Oblivioninvasion schon im Gange?

Das will ich ja auch garnicht in Abrede stellen. Sondern es bezieht sich auf den Bund den Alessia mit Akatosh eingegangen ist.
Da heißt es, solange Ihr, also Allessia, und Eure Nachkommen, das Amulett der Könige tragen usw.
Das es ein Septime sein muß, wurde ja erst mit Tiber Septime eingeführt, davon steht aber nichts im eingegangenen Bund.
Oder sind die Septimes Nachkommen von Alessia. Wen nicht, wäre das Tragen des Amuletts durch einen Septime eigentlich sinnlos, weil die eingegangenen Bündnisbedingungen nicht erfüllt sind.

Haben sich eigentlich in ganz Tamriel Oblivion-Tore geöffnet. In Cyrodill ist es sicher, sowie auch auf Morrowind wie man aus den Gesprächen der NPCs erfährt. Doch ich frag mich ob sich die Oblivion-Tore auch in Hochfels, Skyrim, ..... geöffnet haben. Bis jetzt habe ich noch nichts im Spiel erfahren. Weiß jemand von euch mehr?

Also soweit ich das Buch richtig verstanden habe, haben die sich fast überall geöffnet. Ich meine das "richtige" Buch, nicht eins was ingame ist.

Okay, man erfährt Folgendes:

Cyrodiil - Hauptstory von Oblivion
Morrowind - Telvanni versuchten erfolglos Tore zu schließen, Ald'ruhn wurde überrannt, Vivec ist verschwunden (TamrielGateResponses)
Schwarzmarsch - Tore haben sich geöffnet, konnten von den Argoniern erfolgreich zurückgeschlagen werden (The Infernal City)
Himmelsrand - Ganz Himmelsrand wird von Daedra belagert (TamrielGateResponses)
Sonstige - "Anscheinend ist die Lage in ganz Tamriel fürchterlich." (TamrielGateResponses)

• Like
Reaktionen: Mani
Ich frage mich, wie die Lage auf anderen Kontinenten ist.
Pyandonea wäre für Dagon zum Beispiel ein guter Ausgangspunkt für eine zweite Invasion.

Mh, da wär ich mir nicht so sicher.
Pyandonea hat seine Flotte schon vor Jahren verloren, konnte nicht wieder aufgebaut werden. Ob Mehrunes Dagon sich mit Nautik und Schiffsbau auskennt, wage ich bei seinem Reich voller Lava zu bezweifeln ;)
Zudem steht den Daedra als erster Gegner Summerset entgegen, mit ihren mächtigen Zauberern wohl einer der kräftigsten Widersacher.

Wozu braucht Mehrunes Dagon, Nautik und Schiffbau? Die Tore werden von Oblivion aus geöffnet, also von unterhalb der Oberfläche von Nirn.
Vor der Kaiserstadt hat er ja auch keinen Fährmann gehabt, sondern seine Tore direkt vor dem Palast geöffnet.
Auf Vardenfell hat er auch Tore geöffnet, ohne Schiffbau und Nautik, obwohl es eine Insel ist.

Wozu braucht Mehrunes Dagon, Nautik und Schiffbau? Die Tore werden von Oblivion aus geöffnet, also von unterhalb der Oberfläche von Nirn.

Hier stimme ich dir ausnahmsweise mal zu ;)

Allerdings befinden sich die Totenländer nicht "unterhalb" von Nirn. Sie sind keine Hölle, sie sind eine andere Dimension (rein physikalisch wäre wohl das Wort Paralleluniversum am besten). Sie nehmen den gleichen Raum ein wie Nirn, sind aber untereinander nicht wahrnehmbar (solange keine Tore (Wurmlöcher?) sie verbinden).

• Like
Reaktionen: Rotwadron
Ich habe die Totenländer (Oblivion) tatsächlich der Hölle gleichgestellt, nicht wegen der Welt die sich einem offenbahrte, wenn ich ein Obliviontor durchschritt, sondern dem was ich in der verbotenen Grotte (oder so ähnlich) im so genannten "Paradies" vorfand.