihr werdet jetzt sagen: Des ist nur EIN Klick mehr! Aber ich sage: Ein Klick zu viel^^

Also habe ich aufgrund der Tatsache das ich OBSE nutze und außerdem auch noch den OBSE-Kompatiblen Launcher 2 Befehlszeilen an die Oblivion.bat hinzugefügt, die einen Automatischen Start der Incremental Server-Datei ermöglichen.

Also nochmal zusammengefasst:

Ihr habt OBSE? Nutzt den OBSE Loader? Und habt Lust den Incremental Server zu benutzen?
Tjahaaa da ist diese kleine Erweiterung Perfekt.

Installation:
1) Da dies hier noch ein Test ist auf jeden Fall euere Oblivion.bat sichern. Diese Datei findet ihr im Oblivion-Ordner, in dem sich auch die Oblivion.exe befindet.
2) Danach alle Dateien aus dem heruntergeladenem Archiv in den Oblivion Ordner entpacken und vorhandene Dateien überschreiben.
3) Einmal die Datei "Incremental Server.exe" ausführen und die benötigten Einstellungen vornehmen.
4) Oblivion mit dem OBSE-Compatiblen´-Launcher Starten und genießen.

Ich hoffe es wird funktionieren, ich wäre froh wenn das jemand austesten könnte und wenn die Datei auf möglichst vielen Computern gelaufen wäre.
WICHTIG: Incremental Server ist NICHT benötigt, ist in dem Download enthalten

Und hier der Download der Version 1.0 [Downloadlink gefixt]:

DOWNLOAD

Ich freue mich auf Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Charise
Also wenn jetzt noch der Link richtig wäre, würde ich es runterladen und ausprobieren. ;3

Hört sich aber sehr gut an, ich hatte sowieso vor den Incremental Saver zu nutzen.

Danke dafür. ^^


Charise
 
Des passiert so oft^^ Downloadlink im ersten Post wurde gefixt und ich schreibe ihn nochmal hier hin:

DOWNLOAD
 
Zuletzt bearbeitet:
Astrein. Schonmal ein System auf dem es funktioniert. Ich habe Eingabewerte großzügig bemessen, und hoffe es ist auch bei Anderen so :)
 
Schön und nett. Leider hat das einen Schönheitsfehler:

man muß immer die IncrementalSaver.exe aus dem jeweiligen Character- Unterordner von My Games\Oblivion\Saves starten. Sonst sichert das Tool nämlich sonstwohin.
 
Komisch, bei mir sichert der das aus dem Saves Ordner in den Saves Ordner, unabhängig von wo ich den Starte. Aber an sich ja kein Problem, solange man die Eigenen-Dateien als Systempfad angibt und von dort aus dann auf den MyGames\Oblivion\Saves - Ordner zugreift.
Ich werde es morgen mal überprüfen...
Also bei dir speichert der die Saves NICHT in die eigenen Dateien?
 
Saves ist out, Character- Verwaltung mit Wrye Bash ist in. :lol:

Wrye Bash legt für jeden Char einen eignen Unterordner an. Und dort hinein muß die IncrementalSaver.exe.
 
Es hätte es auch getan wenn du mir einfach gesagt hättest wo die Ordner sind anstatt fies zu werden. Und das bist du! Schäm dich!
 
Ich pushe das jetzt mal.

Wenn jemand noch testen könnte wäre ich sehr verbunden denn so langsam wollte ich dann auch mal releasen :)

(Und ach ja: Wenn jemand meint das was Anderes besser ist: Ich respektiere deine Meinung allerdings ist sie in diesem Thread unangebracht...)
 
Hallo Serarya,

ich habe dein Projekt irgendwie übersehen. :oops:

Leider führt der Downloadlink ins Leere, so daß ich nicht in der Lage bin, dir zu helfen.
 
Hallo Serarya,

ich habe es jetzt mal getestet.

Solange man seine Mods in My Games\Oblivion\Saves speichert, ist alles in Ordnung.

Wenn man aber wie ich mehrere Unterverzeichnisse im Saves-Ordner hat, um mehrere Charaktere zu spielen (natürlich mit mehreren unterschiedlichen Oblivion.ini - wegen des Save-Pfades) funktioniert deine Batch-Datei nicht.
 
Hallo Serarya,

ja der Saver klappt, solange die Saves im Eigenen Dateien\Oblivion\Saves gepeichert werden funktioniert es.

Ich habe die Einstellungen auf 20 (both) gestellt und 21 mal abgespeichert.

Danach hatte ich 20 Save-Dateien im Save-Ordner:
CIQ1 - Unknown - Cyclical.ess bis CIQ20 - Unknown - Cyclical.ess
 
@Serarya und Suzie Q:
Das Problem ist der "incremental saver" und nicht die Batch-Datei.
Der Saver macht bei Unterverzeichnisen gerne mal Schwierigkeiten.

PS: Wird am Saver eigentlich noch gearbeitet? Eine gefixte Version und Unterstützung von Unterverzeichnisen wäre echt nicht schlecht.
 
Also das kann ich nicht wirklich beantworten. Ich hab allerdings auch seid langem keine aktualisierte Version gefunden...

@ Suzie Q: Ja der Incremental Saver ist nicht von mir. Ich habe lediglich den OBSE Oblivion Laucher so angepasst das man die beiden Programme automatisch benutzen kann und man erspart sich so ne Menge Klicks...
Das der Saver keine Unterordner unterstützt: Ja das stimmt. Wyre Bash und sowas ist da besser. Für meine Zwecke recht der Incremental Saver allerdings aus. Und änderst du den Nick in dem Saver so werden auch neue Saves angelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.