Zu deiner DVD-Frage: Ja und nein. Der OBMM scheint nur einen Ordner als Omod-Lager zu akzeptieren. Du kannst also entweder Omods aus einem Ordner auf der Festplatte managen oder die auf DVD.
Natürlich könntest Du hin und her wechseln, aber da macht der OBMM nicht mit.
- Es hagelt Meldungen, dass er die aktive Omod X nicht finden kann(z.B weil die von der Festplatte ist, Du aber grad die DVD als Lager ausgewählt hast).
- Du kannst Omods nicht deaktivieren, da der OBMM sie nicht findet(es sei denn, der Omod-Lager-Pfad stimmt gerade).
- Wenn der Omod-Lager-Pfad nicht vorhanden ist(z.B. auf DVD-Laufwerk gestellt, aber keine DVD drin), startet der OBMM nicht. Es gibt lediglich eine Fehlermeldung.
Ich rate dir davon ab. Gut nutzen kannst Du das nur, wenn Du
alle deine Omods
auf eine DVD bringst.
Ratsamer wäre eher eine externe Festplatte(wenn Du die Omods unbedingt separat willst) oder eben eine gut geordnete interne Festplatte mit einem Omod-Ordner.
Konflikte: Konflikte sieht der OBMM immer da, wo Mod A Dateien von Mod B überschreiben würde. Bei gleichen Dateien ist das kein Problem, aber wehe die düstere Goblinrüstung aus Mod A ist in Mod B ein Strampelanzug. Dann laufen Goblins mit einem Strampelanzug rum, wenn Du neben Mod A auch Mod B aktivierst.:lol:
Hin und wieder sind in mehreren Mods allerdings die gleichen Dateien enthalten. Auch dies erkennt OBMM als Konflikt, gibt aber meines Wissens an, dass die CRC-Summe gleich ist -> folglich gleiche Datei -> folglich überschreibbar.
Bitte korrigiert mich, wenn da jetzt fehlerhafte Angaben sind. Ich habe das mal eben aus dem Gedächtnis aufgeschrieben.